129 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der erste Kaffee im Büro und über Giersch recherchieren. So fängt ein Tag ja gut an. :-)

Aber interessant. Klingt tatsächlich sehr gesund. Vorausgesetzt, es ist noch was übrig von den ganzen Mineralstoffen und Vitamen - nachdem man (ich!!!) den gerupften Giersch erstmal drei Tage in dauer-kochendes Wasser eingelegt hat, um ihn von der nah-g'seuchten Hundepisse zu reinigen. :-)

Wie auch immer - über Giersch kam ich auf Gundermann. Hä? Das soll ein Kraut sein? Hilft gegen "Eiter", was früher Gund genannt wurde.

Moment...

War "Gundermann" etwa sein Künstlername oder hieß der tatsächlich wie ein Kraut... ?

Auswurf,
dich interessiert's sicher und vielleicht kennst du ihn eh, Ost-Verwandtschaftsmäßig oder sonstwie, zum Beispiel weil Gundermann - grad gelesen - auch "auswurffördernd" ist. Das Kraut. Ich kannte bis dahin nur:

Gerhard Gundermann (1955–1998), Liedermacher und bis 1996 Baggerfahrer in Lausitzer Tagebauen, schöpfte Kraft und Ideen aus der Begegnung und Reibung mit Natur, Menschen, Arbeit, zwei Gesellschaftssystemen.




Gehört natürlich in den Musikthread, aber wenn ich's recht verstanden habe, darf man da nur was posten, wenn man mindestens 5 Videos gleichzeitig reinstellt. :D

Außerdem sind Gundermann und Denz tot und Sterben passt überall und immer.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf:
Den "Softboy" finde ich sehr witzig! Bin ja im echten Leben mehr so der Hool.

Oder auch nicht. :D

Und zu Tamara Denz bzw. Silly habe ich keinen Bezug. Von Gundermann kenne ich auch nur dieses eine (für mich) sehr schöne Lied, allerdings nicht live. Präsentabel auf youtube gibt's aber nur live, das Live-Gedöns lenkt m.E. ein wenig ab. Ein paar andere Lieder habe ich mal angehört und längst vergessen. Aber diese Biografie finde ich interessant.

Schönen Tag und ich vertiefe mich jetzt in den Rechner. :o