192 Beiträge



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Ein höchst praktisches Tool, dieser Newsfeed, hoffentlich kommt er bald wieder :prost:


Ja und vor allem kommt man bei den Stuttgarter Zeitungen auf den Artikel ohne die Lesebeschränkungen.
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned


Übrigens, gelegentlich repariere ich auch euer Gepfusche, zum Beispiel eingebettete Bilder etc. Wenn also irgendwas nicht funktioniert aber plötzlich doch, dann kann es sein dass ich nachgeholfen habe. Nicht erschrecken.

Tamasi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Seit einiger Zeit kann ich keine Smilies mehr benutzen. Und die Editier-Leiste geht auch nicht. Ich kann mir natürlich mit copy/paste behelfen oder mit Einzeleingaben à la : - ). Aber auf Dauer war's früher doch bequemer.

Ich benutze Firefox und bei Chrome geht's auch nicht.

Kam da ein komisches Update? Oder wo habe ich bei mir etwas falsch ein- bzw. versehentlich umgestellt?


Tamasi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nee, den benutze ich nicht. Auf Smartphone & Tablet habe ich auch keine Probleme (iOS). Nur auf dem Laptop, der hat Windows 10.

Und weiter:
Wenn ich auf einen Editier-Befehl klicke, passiert gar nichts. Wenn ich auf einen Smiley klicke - egal welchen - springt die Bildlaufleiste am rechten Rand bis ganz nach oben.

Das "Smilies ausschalten"-Kästle ist natürlich nicht aktiviert, haha. Ändert sich eh nichts, egal ob aktiviert oder nicht. Daran liegt's also nicht.


Tamasi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aha... Nee. Nicht wissentlich. Habe gerade versucht, die Scripte zu aktivieren - aber wo nichts deaktiviert ist, ist auch nichts wieder aktivierbar. Soweit mein Ausprobieren in Folge meiner Google-Recherche.

Aber:
Ich hatte am 30.5. ein größeres Windows-10-Funktionsupdate, inkl. Windows-Defender-Neuerungen (mein einziger Virenschutz) und zeitnah im Anschluss ein Java-Update. Komisch, ich dachte, ich hätte Java vor Ewigkeiten mal runtergeschmissen. De facto war das dann wohl auch eine Neu-Installation. Okay, war mir egal, ich hab's gemacht. Wie üblich alles husch-husch und ohne länger nachzudenken. Ja, ja...

Ich vermute, dass das Problem also daher kommt? Zeitlich würde es passen. Java habe ich soeben wieder runtergeschmissen. Problem besteht weiterhin. Das Windows-10-Update werde ich aber nicht einfach so killen, handgetipptes :-) .

muffinho
Benutzeravatar
Granadaseggl
Erinnert man an den alten Witz:

Anruf bei der Hotline
Kunde: Ich benutze Windows...
Hotline: Ja...
Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...


Hast Du irgendwelche Addons installiert, die Scripte blocken, etwa Noscript? Oder einen Adblocker, der JavaScript filtert? Segglforum.de oder ajax.googleapis.com auf einer Blacklist?

Ich kann als Admin eure Einstellungen temporär übernehmen: wenn ich mit Tamasis Einstellungen drin bin, funktioniert alles wie immer – kann den Fehler also nicht nachvollziehen. Mein erster Verdacht wären auch übereifrige Script-Blocker.

Zwischen verschiedenen Betriebssystemen macht das Forum auch keinen Unterschied: alle kriegen ein und die selbe Website dargestellt, nur in verschiedenen Layouts, je nach Displaygröße.



Tamasi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab ich natürlich auch sofort gedacht. Weil in den FAQ steht's ja:
Die Board-Administration kann auch die Anzahl der Smilies begrenzen, die du in einem Beitrag benutzen kannst.

:(

Aber daran lag's nicht. Muffinho hat den glorreichen Hinweis gegeben, Stichwort Blacklist. Ich habe dauerhaft ein Onlinezeit-Begrenzungsprogamm laufen, so ähnlich wie das bekannte Freedom. Nachdem ich das ausgeschaltet habe, geht wieder alles. Geändert hatte ich da eigentlich nichts, aber vielleicht beißt sich das Programm mit dem aktuellen Windows-Update.

Wie auch immer: Allseits Dankeschön, Problem lag bei mir, ist jetzt gelöst.

Gleich mal ordentlich feiern:

:banane: :banane: :banane:

Es geht schon wieder los…

500 Internal Server Error
502 Bad Gateway

Habe den Kundenservice kontaktiert, normalerweise ist der Spuk nach einer Weile wieder vorbei. Details siehe vorhergehende Seiten.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nachdem mir heute zweimal ein längerer Post dadurch verlorengegangen ist,
kopiere ich jetzt die,
die ich für besonders wertvoll halte, bevor ich auf "Absenden" klicke!
S' Gedächdnis isch jao au nemme s' beschde.
8)
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann mich seit 2-3 Wochen nicht mehr auf meinem Androidhandy einloggen hier im Forum. Das Passwort und der Benutzernamen stimmen aber es wirkt wie eine Dauerschleife, drück ich auf einloggen, komme ich auf die exakt gleiche Loginseite wieder.
Hat jemand auch ein ähnliches Problem gehabt?
always nai dahanne

Weltfussball.de hat die “Community” dichtgemacht, und die Tabelle und der Spieltag hingen da mit dran. Keine Ahnung ob das vorübergehend gilt – die kommunizieren wie der Kreml.

Ärgerlich, weil die auf Weltfussball.de die Namen super abgekürzt haben, für schmale Spalten: Borussia Mönchengladbach war ‘Gladbach’ etc. – vernünftig. Auch ein paar andere Details haben gerade so gepasst wie man sich das wünscht.

Habe zwei andere Quellen für solche Widgets gefunden – mal gucken. Es wird jedenfalls eine Lösung geben.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:An dieser Stelle ist mal wieder ein gepflegtes Dankeschön fällig, finde ich.
Also: "dangge" @nw
*schleimspurmodus aus*


"old-fashioned" halt.
Schließe mich an.
:prost:
:prost:

einer für Dich, der andere für @NW
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice, was soll das denn?
Der VfB hat noch nicht gespielt und ist schon Tabellenletzter?
Böses Omen.
@de mappes, übernehmen Sie!
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned