583 Beiträge



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber wo's nun schon mal da ist:

Hier und heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das Bauernpackswappen ein Haifischgebiss enthält! :idea:

Natürlich wusste ich, dass es da ist, wir alle wussten das. Aber dass es tatsächlich sogar bildhaft in deren Wappen eingearbeitet wurde... jedenfalls sieht der aktuelle VfB ganz schön hungrig aus. Gleich schnappt er zu, dank den Raubfischen von der Isar. :stumm:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh, unser neues Wappen!

Bin für den Rest des Tages erblindet.


Auch hier kann ich nur sagen: War doch klar, dass das Wappen jetzt wieder abgeändert wird :!:



So ist er halt, der Chef: Immer an der Spitze der Zeitgeistströmung... :P
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Edit: Ihr seid alle nur mein Zweitnick.
Der Chef

:shock:

Ich wurde gehaaaaackt!!

Oder einfach nur vom Raubfisch gebissen. :cry:

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben::lol:

Manchmal dauert der Seitenaufbau ewig, nicht selten gefolgt von einem "server down". Ich gehe davon aus, dass das auch der Grund ist, wieso ich mich andauernd neu einloggen muss...?!
Dieses "eingeloggt bleiben" funktioniert bei mir auch nie länger als 1-2 Tage...


Bei mir auch nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Tamasi hat geschrieben:Hatte immer schon den Verdacht, dass mappes nur der Zweitnick vom Chef ist.


So ähnlich war auch mein Gedanke... sperrt seinen Erstnick und mich für eine Woche und postet dann mit seinem Zweitnick NW weiter... ich sag ja, BSE im Endstadium, anders kann man sich das nicht erklären, etwas Weiss-Blaues in unser Wappen zu pfuschen. Früher wäre sowas von Konrad von Marburg persönlich in den Kerker geschleift worden :evil:

Iron
Grasdaggl
Nach und nach wird dann das restliche Wappen geändert...

Da es bisher nur Gerüchte aus dem Kicker sind und die Vertragslaufzeit doch deutlich abweicht, kann man ja das Wappen im ursprünglichen Design belassen.

Bundes-Jogi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben::lol:

Manchmal dauert der Seitenaufbau ewig, nicht selten gefolgt von einem "server down". Ich gehe davon aus, dass das auch der Grund ist, wieso ich mich andauernd neu einloggen muss...?!
Dieses "eingeloggt bleiben" funktioniert bei mir auch nie länger als 1-2 Tage...


Bei mir auch nicht.


Für dich ist das Absicht.








Nein, Quatsch. Wie gesagt, ich kenne das auch, aber selten – und bei mir scheint das immer zu passieren, wenn die Internetverbindung spinnt. Mir ist allerdings noch was eingefallen: wenn man sich nicht auf der Portalseite rechts oben einloggt, sondern auf ‘Anmelden’ klickt und es dort macht, könnte es stabiler sein. Das ergibt zwar eigentlich überhaupt keinen Sinn, aber ich glaube ich habe das so gemacht, als ich auch oft rausflog – vor Jahren. Muttu mal ausprobieren.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe auch ein Anliegen.
Ich kann mich mit meinem Android Gerät auf Chrome nicht über ein normalen Tab anmelden. Ich drücke auf anmelden und komme postwendend auf die genau gleiche Anmeldeseite ohne eingeloggt zu sein.
Im inkognito-Tab funktioniert das einloggen hingegen einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegt?
always nai dahanne

Das Forum läuft nicht über https, sondern “normal” über http. Das ist nicht per se ein Sicherheitsproblem, aber heutzutage ein No-No. Es kann sein, dass Chrome oder irgendein Plugin solche http-Verbindungen isoliert bzw. Logins und die Eingabe von Passwörtern über http nur in privaten Tabs zulässt. Könnte aber auch sein, dass das eine Nebenwirkung irgend eines anderen Plugins ist – Android und Chrome sind sehr liberal, was das Hinzufügen aller möglichen Hilfsprogramme angeht.

Bild

Allgemeiner Hinweis zur Sicherheit: bitte bitte nicht das selbe Passwort für alle möglichen Websites und Foren verwenden.

P.S.
Mehr zum Thema (vermutlich): viewtopic.php?f=7&t=466
Mehr zu Passwörtern: viewtopic.php?f=9&t=40

Kronenclub hat geschrieben:123465 wäre besser als 123456


Sehr witzig. Nein, wäre es nicht – das ist genau der Fehler, den viele machen: das ist theoretisch sicherer, praktisch aber genau der selbe Irrsinn.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plötzlich ausgeloggt werden kenne ich auch, passiert mir aber nur etwa einmal im Monat, eher seltener. Ich vermute, dass das passiert, wenn du vorübergehend komplett vom Internet getrennt bist. Müsste ungefähr folgendermaßen ablaufen: wenn dein Gerät an ist, fragt das Forums-Cookie in regelmäßigen Abständen beim Forum an, und wenn da gar nix geht (vielleicht auch mehrmals hintereinander), dann bist du raus. Oder du löschest alle 1-2 Tage deine Cookies, dann bist du auch raus.

Ganz unten im dunklen Keller hier auf der Seite gibt es den Punkt ‘Alle Cookies des Boards löschen’ – kann man mal ausprobieren.


Nice
Yarp, muss wohl so sein. Aber komplette Netztrennung habe ich jetzt auch nicht soo oft.
Cache leere ich zudem nicht so häufig wie ich "entloggt" werde.
Es bleibt ein Mirakel.

P.S.
Was für logo'eske Perfidien kommen da noch...? :bleich:

muffinho
RedBlues hat geschrieben:Ist klar.
Hier ist mein Passworts 1234, normalerweise hab ich schon längere Passwörter


jaja...

Bild


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, es zickt gerade rum, alle Naselang "Bad Gateway" oder so.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Nobody
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:
Plötzlich ausgeloggt werden kenne ich auch, passiert mir aber nur etwa einmal im Monat, eher seltener. Ich vermute, dass das passiert, wenn du vorübergehend komplett vom Internet getrennt bist. Müsste ungefähr folgendermaßen ablaufen: wenn dein Gerät an ist, fragt das Forums-Cookie in regelmäßigen Abständen beim Forum an, und wenn da gar nix geht (vielleicht auch mehrmals hintereinander), dann bist du raus. Oder du löschest alle 1-2 Tage deine Cookies, dann bist du auch raus.

Ganz unten im dunklen Keller hier auf der Seite gibt es den Punkt ‘Alle Cookies des Boards löschen’ – kann man mal ausprobieren.


Nice
Yarp, muss wohl so sein. Aber komplette Netztrennung habe ich jetzt auch nicht soo oft.
Cache leere ich zudem nicht so häufig wie ich "entloggt" werde.
Es bleibt ein Mirakel.

P.S.
Was für logo'eske Perfidien kommen da noch...? :bleich:


Ich melde mich immer über den "Anmelden"-Button an und setze immer den Haken bei "angemeldet bleiben" und es passt bei mir.

Bzgl "session timeout" bei phpbb und den Unterschied zwischen "Haken gesetzt/nicht gesetzt" habe ich folgende Sachen gefunden:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 1#p1368816
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=170429

Vielleicht hilft es ja NW.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Tipp:
Da der Bad Gateway unter Umständen den eingegebenen Text löscht (daher die Verwendung des Adjektivs),
lohnt es sich bei längeren und besonders wertvollen Beiträgen, ihn vorher in die Zwischenablage zu nehmen. :idea:
Oder man baut nach und nach ein Reservoir an Bausteintexten auf. :idea: :idea:
Vielleicht arbeiten ja einige schon damit. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


FanAusMUC
Granadaseggl
Internal Server Error hat geschrieben:Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@gridhost.co.uk and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


Der schreibt heute recht fleißig.
Sind aber nur Bausteine, vermute ich.