802 Beiträge

crown
de mappes hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, wenn du die Beiträge und kommentare hier liest, ist es doch interessant wie schnell diejenigen da waren und Nice für sein handeln beifall zollten, die eben meist anderer Meinung wie Württi waren. Seltsam, oder? Wenn das allen daraum garnicht geht und es bei keinem damit was zu tun hat.



und andersherum eben jene ihm beigesprungen sind, und zwar noch schneller, die würti für seine meinung beifall zollten...seltsam, oder?

Das stimmt so nicht aber dein Licht brennt nicht hell genug um das zu bemerken. Siehe bspw. Travis etc. Nicht mal ich mache das wirklich.
Aber selbst wenn, seine "Freunde" springen ihm bei. Ist das nicht normal? Normaler zumindest als Nice W. Beifall dafür zu geben das er jemanden gesperrt hat. Dabei wird von fast allen aufgeführt "Ich konnte Württi zwar nie leiden, aber das hat nichts damit zu tun weswegen ich die Sperre richtig finde."...und dann kommt im Anschluss irgendwas mit "Ego-Holzhammerart", "Biste-nicht-bei-mir-biste-bei-den-Bösen", "Profilneurose", "Superchecker" etc..

Also ich nehme Euch allen das "Ich bin für die Sperre von Württi, aber das ich ihn nicht leiden kann hat damits nichts zu tun" nicht ab....ihr nehmt es Euch doch nicht mal selbst wirklich ab, oder? Ok der Bayernfan bleibt vielleicht bei seinen Lügen, aber der Rest doch nicht, oder?

Mietmaul bspw. war de eigentlich ganz ehrlich:
...Mir ging immer auf den Sack, dass er sich zwanghaft als Superchecker aufführen musste (z.B. ...) Deswegen fand ich es gut, dass Nice Weather aufgeräumt hat....


DAS ist aber nicht der Grund für seine Sperre. Zumindest wenn man die Aussagen von Nice liest.
Trotzdem bekommt Nice mit dieser Begründung von Euch Beifall. Und das ist eben nicht ok, weil es 1. subjektiv ist und 2. ihr vermutlich nicht viel besser seid (zumindest in der Wahrnehmung manch anderer) als das was hier zum Nachteil und zur Begründung für "Württis Sperre finde ich ok" von Euch aufgeführt wird.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Crown, ganz ehrlich - Deine Zitierweise ist schon ein wenig suboptimal. Denn was Mietmaul in dem dann folgenden Absatz schreibt, gibt dem Ganzen erst den richtigen Gehalt. Dass es eben um die Art und die Drohung ging. Dieses selektierte und sinnentfremdende Zitieren ist doch echt nicht notwendig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

crown
Tifferette hat geschrieben:Crown, ganz ehrlich - Deine Zitierweise ist schon ein wenig suboptimal. Denn was Mietmaul in dem dann folgenden Absatz schreibt, gibt dem Ganzen erst den richtigen Gehalt. Dass es eben um die Art und die Drohung ging. Dieses selektierte und sinnentfremdende Zitieren ist doch echt nicht notwendig.

Naja das mag so sein, aber deswegen spielt das bei der Zufriedenheit über Württis Sperre trotzdem mit rein. Oder siehst du das anders?



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wir werden uns nie einig
Jeder würde als betreiber hier unterschiedlich abgehen.
Das dumme ist nur, jetzt werden wieder offene rechnungen bleiben.

Ich hoffe vor allem, dass die persönlichen kumpels von württi jetzt nicht reihenweise abspringen.
- das fände ich für die vielfalt des forums schade. :vfb:
das ist doch keine Musik



MaSch
Manche der von Nice aufgeführten Punkte sind nachvollziehbar und einleuchtend. Die vermeintliche "Drohung" von Wuertti hätte mich aber eher amüsiert, als dass sie zum Ausschluss gereicht hätte.

Schade, ich fand ihn trotz allem sehr unterhaltsam und darum geht es doch auch in einem Forum! Wuertti trägt sein Herz halt auf der Zunge, ist das soooo schlimm? Wir kennen ihn doch alle lange genug...


crown
Auswurf hat geschrieben:wir werden uns nie einig
Jeder würde als betreiber hier unterschiedlich abgehen.
Das dumme ist nur, jetzt werden wieder offene rechnungen bleiben.

Ich hoffe vor allem, dass die persönlichen kumpels von württi jetzt nicht reihenweise abspringen.
- das fände ich für die vielfalt des forums schade. :vfb:

Tja diese Vielfalt ist aber von manchen hier nicht gewollt. Zumindest nicht wenn es nicht deren Meinung entspricht. ;)





crown
publicenemy hat geschrieben:...an seiner Meinung lag es sicher nicht. NW hat die Drohung halt wörtlich genommen. Das kann man machen.

Wie schon gesagt, würde ich ihn allerdings nur bis zum nächsten VfB-Sieg sperren. Also mindestens bis Sonntag.

Mit der Reaktion von Nice habe ich eigentlich auch nicht wirklich ein Problem. Eher mitd en Leuten die nun ihre Rechnungen mit Württi begleichen weil er anderer bzw. nicht deren Meinung war...das merkt man den vorgeschobenen Gründen...und das man den Auslöser für das Ganze wenig beachtet.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich komm mir vor, wie vor ner Disco wo einer nicht kapieren will, dass sein Kumpel mit 2Promille eben nicht reinkommt. Stundenlang wird diskutiert anstatt entweder alleine reinzugehen oder eben akzeptieren und was anderes machen.
Aber dieses er macht es nur weil er ihn nicht leiden kann usw ist so irrelevant......


Weil wir alle hier unter Erwachsenen auch mal 4 Spiele 0 Punkte abkönnen müssen ohne, dass der Reihe nach einer austickt.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
crown hat geschrieben:anderer bzw. nicht deren Meinung


crown, manchmal hat das auch mit anderen Dingen zu tun, als mit anderer Meinung. Das hat mit dem Diskussionsstil zu tun. Mit der Wortwahl. Damit, wie man selbst auf Widerspruch reagiert. Ob man den Eindruck erweckt, andere Meinungen überhaupt verstehen und akzeptieren zu wollen. Wie einer selbst mit denjenigen umgeht, die er nicht leiden kann. Und auch mit den PNs, die einer schreibt.
Wir kennen uns nicht persönlich, aber auch nicht erst seit gestern.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

MaSch
de mappes hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben: Wir kennen ihn doch alle lange genug...


Echt?
Dachte du wärst neu...kenne den namen maSch erst seit es das neue nice-forum gibt

Sorry, wusste nicht dass man sich keinen neuen Nick zulegen darf :mrgreen:
Wollte mal erleben wie es sich anfühlt, als neuer hier reinzuschneien... :prost:
Edith: und als coolheinz verspottet zu werden :twisted:

thoreau
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Dass ich seine Art/den Forumswürtti nicht abkann, stimmt auch. Ich muss hier einige Leute aushalten, mit denen ich nix anfangen kann und die mir auf den Sack gehen, genau wie ihr. Kein Problem – mit dem Rausschmiss hat das 0,000000001 Prozent zu tun.


ich glaube das sofort. wenn man nice etwas anderes unterstellt, kann man ja auch kur mal in sich gehen, mit wem er sonst wohl alles nix anfangen kann und als nächstes sich fragen, warum die noch immer hier sind und württemberg eben nicht. würde nice hier wirklich als diktator auftreten, wie er es selbstinronisch (dieses sich selbst nicht so ernst zu nehmen, geht hier übrigens einigen ziemlich ab und schadet massiv dem forum) schreibt, wäre kronenklub übrigens längst mindestens gesperrt. ich - das gebe ich offen zu - hätte jedenfalls arge schwierigkeiten mich so von der seite anpissen zu lassen.

Du hast generell arge Schwierigkeiten mit der Meinung andere und vorallem der Selbstreflexion. Du bist auch einer von denen die denken wenn sie furzen riechts besser als bei anderen.


Hmm. Meinst du das ironisch? Ich empfinde manolo als einen der reflektiertesten hier im Forum, der seine Meinung und seine Reaktion nicht vom Nick des Gesprächspartners abhängig macht, sondern jedes Mal rein inhaltlich argumentiert. Aber diese Wahrnehmung ist eben ebenso subjektiv wie die Bewertung von Spielern, Trainern und Funktionären. Ich denke das Wichtigste ist es, genau das zu realisieren und nicht die eigene Meinung als objektiven, unwiderlegbaren Fakt zu interpretieren und darzustellen.

thoreau
Granadaseggl
MaSch hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
MaSch hat geschrieben: Wir kennen ihn doch alle lange genug...


Echt?
Dachte du wärst neu...kenne den namen maSch erst seit es das neue nice-forum gibt

Sorry, wusste nicht dass man sich keinen neuen Nick zulegen darf :mrgreen:
Wollte mal erleben wie es sich anfühlt, als neuer hier reinzuschneien... :prost:
Edith: und als coolheinz verspottet zu werden :twisted:


Spott? Ich glaube die meisten hatten das als Lob und Aufwertung verstanden... :prost: