858 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
DANKE durchlaucht für's geleistete
- das mein ich wirklich ernst, auch wenn wir uns gegenseitig virtuell eher ankotzen

deswegen bin ich egoistischer weise eigentlich froh und fühl mich freier unter dem halbneuen alleinherrscher.
Also sei auch Dir gedankt Nice
- komm halt mal nach stuttgart, dann brat ich Dir nen storch oderso..

hoffe und wünsche nur, dass hetfields verlust der macht,
keine userabwanderung zur folge hat
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal gelesen, über "die linken Freunde" muss ich ja immer noch schmunzeln. Aber ansonsten zitiere jetzt mal leicht vertauscht:

Hetfield hat geschrieben:Leck mich am Arsch, irgendwann treffen wir uns mal.


Hetfield hat geschrieben:ist ganz schlechter Stil.

Plan B
Halbdaggl
crastro hat geschrieben:Beruhigend, daß es wieder geht...... :mrgreen:

.......und die "linken Freunde incl. Nice" weiter die RECHTschaffenen Mitglieder kujonieren dürfen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du bist doch noch da. Wo ist also dein Problem?
Carpe diem.





Hetfield
Seggele
Nur kurz, zur Klarstellung:
Ich hatte bei der Gründung dieses Forums
eine Googlemail-Adresse hinterlegt, die ich selten benutze und bei der ich auch selten
ins Postfach schaue. Jetzt hat der Provider kürzlich eine Zahlungserinnerung
geschickt, die ich aus o.g. Gründen auch nicht gesehen habe. Das war ein Fehler,
aber ich war der festen Überzeugung, dass sich der Vertrag automatisch verlängert.
Gestern Abend wurde die Seite dann lahmgelegt. Euer neuer Alleinherrscher hat
mir daraufhin noch zwei Mails geschickt, die ich nicht lesen konnte, auch weil ich nicht Zuhause war.
Er hat dann den Provider angerufen, das Forum auf sich übertragen und
mich rausgeschmissen. Mir geht es ganz bestimmt nicht um's Geld - das alte Forum,
das es übrigens noch gibt, werbefrei zu bekommen, war deutlich teurer.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hättest Du es denn noch gerne weiter betrieben
und wenn ja, warum?

es wirkte nicht so,
als wärst Du noch mit freude dabei und wenn nice sagt,
Du wolltest nicht mehr, glaube ich das erstmal, solange Du nichts gegenteiliges anmerkst

darauf brauchst Du ja nicht zu antworten,
aber das sind meine gedanken
das ist doch keine Musik

Hetfield
Seggele
Klar, hätte ich es gerne weiterbetrieben.
Weil es mich damals sehr gefreut hat, dass ich es mit meinen
persönlichen Kontakten geschafft habe, das Forum wiederzubeleben.
Waren ja alle in alle Winde verstreut. Das fand ich gut und darum
hänge bzw. hing ich auch daran. Glaubst du, ich hätte Nice jemals
zum Admin gemacht, wenn ich gewusst hätte, wie der gestrickt ist?
Ich hab einmal angedeutet, vor Monaten, dass ich keinen Bock mehr
habe, weil ihr linksradikalen meinen Blutdruck in ungesunde Höhen
getrieben habt. Ich hab mich übrigens schon vor Wochen aus allen
politischen Diskussionen hier im Board ausgeklinkt.
Dass er private Aussagen von mir, die ich ihm gegenüber getätigt habe,
öffentlich macht, ist nun wieder eine andere Sache, aber passt ins Bild.
Ich werde meinen Rausschmiss hier ganz sicher überleben, habe
glücklicherweise auch noch ein Leben außerhalb des Forums, aber
die Art und Weise, wie das hier von Statten geht, kotzt mich schon an.

Auch zur Klarstellung:

Hetfield hat geschrieben:Er hat dann den Provider angerufen, das Forum auf sich übertragen


Das hört sich so an als hätte ich mit dem Provider rumgemurmelt (soll kein Vorwurf sein, der Eindruck könnte entstehen). Ich konnte es übertragen, weil ich Zugang zum Control Panel hatte. Das sieht folgendermaßen aus:

Es gibt beim Provider für jeden Account zwei verschiedene Bereiche, in die man sich einloggt. Der eine ist administrativ, da liegen persönliche Daten, Rechnungsdetails etc. Der andere ist das Control Panel, da erledigt man Technisches.

Ich habe zunächst angerufen um zu fragen, ob ich die Rechnung bezahlen kann. Das ging nicht, aber sie haben die Seite vorübergehend wieder online gestellt. Im Control Panel habe ich die Seite vom suspendierten Account auf einen neu angelegten Account übertragen, um sicherzustellen, dass das Forum online bleibt.

(Hetfield: der Provider hat mich informiert, dass er die Rechung, um die es ging, storniert hat – nach meinem Wissensstand ist damit alles erledigt und es gibt nichts offenes. Ich gehe davon aus, dass die den ganzen Account einfach streichen, aber du solltest das vielleicht selbst checken und ggf. explizit canceln.)

Das Problem war, dass zwischenzeitlich sowohl das Forum offline als auch der Zugang zum Control Panel gesperrt war. Wenn man sich nicht kennt, dann weiß man nicht, ob das ein Versehen ist oder Absicht – ich hatte Bedenken, dass die ganze Bude mitsamt der Datenbank im Mülleimer verschwindet, deshalb habe ich das in die Hand genommen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, die Handlungen sind doch nachvollziehbar. Kann man sicher auch als Betroffener verstehen.

Warum nicht Hetfield wieder - sozusagen als Co - aufnehmen und alles passt? Oder ist das dann ein zu explosives Gemisch, auf das ihr beide keinen Bock habt?

Das könnt ihr ja unter euch klären, geht hier ja auch nicht ums öffentliche Verteilen des Schwarzen Peters.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ehrlich gesagt entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass Nice Weather das Forum feindlich übernommen hat.

Hetfield, wenn du ein Forum schaffst (was ich sehr zu schätzen weiß und was sicher nicht selbstverständlich ist) dann musst du nach all den Erfahrungen aus den vergangenen VfB-Foren doch auch damit rechnen, dass sich bei allen Themen immer mal wieder auch extreme Meinungen tummeln. Gerade im Politikbereich erlebe ich hier jedoch mittlerweile eine deutlich gemäßigtere Diskussionskultur als früher. Die unterschiedlichsten Meinungen werden zivilisiert ausgetauscht. Extreme Ansichten sind zwar hin und wieder dabei, aber keine radikalen Tendenzen, wie du sie beschreibst. Die Mitte der Gesellschaft sollte mE nach schon von Toleranz geprägt sein, so dass Einstellungen links und rechts der Mitte überhaupt existieren können. Aber eben nur bis zu einem gesunden Maß. Dann muss aus der Mitte der Gesellschaft der Impuls kommen, was die Gesellschaft nicht akzeptieren kann.

Dass ihr beide bei dem Forum zusammenarbeiten wolltet und gemerkt habt, dass ihr nicht so gut miteinander klar kommt ist doch eine ganz normale Entwicklung. Dein Rückzug und deine Drohungen wirken allerdings nicht so, als würde es ausschließlich an NW liegen, dass ihr eure Differenzen habt.
Wäre es nicht für alle Beteiligten besser, wenn du deine offenen Punkte direkt mit im klärst und dir überlegst, ob für dich eine andere Form (bspw. ohne Politik, aber dafür bei VfB-Themen) der Teilnahme für dich in Frage kommt.

Ein Verschwinden des boards hätte sicherlich dazu geführt wieder einen Teil der Community zu verlieren, daher kann es hinter den Kulissen immer mal Ärger geben, aber es ist schade, wenn das Forum einfach so verschwindet.
An dieser Stelle auch nochmal Danke an euch beide.




Nilkheimer
Halbdaggl
Danke Neiß.

Hetfield: Klar könnte man jetzt empathisch sein etc. Deine Reaktion ist aber, was sie ist: unter aller Sau. Da geht es ja offensichtlich um noch viel mehr, Frust wegen der angeblich linken Meinungsführerschaft, nicht hier, sondern in der Gesellschaft; und verletzter Stolz. Ich würde Dir wünschen, dass Du die Tatsachen irgendwann mal nüchtern betrachten könntest.
Aber das macht doch nichts.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:...Das Problem war, dass zwischenzeitlich sowohl das Forum offline als auch der Zugang zum Control Panel gesperrt war. Wenn man sich nicht kennt, dann weiß man nicht, ob das ein Versehen ist oder Absicht – ich hatte Bedenken, dass die ganze Bude mitsamt der Datenbank im Mülleimer verschwindet, deshalb habe ich das in die Hand genommen.

Find ich nachvollziehbar... und wenn Hetfield seine Mails nicht checkt oder checken kann..., dann hängts doch auch daran. Kann ja passieren, dass man das mit den Mails verpeilt, aber ich versteh nicht ganz weshalb dann Nice so dumm angemacht wird...Kommunikationsprobleme 'schuldigung, hätts auch getan.
Mein Sempf und Ende dazu.