129 Beiträge


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:das ist doch ein tiffy danke fred, unsre stärke: selbstreferentialisieren über alles :P

Hmmm, joah, das Problem ist nur, dass es quasi erzwungene Selbtreferentialität ist, das ist nie so schön wie wenn sich das einfach so ergibt. So ähnlich wie beim Bordellbesuch.


Selbstreferentialität beim Bordellbesuch? Wie jetzt... also ich kenne mich da ja nicht aus, aber ich dachte immer... :shock:








Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Ich musste den süßen Fratz ja leider aus Vernunftgründen abgeben. Seine Geschwister hatten das Krähen-Massaker nicht überlebt und einzeln soll man sie nicht länger halten als 5-7 Tage, weil man sie sonst kaum noch auswildern kann.
Aber es ist echt irre: in Berlin jibbet einen Eichhörnchen-Notdienst. Ernsthaft. Und das sind keine hochmotivierten Laien, sondern routinierte Vollprofis. Da hat mein Hörnchen gleich Antibiotika bekommen und einen Hörnchen-Trauma-Therapeuten. Das war son Moment wo man wirklich denken musste: ....what a wonderful world.....

Wir haben uns so verabschiedet, dass er im nächsten Leben ein Mensch ist und ich son Hörnchen und wir dann das Revenge-Match machen....wobei ich einfach der Fairness halber sagen muss, dass die 11jährige Tochter der Nachbarn auch einen wesentlichen Beitrag zur Rettung des Eichhörnchens übernommen hat und eigentlich gehört ihr das viel größere Lob (Mädchen sind so zauberhaft in diesem Alter!). Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, wen ich netter finden soll, das Eichhörnchen oder meine "neue" Nachbarin ....what a wonderful world....
https://bit.ly/2x1Kpuf











Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:ich würde mir wünschen dass man/frau im musikfred nur 1 videoclip postet, ich verstehe wirklich ned und finde es extrem krass wenn man 5 clips hintereinander sendet, was denkt man/frau sich dabei?

und ich wünsche mir, da ich halt musiker bin, dass man seine clips moderiert. einfach so reinstellen ohne bezug und dann gleich 5 ist irgendwie eine sehr seltsame charaktersache, was hat soetwas auf sich?

es geht doch hier oft auch um aufmerksamkeit, liebe und anerkennung und stolz aber 5 clips hintereinander? was isch da das motiv? für wen? was will man/frau erreichen?

In meinem Fall fühlt sich Mann/Frau gerade angesprochen. :?

Und oha, dann muss ich mich wohl für meinen seltsamen Charakter (echt jetzt?) entschuldigen.

Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung und Stolz? Motiv??? :shock:
Der Threadtitel lautet "Was für Musik hört Ihr gerade?"
Manchmal bin ich in der Stimmung, diese Frage zu beantworten, indem ich (mit-)teile, was ich gerade höre.
Nicht selten "moderiere" ich das auch, indem ich den einen oder anderen erläuternden/subjektiv bewertenden Satz dazu schreibe und/oder ein gepostetes Video in einen Kontext setze.

Nachdem da aber höchst selten irgendeine Form von Feedback kommt, brachte mich das auf den aberwitzigen Gedanken, dass meine "Moderation" möglicherweise keine Sau interessiert.
Also denke ich mir manchmal, ich kann mir mein Geseier auch sparen und hole mir all die Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung und Stolz einfach so ab. Ohne den lästigen Aufmerksamkeits-, Liebes- und Anerkennungs- und Stolzaufwand, einfach nur dadurch, indem ich mal einen Moment teile, der mir zu diesem Zeitpunk(t) teilenswert erscheint. Der Threadtitel verleitete mich zu der offenbar irrigen Annahme, dass dies als "Motiv" bereits ausreichend sein könnte. Aber ausreichend ist halt nicht befriedigend, geschweige denn, gut. :lol: :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und wem's hier zu persönlich, anarchisch, off-topic, usw. ist, der kann doch gern zum Tm-Forum oder dem offiziellen vom VfB gehen, da herrschen noch Zucht&Ordnung.


Ein wahrer Verteidiger unseres fragil-beschaulichen Seggl-Biotops.
Hauptsache man darf es auch äußern, wenn es einem zu persönlich, anarchisch, off-topic, usw. wird ... auch wenn das des ein oder anderen Streben nach vollkommener Forumsharmonie negativ tangiert. :mrgreen:


Bild

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Nachdem da aber höchst selten irgendeine Form von Feedback kommt, brachte mich das auf den aberwitzigen Gedanken, dass meine "Moderation" möglicherweise keine Sau interessiert.


Command to continue! ;)

Und überhaupt: Dirty Three rules!
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Jessas gibt's des ich darf doch fragen was es auf sich hat wenn man fünf Musikclips postet. Oder hundert rezepte. Klar darf jeder. Warum zweifelst du das an? :arr:


Ich weiß nicht, ob ich mit @Haber auf einer Linie bin,
vermute es aber.
Mir sind die meisten Stücke, die hier gepostet werden, unbekannt.
Andererseits interessiere ich mich immer für Neues, gerade in der Musik.
Erläuterungen zur Musik, den Interpreten, dem musikalischen Hintergrund
machen es mir leichter, mich dem Werk zu nähern.
Ich versuche es ja ähnlich im Klassikfred, um denen, die das "Klassikgen" in sich tragen,
es aber noch nicht wissen,
einen Einstieg zu ermöglichen.
Deshalb,
weiter posten, bitte.
Wenn es dann mehr sein sollten, wäre ein kleiner Hinweis auf das besonders interessante Werk hilfreich.
Für alles reicht leider meine Zeit nicht.
;) :prost: ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.