802 Beiträge


Knallgöwer
Lombaseggl
Hallo zusammen,

hab mich heute angemeldet und ich will mich auch aktiv beteiligen.
Ich bin über einen Kumpel auf das Forum aufmerksam geworden, nein dieser Kumpel ist nicht angemeldet (zumindest weiß ich nichts davon) aber er liest hier oft mit.
Kurz zu mir:
- Alter: Ü50 (aber noch U60)
- Fan seit Mitte der 70er, also Ab- und Aufstieg in den 70ern mitbekommen
- Wasenkarle ist einer meiner Lieblingsspieler, aber es gibt viele: Sigurvinsson, Six, Ohlicher, Klinsi, Schäfer, Hitz, Pardo, Ascacibar, Gonzalez, ...
Leider hab ich Waldner, Schlienz, Sawitzki, Sieloff, ... nicht erlebt
- Präsidenten: Gut: Haas, Staudt und Wahler (trotz Abstieg). Schlecht: Mäuser und natürlich Dietrich
- Trainer: Beste: Benthaus, Haan. Schlechteste: Coordes, Schäfer, Weinzierl

Aktuelle Lage:
Ich halte viel von Nico Willig.
Nach dem Schalker Sieg heute gehts jetzt aber wirklich nur noch darum Platz 16 zu sichern.
Ich denke, dass 3 - 6 Pkte noch drin sind, das dürfte wohl für die Relegation reichen.

Ich freue mich hier dabei zu sein. :banane:

:vfb:

Edit: Die Schalker haben heute natürlich leider gewonnen.... da war der Wunsch Vater des Gedanken
Zuletzt geändert von Knallgöwer am 27. April 2019 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!






Knallgöwer
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Als Ü50 müsstest du auch an den Präsidenten MV erinnern. Oder hast du den absichtlich weggelassen?


Klar, Mayer-Vorderlader ist mir schon ein Begriff, er war ja auch "mein" Kultusminister als ich die Schulbank drückte.
Fazit:
- Als Kultusminister schlecht, da wir Samstags Schule hatten (zumindest war nicht jeden Samstag schulfrei). Und Samstags in die Schule zu gehen, war für mich der Horror...
- Als VfB-Präse: Gemischt: Er hat den VfB in einer sehr schwierigen Lage übernommen, aber er war eben ein Alleinherrscher.
Die älteren unter uns werden sich noch an den Geschäftsführer Ulrich Schäfer erinnern. Dieser war der Inbegriff eines "Grüß-Gott-GFs".
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Knallgöwer
Lombaseggl
publicenemy hat geschrieben:Als VfB-Präsident sehe ich ihn inzwischen positiver. Sportlich war das nicht schlecht. Und auch als DFB-Präsident war er konzeptionell fortschrittlich und hat z.B. die NLZs zur Pflicht gemacht. Oder täusche ich mich?

Ja, ich denke du hast recht: Die Einführung der NLZ war unter MV.

MV war eben ein Alleinherrscher, so wie früher mal Neudecker bei den Bayern, Eichberg bei den Schalkern.
Witzig fand ich bei MV, dass er fast immer einen angesäuselten (mal vorsichtig ausgedrückt) Eindruck machte, neben dem VfB liebte er halt seinen Trollinger(?)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!











Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:de mappes hat für den Rest der Saison Sendepause.

:?: :?: :?:

Auswurf hat geschrieben:magst Du für die interessierten bitte den anlass preisgeben ?

Den wüsste ich auch gerne.


Bild


Ne kurze Erklärung sollte scho drin sein...


Balbriggan
Granadaseggl
Wäre interessant zu wissen, warum er aus dem Verkehr gezogen wurde. Es ist sicher manchmal anstrengend mit de Mappes zu diskutieren, aber ausfällig wurde er ja nie. Andrerseits ist es ein privat betriebenes und sicher mit viel Arbeit verbundenes Forum, deshalb hat der Chefe alle Rechte.
Wenn ich bedenke das dem Präsidenten vom VfB hier schon der Tod gewünscht wurde, wi..... ist ja für manche auch die normale Anrede für den Dietrich, und das ohne Konsequenzen ;)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:

Ne kurze Erklärung sollte scho drin sein...

Nice kann das natürlich schulterzuckend ignorieren,
aber ich find's gut, wenn WIR von fridays for mappes
ein wenig solidaridät zeigen

halt durch Kleiner, der kriegt Dich nicht klein ;)
(feile reinschmuggl)
das ist doch keine Musik