303 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Alle Unklarheiten beseitigt?

:bounce: :banane: :nod:

Scho recht :D

Ich hab gedacht, das war so blöd, dass es keinen Smily braucht, um das zu erkennen. :oops:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich hab gedacht, das war so blöd, dass es keinen Smily braucht, um das zu erkennen. :oops:

War es in der Tat. :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Grasdaggl
:(

Da sende ich meinen Beitrag mit den freundlichen Smilys jetzt doch nicht ab. Aber Schweinsteiger scheint ja gerade rechtzeitig wieder einigermaßen fit zu sein.
Wann erwähnt der Erste, dass er letztes mal im Finale auch nicht spielen konnte? :roll:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Hat dieser unsägliche Kommentator der ARD, dessen Name mir partout nicht über die Lippen will, bereits gestern getan.

Allerdings in Zusammenhang mit Boateng, der beim Aufwärmen kurz behandelt werden musste.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Granadaseggl
Also ohne Hummels, Khedira und Gomuc wird das ganz, ganz schwer im Halbfinale. Fürchte dass wir diesmal den Gastgeber nicht mit 7:1 heimschicken werden. :|
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
wenn gomez nicht spielen kann, muss eben müller zentral spielen. dort ist er imo eh besser aufgehoben. samis ausfall finde ich da bedeutend schlimmer. aber vielleicht straft mich da schweinsteiger lügen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Na, ist schon eine Schwächung. Mit Kroos und Schweinsteiger ist die Zentrale zu offen. Womöglich wäre da die 5er-Abwehr wie gestern tatsächlich wieder angebracht.

Und im Sturm würde ich mir ebenfalls Müller wünschen. Alternativ Höwedes. Erst danach Mario Götze.

muffinho
Sami ist raus, da hätte Jogi ja noch Alternativen, etwa Can oder Schweinsteiger. Aber wieder mit Götze, falls Gomez ausfällt? Und Müller ackert zwar viel, aber er trifft einfach nichts, der Elfer gestern war irgendwie symptomatisch.

Nein, Gomez sollte schon fit werden.

de mappes
Spamferkel
Khedira fällt doch auch das ganze turnier aus

So eine scheisse...beide Verletzungen nach fouls oder?
Das schwächt uns natürlich ungemein...aber ändern können wirs halt nicht.
Tut mir für mario und uns besonders leid...der ist in guter form
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Allmachtsbachel
Iron hat geschrieben:Hätte eher an Weigl gedacht sofern Schweini noch nicht 100% fit ist.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir reden hier vom HF gegen Frankreich. Und von Joachim Löw - der vertraut eher auf seine bewährten Kräfte. Im Zweifelsfall lässt er Schweinsteiger starten und wenn die Fitness nicht mehr reicht, kann er immer noch wechseln.

FLX81
Granadaseggl
Scheissndreck des. Alle Ex-VfBler, die man jetzt grade gut brauchen könnte, sind hee. Muss es der Kimmich doch alleine richten. :|

Nach vorne schauend würde ich mir Poldi und Müller im Sturm beginnen, Draxler wieder rein und Kimmich für Höwedes auf RV. In der IV muss er eigentlich Mustafi bringen.

Ach ja: Und Scholl soll sein scheiss Maul halten. Was ein assozialer, polemischer Badenser Bauerndepp. :puke:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tifferette
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Richtig übel war wieder mal Scholl, eine Frechheit dass er mit meinen GEZ Gebühren bezahlt wird. Und danach noch groß einen auf Klugscheißer machen und die Systemfrage stellen... was hat er als Trainer nochmal erreicht?

Scholl ist ein Fall von Experten-Tourette. Da fragt man sich, welche Sau den geritten hat. Die Attacke gegen Siegenthaler ist in der Sache sehr weit hergeholt (wie soll man den die Strategie bei solch unterschiedlichen Kadern wie 2008 und 2016 vergleichen?) , zum Teil schlichtweg Stuss (2012 war der Siegenthaler gar nicht dabei), in ihrer Absolutheit fast schon kindisch ("nur so gewinnt man Titel"...), in der Form inakzeptabel (einfach mal Fresse halten), und dann auch noch feige (wenn Löw dazugeschaltet ist, dann kriegt der Mehmet das Maul nicht auf) . Hoffentlich hat er sich damit als "Experte" rausgeschossen. Ich weine dem wirklich keine Träne nach. Pisser.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
Weiß auch nicht, warum der Scholl da immer so persönlich werden muss. Damals Gomez, jetzt Siegenthaler... ich finde das unpassend.

Wenngleich ich mich auch sehr stark über die Aufstellung gewundert hatte. Gut, Löw hat's nachher erklärt und letztlich ging's ja auf. Trotzdem kann man drüber reden (ist schließlich Stammtischsport. :-) ) und Scholls erste Ausführung mit den aushelfenden 6ern wäre ja eine Diskussionsgrundlage gewesen. Aber dann reitet er diese persönliche Attacke und damit schießt er sich wieder selbst ins Aus.

Und seine These mit 2014 und dass Löw seine 4-IV-Abwehr geändert hat, stimmt zwar, ist aber auch nicht präzise. Natürlich hat Löw Lahm wieder auf die RV-Position gestellt - aber auf der linken Seite stand mit Höwedes nach wie vor ein IV und der hat auch genauso gespielt. Das war dann also auch nur eine halbe echte Viererkette. So gesehen. :-)

Der Scholl sollte nicht TV-Experte sein, sondern in einem Internetforum schreiben. Mit seinen persönlichen Attacken und steilen Thesen wäre er da genau richtig. Aber bitte nicht bei uns. :-)

Und FLX: Poldi und Müller im Sturm? Auf einmal also mit 2 Stürmern? Gegen Ende vielleicht, wenn's was aufzuholen gilt. An sich stimmt der Gedanke - meiner Meinung nach -, weil Müller allein im Sturm ist nicht optimal. Aber zwei Stürmer wird's nicht geben und dann ist mir ein Müller allein immer noch lieber als gar kein Stürmer (= Götze).

Manolo
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Sami ist raus, da hätte Jogi ja noch Alternativen, etwa Can oder Schweinsteiger. Aber wieder mit Götze, falls Gomez ausfällt? Und Müller ackert zwar viel, aber er trifft einfach nichts, der Elfer gestern war irgendwie symptomatisch.

Nein, Gomez sollte schon fit werden.

kimmich und weigl gibt es auch noch als mittelfeld alternativen. müller wird auch mal wieder glück haben.

Manolo
Grasdaggl
scholl ist in seiner kritik an siegentahler zwar alleine. an der aufstellung aber nicht. oft mit den unsinnigen hinweis versehen, dass man gegen die slowakei und nordiralnd mehr chancen rausspielen konnte. gegen polen und die ukraine haben wir aber auch mit viererkette gespielt und bei der wm gegen frankreich und argentinien ebenfalls nicht mit dreierkette. an eine chancenflut in diesen spielen kann ich mich aber nicht erinnern.