802 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Evtl sollte man die Neuen mal darauf hinweisen, dass es hier net nur um Vereinspolitik geht, ge.

:roll:


Man sollte das machen wir der VfB bei den Versammlungen.

Erstmal ein halbes Jahr erfolgreich als Seggl aktiv (Segglprüfung ablegen), bevor dann Beteiligung und Stimmrecht bei vereinspolitischen Themen zugelassen werden.

Kann kombiniert auch von der Beitragszahl abhängig gemacht werden. Bei guter Führung gehts früher los.

:nod:


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:
ich schrieb bewusst: "irgendwie". Denn letztlich gehen wir ja alle IRGENDWIE auf Zeus zurück. :arr:


Nope. Wir gehen auf Prometheus zurück, und der wiederum auf irgendeinen Titanen (Name ist mir entfallen). Es war aber jedenfalls nicht Kronos, der Vater des Zeus, sondern irgendsoein Subalterner.


Herrje, dass man dieses nun wirklich nutzlose Wissen mal irgendwo anbringen kann. :shock:

Gefährliches Halbwissen. Ich muss dich da enttäuschen. Nilkheimer liegt nicht falsch. Die Story geht nämlich so, dass Zeus mit Persephone den Zagreus zeugt. Zagreus (ein guter Junge) wird von den Titanen (böse) verspeist und Zeus lässt den Blitz reinfahren, wodurch die Titanen zu Asche zerfallen... aus der formt dann Prometheus die Menschen... Schlamm aus böser Titanenasche mit einer Spur guter Zagreuselemente. der Mensch ist von Natur aus also eher böse. Tja, die Griechen konnten ja auch noch keinen Rousseau lesen.

So, da zahlt sich mal aus, dass man zum Einschlafen den Köhlmeier auf Bayern-Alpha hört... :banane:
Bam!


Kleine Buchempfehlung:

https://www.goodreads.com/book/show/35074096-mythos

Unterhaltsamer als Köhlmeier, aber nicht albern.

Stephen Fry ist eh ein Halbgott unter den Inselaffen... Es gibt auhc zwei Fortsetzungen (Heldengeschichten und die Ilias.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:scheint erneut ein Polynick von Rudi zu sein, wenn ich in den Liederthread schaue


Hatte auf Goofy getippt, aber mit ERV liegst du wohl näher dran. Das Hanseatische gefällt mir aber, zumal ich gerne das Bayerische vertrete. Du stehst für das Saarland, aber

über'd Schwoba geht nix :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.












Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ja wie, ich dachte, ihr seid wieder ... oder nicht mehr?




Oder sind deine (ex-)Ex und dei Schätzle unterschiedliche Personen?


Das sind die beiden:

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).