858 Beiträge

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich misch mich ungefragt ein, das ist immer am Schönsten:

Soll er dich wieder reinschmeissen, der Zeus. Ich find die teilkongruente Doppelspitze gut, so Ying und Yang, wie im echten Leben.
The shit that used to work, won`t work now.

Hetfield hat geschrieben:Ich hatte ihm eine zeitlich unbegrenzte Einzugsermächtigung gegeben.


Mir wurde gesagt, dass ich die Rechnung nicht begleichen kann, weil als Zahlungsmodus PayPal ausgewählt sei. Das ergibt wenig Sinn, aber so wurde mir das erklärt.


Hetfield hat geschrieben:Normalerweise bekommt man eine Mail, wenn eine neue Zahlung, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt.


Ich habe mehrere Accounts beim selben Provider: die schicken immer Emails – rechtzeitig vorher, und zur Bestätigung nochmal hinterher, egal welcher Zahlungsmodus, und vor allem wenn’s nicht klappt.


Hetfield hat geschrieben:Aber, dass du das Board einfach übernimmst und den Gründer ohne Rücksprache einfach rausschmeißt, ist schon eine klasse Aktion.
Wie gesagt, Respekt!


Im November hieß es, ich solle dich von deinen Admin-Aufgaben befreien, wenn du schon nichts zu sagen hättest – du wolltest dann aber auch nicht mehr blechen. Wenn der Provider dann die Seite vom Netz nimmt, gehe ich davon aus, dass du bei diesem Standpunkt geblieben bist.

Was hättest du jetzt gern?

Hetfield
Seggele
Ich hatte mich aufgeregt, weil du und deine linken Freunde mich hier fertig gemacht haben. Bei mir wurde zwischenzeitlich Zuhause eingebrochen und das Notebook, mit dem ich das Board geründet hatte, gestohlen
wurde. Darauf waren die ganzen Zugangsdaten gespeichert. Dass man nicht mal jemanden fragt, bevor man das Board übernimmt, ist ganz schlechter Stil. Leck mich am Arsch, irgendwann treffen wir uns mal.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klärt das doch wie echte Männer... bei nem Bier und Augenkontakt.

oder wenigstens wie echte Nerds... per PN.

Ist imho einfach kein Thema für das Plenum, es sei denn, ihr habt was gemeinschaftliches zu verkünden.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich glaube nicht, dass es etwas mit feindlicher Übernahme zu tun hat. Das Forum wäre ohne Nice Intervention einfach abgeschaltet worden. Wie die beiden das miteinander behäkeln ist ihre Sache.

Aber ich finde, wir sollten den oder die Betreiber mit ein paar Dollars untertstützen. Es geht nicht um den Webspace, der etwas kostet, sondern eher um die Arbeit, die in der Sache steckt.

Und wenn am Ende des Jahres ein Fläschchen Wein oder ein Tragerl Bier herausspringt samt einer Pizza vom Sergios Pizzadienst, wird keiner von uns den Hungertod sterben. Und der oder die Empfänger haben wenigstens einen gemütlichen Abend. Alleine oder mit der Holden. Deschdochmiregal,machetwasihrwellet.

PS: Sag mal hetfield "Du und deine linken Freunde" geht's noch? Es war sicher der Antifaschistische Untergrund der dein Laptop im Auftrag von Nice gestohlen hat. Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank. Beherrsch dich mal und benimm dich wie ein erwachsener.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nachtrag: Ich hatte mal so was mit dem Dribbelkönig. Wir hatten zu der Geschichte mit Pardo/van Bommel mal eine Website gestartet, und da beide wirklich Zeit investiert. Er eher beim Organisatorischen, ich eher beim Content. Geile projektbezogene Sache. Ein gutes halbes Jahr später hätte ich dem Dribbelkönig am liebsten im sehr realen Leben die Nase kaputt gemacht. Ich hörte dabei auch so Sachen vom Aufwand für die Reservierung von Domains und so weiter. Gemeinsame Ziele im Virtuellen halten selten lange.

So auch hier.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Hier geht's eher nicht ums Geld. Just my 2c.


Das bestreitet keiner. Aber nun ist gerade das Thema mit dem Bezahlen aufgekommen, und da wollten ein, zwei Leute nochmals daran erinnern, dass man sich auch gerne finanziell am Betreiben des Forums beteiligen möchte. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wir hatten zu der Geschichte mit Pardo/van Bommel mal eine Website gestartet, und da beide wirklich Zeit investiert. Er eher beim Organisatorischen, ich eher beim Content. Geile projektbezogene Sache.


Erinnere mich noch gerne daran, der berühmte nicht versuchte Ellbogenschlag...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, erstmal: Einbruch zu Hause ist scheiße, geht ja nicht nur um die fehlenden Geldwerte. Ich hoffe, die Folgen halten sich im gut erträglichen Rahmen.

Zur Sache: Die Vorgeschichte erklärt natürlich die fehlende Kommunikation. Angesichts deiner - @Hetfield - Reaktionen im Forum (und womöglich auch intern) war der Gedanke vielleicht nicht so abwegig, dass dir das Forum inzwischen sonstwo vorbeigeht. Insofern ist Nice' Wiederherstellungsaktion doch nachvollziehbar und wie soll das gehen ohne Accountübertragung? Okay, vorher persönlich abklären, keine Ahnung ob das versucht wurde, keine Ahnung, wie verbrannt die Erde da war.

Aber: Was ist denn groß passiert? Das Forum war abgeschaltet, jetzt geht es wieder, alle sind froh. Verletzte Ehre / Eitelkeit / Respekt... och nö.

spielerfrau
Granadaseggl
Das ganze war soweit ich mich erinnere Hetfields Initiative - vielen Dank dafür! Großer Sport! Aber sei ehrlich: Du hast keinen Plan von der Materie. Sei froh dass dich jemand davon erlöst hat. Cheers!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@CoachingZone: Van Pimmel und der Ellbogenschlag. Jaja, die gute alte Zeit. Mein Posting im Forum wurde dann schnell zu einem Ding in der StZ. Lang ist es her.

edit (das mit der guten alten Zeit jetzt ausnahmsweise ganz ohne Ironie)
Zuletzt geändert von Tifferette am 18. Februar 2016 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Vollkommen klar Tifferette, aber als ich angefangen hatte, zu schreiben, war der Ton noch etwas anders. Aber diese Scheiß Festplatte schießt im Moment mein ganzes Netzwerk ab.

Ich empfinde hetfields Anmache als unter aller Sau. Andererseits habe ich ihn auch schon anders erlebt. Und ich hoffe, das ist die Regel.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Funfact am Rande: Als ich in meinem obigen Beitrag "sonstwo" ge- und mich dabei vertippt habe, hat meine Autokorrektur "Sinsheim" draus gemacht. Da es um "sonstwo vorbeigehen" ging und sonstwo also für "am Arsch" steht, bin ich sehr stolz auf meine Autokorrektur.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich bin auch gerne bereit mich an den Kosten zu beteiligen. Außerdem würde ich mich wie viele andere freuen, wenn ihr beiden euch zusammenraufen würdet oder das zumindest vernünftig klären.
Ist sicher einiges schief gelaufen. Aber die Gemeinschaft hier ist trotz oder gerade wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen und Charakter etwas schönes, auch über VfB-Themen hinaus.


sportfan
Seggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich bin auch gerne bereit mich an den Kosten zu beteiligen. ...die Gemeinschaft hier ist trotz oder gerade wegen der vielen unterschiedlichen Meinungen und Charakter etwas schönes, auch über VfB-Themen hinaus.

Möchte ich so unterschreiben, auch wenn ich größtenteils nur Mitleser bin.

Gebt Hetfield einen aus, wenn ihr ihn seht – er hat seinerzeit zuerst die Initiative ergriffen, ich hatte weder Kontakte zu Leuten aus dem StZ-Forum, noch zu denen aus der Bude von Protagonist.

Und Barbarossa, der den Domainnamen segglforum.de spendiert. Ist auch hier angemeldet, hat bisher nur noch keinen Mucks getan.

Ich hänge hier gern rum, das ist Lohn genug. Der finanzielle Aufwand ist vernachlässigbar – wenn sich doch mal eine Gelegenheit ergibt, sage ich bescheid.