42 Beiträge

Hetfield
Seggele
Weil ich weiß, daß ihn hier viele persönlich oder auch aus
den Vorgängerforen kannten:

Unser lieber Freund Buddha ist heute Früh, viel zu jung, an einer Lungenembolie verstorben.

Er hinterlässt seine Lebensgefährtin und drei kleine Kinder.

Ich werde euch hier über den Beerdigungstermin informieren,
sobald er feststeht.

Es läuft auch eine Spendenaktion der Gute Laune Bruddler für seine Familie.
Falls ihr euch beteiligen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Mach's gut, mein Freund
Bild




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die Faust rechts unten im Bild könnte meine sein....mein lieber alter Mitstreiter und Nebenmann auf dem Strombalkon und beim PSV über Jahre :bleich: :cry:
Ich hoffe der VfB ist Dauermeister da wo Du jetzt bist.
Ruhe in Frieden alter Freund.......

PS: hetfield, Ja bitte mach das. Ich schau die kommenden Tage hin und wieder rein. ..wenn ich es irgendwie hinkriege komme ich auch. Danke Mann!

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Habs vorhin über meine Frau via Facebook erfahren und bin fassungslos.
Kannte ihn gut und wir haben oft über unsere Kinder philosophiert, sein
"Großer" ist so alt wie meiner, er war unheimlich glücklich als er noch seine
zweiter Tochter bekommen hat.
Mir fehlen echt die Worte.
Wie oft haben wir im Stadion zusammen gefeiert oder getrauert, er sass
mit mir auf dem Strombalkon in einer Reihe.

Marcus machs gut da wo du bist, irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Ich denk an dich und vergess dich nicht.

Bitte lasst mich wissen wenn der Termin und Ort für die Beerdigung bekannt ist.
Hetfield bitte schick mir die benötigten Daten für die Spende.



Manolo
Grasdaggl
kannte ihn auch nicht (höchstens habe ich ihn mal kurz gesehen), aber das sind dann wirklich so tage, wo jeder merken sollte, wie nebensächlich fußballergebnisse und erst recht die oft etwas rechthaberisch (auch von mir) geführten diskussionen hier sind.

der familie und seinen freunden wünsche ich auch viel kraft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
oje, das ist aber traurig.

Abklatschphilosophiestunden über den VfB mit ihm, daran erinnere ich mich gut, auch die nette Frau Buddha war paar mal zugegen.

Mach´s gut, Marcus!

Und viel Kraft der ganzen Familie.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:kannte ihn auch nicht (höchstens habe ich ihn mal kurz gesehen), aber das sind dann wirklich so tage, wo jeder merken sollte, wie nebensächlich fußballergebnisse und erst recht die oft etwas rechthaberisch (auch von mir) geführten diskussionen hier sind.

der familie und seinen freunden wünsche ich auch viel kraft.


Absolute Zustimmung
Don't criticize what you can't understand



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Buddha, das wandelnde VfB-Lexikon. Wahnsinn. Gestern hätte man sich unter normalen Umständen noch am PSV getroffen und dann diese Nachricht heute Mittag. Das macht immer noch sprachlos.

Seine Stimme wird mir fehlen und auch seine unzähligen Anekdoten die er erzählen konnte.

Machs gut. Amol segn ma uns wieda.


zeugwart
Granadaseggl
gut kannte ich ihn nicht, aber die begegnungen mit ihm waren immer voll von lebensfreude, geschichten rund um den vfb und großer sympathie. man musste diese urgewalt von mensch einfach mögen. was für ein trauriger tag...



Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Er war da.

Kaum zu übersehen. Unmöglich, ihn nicht zu hören.

Mein intensivstes Erlebnis mit Buddah war eine gemeinsame Nacht im Hotel in Düsseldorf nach einem Auswärtsspiel. Noch nicht gelegen hat er schon geschnarcht in einer Intensität und Lautstärke, die sich nur vorstellen kann, wer ihn einmal auf dem Fußballplatz erlebt hat. Und eine Ausdauer hatte er.

Man konnte nicht mit ihm unterwegs sein, ohne eine ausdauernde Diskussion über das letzte Spiel, den VfB oder irgendein Spiel der letzten 25 Jahre zu führen. Er hatte ein enzyklopädisches Fußballgedächtnis. Und eine Spielbeobachtung, daß ich mich oft gefragt habe, ob er heimlich nebenher im Stadion noch Sky schaut. Er konnte nach dem Spiel beim PSV Spielszenen nacherzählen, mit allen Beteiligten, wer wo stand und was nicht getan hat – wie ich es selbst nach der soundsovielten Zeitlupe in der Sportschau nie fertig brächte.

Geschichten konnte er erzählen. Bei Auswärtsfahrten konnte er zu jedem Kaff auf dem Weg einen Schwank aus seinem leben erzählen. Und erzählt hat er gerne.

Langweilig wurde es nie mit ihm. Suchten die anderen noch einen Platz in der Kneipe, stand er schon in der Hitzigsten Diskussion mit irgendwelchen Leuten um uns herum. Keinem Streit ging er aus dem Weg.

Laut. Impulsiv. Oft aufbrausend. Aber immer herzensgut. Ein Bärle von einem Kerl.

Die raue Herzlichkeit, mit der er von seiner Mutter erzählt hat und ihren Wewechen. Der Stolz, als endlich die geliebte Tochter da war. Wie er von ihr erzählt hat, wie sie daheim in Windel und VfB Trikot auf ihn wartet. Wie er sie uns das erste Mal beim PSV präsentiert hat. Bei irgend so einem furchtbaren Sommerpausenkick. Überundüber mit Ketschup versabbert.

Bei aller Lautstärke und manchmal auch Distanzlosigkeit. Diese Zärtlichkeit mit der dieser grobe Klotz von seinen Kindern, v.a. von seiner Tochter erzählt hat.
Den privaten Marcus, den es neben dem fußballverrückten Buddah gab, kannte ich kaum. Aber in diesen Momenten war klar, was er für ein Familienmensch ist, was für ein herzensguter Vater, was für ein lieber Gefährte.

Ich kannte ihn privat viel zu wenig. Aber ich hätte mich nie geniert, ihn in einer Not um Hilfe zu Fragen. Er hätte geholfen. Wahrscheinlich mehr als vernünftig gewesen wäre. Er war ein Mensch. Ein lieber, herzlicher, oft sentimentaler, immer Zuverlässiger Freund.

Er wird mir fehlen.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn mal am PSV kennengelernt hab... Da laufen ja so einige laute, lustige und beleibte Kerle rum. :oops: Aber was man hier so liest, scheint er nicht nur ein toller Kerl gewesen zu sein, sondern auch ein erfülltes Leben gehabt zu haben. Das ist der einzige Gedanke, der einen in solchen Momenten ein wenig trösten kann, wie ich finde.

Er möge in Frieden ruhen... Ausser Samstags, da darf er gerne weiter von oben Richtung Daimlerstadion mitfiebern. Einmal VfB, immer VfB! :vfb:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

CoachingZone
Halbdaggl
Möge er in Frieden ruhen.

Auch wenn ich ihn nur virtuell "kannte", geht mein Mitgefühl an seine Familie und auch an alle anderen, die ihn persönlich kannten und nun vermissen werden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Wer sich schon immer mal an den Kosten des Forums beteiligen wollte, soll sich stattdessen am besten an Hetfield oder den Fanclub wenden und Buddhas Familie unter die Arme greifen. Über Facebook kann man ebenfalls Kontakt aufnehmen: