858 Beiträge

Wundermann
Granadaseggl
Da Feuer-Wehrle unter Trittbrettfahrerverdacht steht könnte er/sie uns durchaus erhalten bleiben. Wäre das ein Beweis seiner/ihrer Trittbrettfahrerei? Nein, aber es würde die Spekulationen anheizen und die würden den Unterhaltungswert des Forums nochmals erhöhen. Nun denn, wo bisch?




Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wundermann hat geschrieben:Da Feuer-Wehrle unter Trittbrettfahrerverdacht steht könnte er/sie uns durchaus erhalten bleiben. Wäre das ein Beweis seiner/ihrer Trittbrettfahrerei? Nein...
:shock: Mir wird schwindelig... Heißt das jetzt. Wenn er also geht, dann bleibt er? Irgendwie?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also, mich hat das jetzt interessiert, was die RBF ist.
Gibt man bei "denen" RBF in die Suche ein, erscheinen 118 :shock: Seiten. Der älteste Beitrag ist der:

..
auch in Führungsposition beim VfB vorstellen. :dafuer: :clap: Ich möchte noch mehr solche Beiträge ! Du darfst aber nicht vergessen: Die RBF ("ROSA BRILLEN FRAKTION") schreibt stlistisch üblicherweise auch sehr schön! (Ausnahme VFBler123, sorry!)


Was irgendwie nach unseren Schrebergärtnern oder besser noch GLB klingt, ist dann aber vielleicht doch nicht so harmlos.

Die RBF wurde einem Mitglied kürzlich so erklärt:

@deraaf

Das ist die RBF Fraktion...
Die haben immer Recht und wer anderer Meinung ist als sie ist ein Dummschwätzer, Bruddler oder Hetzer. Nix neues :mrgreen:
Nehme dir dieses Gesabbel nicht so zu Herzen :grinsen:


Ähem. So jemanden gibts hier nicht. Föllige Vehldiagnose der Ex - Geflüchteten. 8)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5cf0d.html

Sieht so aus, als wuerde das die Invasions-Wahrscheinlichkeit wieder erhoehen. Zumindest Nach den ersten Kommentaren dort:

Also, so wie es aussieht wird der VfB das Forum bestehen lassen. Es werden aber nur noch User schreiben dürfen, die handverlesen sind und die Werte und Moralvorstellungen des VfB und deren Führungskräfte vollumfänglich vertreten. Die Beiträge dieser User werden dann vom VfB verwendet, um diesen nach aussen zu repräsentieren.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-wie-es-um-das-vfb-forum-steht.14f90d5c-70d7-4d33-96a9-a58b1cd5cf0d.html

Sieht so aus, als wuerde das die Invasions-Wahrscheinlichkeit wieder erhoehen. Zumindest Nach den ersten Kommentaren dort:

Also, so wie es aussieht wird der VfB das Forum bestehen lassen. Es werden aber nur noch User schreiben dürfen, die handverlesen sind und die Werte und Moralvorstellungen des VfB und deren Führungskräfte vollumfänglich vertreten. Die Beiträge dieser User werden dann vom VfB verwendet, um diesen nach aussen zu repräsentieren.


Hörma, Maisel, schreib nicht solchen Unfug: "Perspektivisch plant der Club ohne den virtuellen Stammtisch."

Den einzig wahren VfB-Stammtisch gibt es längst. Alles andere sind Sideboards.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-wie-es-um-das-vfb-forum-steht.14f90d5c-70d7-4d33-96a9-a58b1cd5cf0d.html

Sieht so aus, als wuerde das die Invasions-Wahrscheinlichkeit wieder erhoehen. Zumindest Nach den ersten Kommentaren dort:

Also, so wie es aussieht wird der VfB das Forum bestehen lassen. Es werden aber nur noch User schreiben dürfen, die handverlesen sind und die Werte und Moralvorstellungen des VfB und deren Führungskräfte vollumfänglich vertreten. Die Beiträge dieser User werden dann vom VfB verwendet, um diesen nach aussen zu repräsentieren.


Das ist dann eine Art Jubelperserforum.




Gibts des hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-wie-es-um-das-vfb-forum-steht.14f90d5c-70d7-4d33-96a9-a58b1cd5cf0d.html

Sieht so aus, als wuerde das die Invasions-Wahrscheinlichkeit wieder erhoehen. Zumindest Nach den ersten Kommentaren dort:

Also, so wie es aussieht wird der VfB das Forum bestehen lassen. Es werden aber nur noch User schreiben dürfen, die handverlesen sind und die Werte und Moralvorstellungen des VfB und deren Führungskräfte vollumfänglich vertreten. Die Beiträge dieser User werden dann vom VfB verwendet, um diesen nach aussen zu repräsentieren.


Das steht da nirgends – sondern wie du sagst “Nach den ersten Kommentaren dort” – im Forum. Hat sich irgendeiner da ausgedacht, und ihr diskutiert es hier, als sei das VfB-Vereinspolitik.

Außerdem seid ihr hier auch handverlesen :shock: :D



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Bleib ruhig, gelassen, stark und lass dich nicht ärgern. :prost:


@Rufus, scheint dass du meinen Wunsch, Rat, Empfehlung oder wie auch immer nicht umsetzen konntest.

Um die eigene Gemütslage offen und ehrlich preiszugeben, eignen sich weder ein Forum, noch (a)soziale Medien. Empathie wirst du dort eher selten finden und der xG-Wert dürfte im Promillebereich liegen, wobei
ich mit goals Ziele und nicht Tore meine.

Mach's einfach nur gut und lass dich nicht unterkriegen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:samthandschuhe sind halt auch keine dauerlösung...

Genau! :mrgreen:

Auswurf hat geschrieben:man sollte den fehler schon bei sich suchen, wenn man bereitwillig lebenszeit verkackt, während man sich an einem user abarbeitet

es gibt echt cooleres, womit man sich beschäftigen könnte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
um Dein ego muss man sich ja auch keine sorgen machen.
Bei mappes und rufus hab ich die befürchtung/erfahrung, dass sie eh nicht an den punkt mit sich selbst kommen, den man sich für sie wünschen würde

Nur mappes hat krasse nehmerqualitäten, oder einen eigebauten lotuseffekt
das ist doch keine Musik

Seren Dipity
Benutzeravatar
Schoofseggl
Rambo hat geschrieben:Kurz zur Erklärung: In einem anonymen Forum ist es kompletter Quatsch und vertane Lebenszeit, in die Accounts der Beteiligten mehr hineinzudeuten, als aus ihnen herauszulesen ist. Foren sind in gewisser Weise Spiegelkabinette, alle was Du an Verstörendem wie Fremdartigen zu sehen meinst, ist lediglich eine mehr oder weniger verzerrte potentielle optische Entsprechung Deiner eigenen - häufig verdrängten - Abgründe, wenn nicht kognintiven Untiefen. Und seien es so abseitige Themen wie Internationale Politik und Volkswirtschaft. Es ist deshalb so nutzlos wie beschämend, persönlich zu werden, wo sachlich zu bleiben die - im Sinne des "Forumsgedankens" - einzig sinnvolle Alternative ist.


Hervorhebung von mir. :D

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:um Dein ego muss man sich ja auch keine sorgen machen.
Bei mappes und rufus hab ich die befürchtung/erfahrung, dass sie eh nicht an den punkt mit sich selbst kommen, den man sich für sie wünschen würde

Nur mappes hat krasse nehmerqualitäten, oder einen eigebauten lotuseffekt
Du machst Dir Sorgen um andere Seggl und postest dann trotzdem

Auswurf hat geschrieben:samthandschuhe sind halt auch keine dauerlösung...

?

mappes schreibt halt das, was er schreibt - es wissen alle hier im Forum worum es geht, ich muss das jetzt nicht wieder auswalzen. Und es wissen eigentlich auch alle hier im Forum, wie oft er das tut. Und wie oft er mal etwas tatsächlich anderes schreibt.

Mein Eindruck ist:

1. unterscheidet er sich da - von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen - von allen anderen in diesem Forum (die, die ich blockiert habe, kann ich natürlich nicht beurteilen).

2. unterscheidet er sich da auch von Rufus, so ist jedenfalls mein Eindruck

Ich kenne meine Art, zu kommunzieren. Deswegen glaube ich auch zu wissen, wen ich wie ansprechen kann. Und ansprechen möchte. (Und sollte :mrgreen: ).

Ich kann nicht beurteilen, an welchem Punkt mappes und Rufus tatsächlich sind. Was ich aber kann: respektieren, wenn jemand von sich aus versucht zu signalisieren, wo dieser Punkt ist, von dem Du gesprochen hast. Ich denke, dass habe ich auch getan. Als Rufus vorhin geschrieben hat, dass er sich wieder abmelden wird - und zwar für immer -, habe ich ihn sofort gebeten, sich das vielleicht noch einmal zu überlegen (dabei lag es ja nicht mal an mir, dass er sich abmelden wollte; hoffe ich jedenfalls, wüsste auch nicht, was ich diesbezüglich geschrieben haben sollte). Weil ich den Eindruck habe, dass er hier im Forum etwas mitzuteilen hat, was mitteilenswert ist. mappes ist diesen Beleg m.M.n. bislang schuldig geblieben. Was aber überhaupt nicht bedeutet, dass er sich hier abmelden sollte. Wenn er es aber so wie Rufus ankündigen sollte, bin ich mir nicht so sicher, ob ich ihm "ach komm, bleib doch" hinterherposten würde. Das was er postet, ist halt zu 90 % vollkommen belanglos und zu 9 % falsch.

Vielleicht ist mappes ja auch masochistisch veranlagt und genießt es, von etlichen Seggl regelmäßig fertiggemacht zu werden? Ich bin ja nicht der Einzige, der über ihn den Kopf schüttelt und ihm seinen eigenen Quark aufs Brot streicht. Vielleicht liebt er einfach die Küchenhitze, auch wenn er sich da möglicherweise überschätzt. Aber hey: Er ist ein erwachsener Mensch (sagt er jedenfalls), also muss er wissen, was er treibt. So wie wir alle.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich kann nicht schreiben "mappes ist doof" nur damit rufus sich nicht alleine fühlt
und wenn er käse schreibt, nützt es ihm auch nichts, wenn ich ihm sage, dass der (käse) gut duftet
das ist doch keine Musik

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ich kann nicht schreiben "mappes ist doof" nur damit rufus sich nicht alleine fühlt
und wenn er käse schreibt, nützt es ihm auch nichts, wenn ich ihm sage, dass der (käse) gut duftet
Nein, natürlich nicht, da hast Du recht. Und die Frequenz, mit der der "Käse" hier reintropft ist für Dich unerheblich?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wessen käse jetzt ..
seiner, seiner, meiner oder Deiner?
ich meinte den von rufus, ansonsten dreh ich nur im liveticker durch, wenn mappes mappesk ist
das ist doch keine Musik