29 Beiträge

Meine Lieben,

In der Seggl-Boiz gibt’s jetzt einen Extratisch für Rotzlöffel, die sich quer durch alle Threads zanken. Die Plätze dort werden immer möglichst paarweise besetzt (mindestens), und aus gegebenem Anlass dürfen de mappes und muffinho als erste dort Platz nehmen und die gemütliche neue Ecke mal ein Weilchen für uns testen.

Wer am Kindertisch sitzt, kann in den anderen Threads zwar lesen, aber nicht schreiben. Umgekehrt könnt ihr den Kindertisch jederzeit besuchen und nach dem Rechten sehen. Aber Obacht: wer dort nur vorbeischaut, um die kleinen Racker zu hänseln, landet selbst dort.

Im Portal tauchen die Threads vom Kindertisch nicht auf. Mal sehen, wie sich das anlässt – hier geht’s lang: viewforum.php?f=12




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wenn ich da lande, lesen mehr Leute Kindertisch als Forum.
Ausserdem war's mit den beiden echt nimmer auszuhalten. Ich zoff mich mit einem und danach ist entweder Sendeschluss oder Frieden. Machen die meisten so und gut so.
Aber die beiden wollten den jeweils anderen ehrlich und aufrichtig und mit Argumenten davon überzeugen, dass er ein Arschloch ist und warum und was aus soziologisch-pathologischer Sicht davon zu halten ist. JESUS FUCKING CHRIST!


.....oder "try living for a change" wie mein Freund Marc aus NYC zu sagen pflegt.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Danke, dann wird mein Post vom 11.05.2017 irgendwie doch noch wahr!!! :banane:

"Vielleicht bin ja wirklich bloß ä Himbärle...aber es nervt schon gewaltig , in jedem Fred über kurz oder lang nur noch Mappus hier, Mappus dort und Repliken im Duzend lesen zu müssen. :puke:
Könntet ihr nicht einfach einen neuen Fred anlegen für den persönlichen Gruscht und dort alles reinschreiben??
Es ist einfach schade, wie teilweise ja wirklich guter Gedankenaustausch durch die Scheiße verwässert wird.
....aber ich bin ja nur ein Idealist!! :roll:
"





Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde es einen löblichen Versuch von Nice, die "normalen Seggl" dazu anzuhalten, nicht auf jeden Scheixx vom Spamferkel einzugehen und damit die ganzen Threads zu versauen. Leider reagierte Muffinho direkt dünnhäutig. Hätte er jetzt die gemeinsame Sperre durchgezogen, wäre er für mich das Bielefeld des Seggl-Forums.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich verstehe nicht,
warum es so schwierig ist beiträge zu überlesen (auch wenn es viele sind), wenn man darauf keinen bock hat.
Wenn man genervt ist, kann man dies auch dem user persönlich sagen,
wenn's dabei hilft dampf abzulassen.
Schade, dass wir das nicht ohne eingriff von oben gebacken bekommen
bzw. dass die mehrheit dies für nötig hält
das ist doch keine Musik

Plan B
Halbdaggl
Es ist schwierig Beiträge zu überlesen und nicht immer darauf zu reagieren. Deshalb habe ich schweren Herzens die Ignorefunktion aktiviert und das war eine gute Entscheidung.

Dass es mit dem Kindertisch manchmal den Falschen trifft, liegt in der Natur der Sache. Ist dann halt sowas wie ein Abseitstor in der Nachspielzeit oder ein ungerechtfertigter Elfmeter.

@Nice: was verstehst Du unter "ein Weilchen"? Und gibt es dazu Richtlinien?
Carpe diem.


Ihr immer mit euren Richtlinien.

Das ist knifflig: einerseits will ich, dass nicht alles so ernst genommen wird, andererseits muss man auch mal auf den Tisch hauen. Ich denke die erste Runde machen wir mal eher sehr kurz.

Aber ich möchte betonen (und versprechen), dass ich solche Dinge immer willkürlich entscheiden werde.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, Du kannst imho auch hart bleiben. Viele haben Ihren Abschied schon aus ganz verschiedenen Gründen angekündigt, und viele blieben doch oder kamen wieder. Weil es halt nicht ohne Forum geht... :prost:

Und wer dennoch fort bleibt, hat mehr als nur DEN EINEN Grund.

Ja, ich hätte muff und mapp auch gerne weiterhin im Forum, und gleichzeitig täte etwas Abkühlung ganz gut. Wir betreten demnächst die stille Phase der Saison. Wenig Infos, wenig Neues. Nichts zu reden, außer das, wozu man (freilich) provoziert wurde... Ich hab da ganz sicher keine Lust, mich wieder durch die "Nein, Du! - Nein, Du!"-Ergüsse zu scrollen. Gerade jetzt ist ein Anpfiff ganz sinnvoll.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





Deshalb habe ich schweren Herzens die Ignorefunktion aktiviert


Darüber wüsste ich gerne mehr. Aus einigen Äußerungen im Laufe der Zeit geht immer wieder hervor, dass die Ignore-Funktion sehr sehr zögerlich angewandt wird. So als ob damit ein Verlust der Männlichkeit einherginge, oder als ob das auf irgendeine Art und Weise feige sei.

Die Ignore-Funktion ist keine Herausforderung, sondern die soll euch helfen, das Forum mit gleichbleibendem Blutdruck zu navigieren. Was soll daran so unehrenhaft sein?

Und was ist so schwer daran, a) Provokationen stehenzulassen und b) irrelevante Beiträge zu überlesen? Klar, ich habe schon auch eine Weile gebraucht das zu lernen, aber es ist der einzig wahre Pfad zur Erleuchtung im Internet. Einige von euch arbeiten sich jahrelang aneinander ab, immer nach dem selben Muster. Als Admin entsteht dabei zwangsläufig der Eindruck, dass ihr unter anderem genau deswegen hier seid.

Noch ulkiger wird es, wenn sich die Leute gegenseitig vorwerfen, in ignorierte Beiträge reinzuspickeln. Na und? Ich mache das ständig. Mein Tiffi Meine Ignore-Liste ist recht lang, und ich klappe sehr viele Beiträge auf – allein weil ich als Admin ein bisschen ein Auge draufhalten muss.

Das Forum ist kein Wettbewerb. Es gibt fürs Rechthaben keine Punkte, fürs Gekickthaben schon gar nicht, und für geistreiche Repliken gibt es auch überhaupt keine Punkte.

Für die Beitragsanzahl übrigens auch nicht: mir oder anderen Leuten entstehen keine Vorteile aus einer regen Teilnahme, es geht nullo um Klicks oder Seitenaufrufe oder Anzahl der Teilnehmer oder sonstwas. Eins ist aber schade: dass sich Leute abwenden, weil sie keine Lust auf seitenlange Anpissereien zwischen zwei Teilnehmern haben.

Ich weiß allerdings nicht, wie das zu verhindern sein soll, ohne hier einen Club aus lauter Spezis zu kultivieren. Versteht ihr das? Es ist schon auch eure Aufgabe, das ganze ein bisschen auf Kurs zu halten. Abgesehen davon, dass ich weder Lust noch Zeit habe, hier als Blockwart aufzutreten und Strichlisten zur stringenten Bestrafung von Forumsbublern zu führen. Die vergangenen zwei Jahre haben mir außerdem gezeigt, dass es wirklich auch ohne ständiges Eingreifen geht, wenn die Leute ein bisschen Maß halten.

Nicht, dass ich den Frust mancher Teilnehmer nicht nachvollziehen könnte – aber überlegt euch mal, wie es klingt, wenn ihr euch darüber beschwert, dass ihr Zitate von ignorierten Teilnehmern lesen “müsst”. Das ist doch absurd. Was steht da links oben? SEGGLFORUM. Eure Titel sind “Halbdaggl” und “Granadaseggl”.

Wollt ich mal sagen. Weiter im Text, ihr Schätzchen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich kann die Reaktion von nice verstehen, wir sind hier einfach zu wenige, wir schaffen es oft nicht das Gezänk zu "verwässern", sondern es steht oft sehr für sich und beendet die gute Diskussion in den Freds.

Aber es ist natürlich trotzdem schade um muffi und auch mappes, der ja eigenartigerweise jetzt auch geschrieben hat, dass er eigentlich so nicht posten will, wie er es immer tut.

(Habe einen Kollegen der sagt immer: Schwaben: "Das Gute wollen und das Böse tun... " Gilt wohl auch für Saarländer.)

Wäre schön, wenn er was gelernt hätte, wenn nice ihn da wieder raus lässt.

Muffi: Krieg Dich wieder ein. Das Forum braucht Dich!


@ignorefunktion: ist was für Leute, deren Wahrnehmung nicht selektieren kann. Ist vielleicht tatsächlich eine SChwäche, die man nicht zugeben will.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Noch ulkiger wird es, wenn sich die Leute gegenseitig vorwerfen, in ignorierte Beiträge reinzuspickeln. Na und? Ich mache das ständig. Mein Tiffi Meine Ignore-Liste ist recht lang, und ich klappe sehr viele Beiträge auf – allein weil ich als Admin ein bisschen ein Auge draufhalten muss.


Bild
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Nochmal zur Info: die Ignore-Funktion ist zu 100 Prozent privat: niemand kann sehen, wen ihr ignoriert, auch die Ignorierten nicht.


Das ist garantiert nicht das Problem!! Im gegenteil, manche Lichtgestalten machen Werbung damit " DICH IGNORIERE ICH DU SOHN EINER UNEHELICH SCHWANGEREN HÜNDIN DU!!" quasi die höchste Forumskeule.