Weiß auch nicht, warum der Scholl da immer so persönlich werden muss. Damals Gomez, jetzt Siegenthaler... ich finde das unpassend.
Wenngleich ich mich auch sehr stark über die Aufstellung gewundert hatte. Gut, Löw hat's nachher erklärt und letztlich ging's ja auf. Trotzdem kann man drüber reden (ist schließlich Stammtischsport.

) und Scholls erste Ausführung mit den aushelfenden 6ern wäre ja eine Diskussionsgrundlage gewesen. Aber dann reitet er diese persönliche Attacke und damit schießt er sich wieder selbst ins Aus.
Und seine These mit 2014 und dass Löw seine 4-IV-Abwehr geändert hat, stimmt zwar, ist aber auch nicht präzise. Natürlich hat Löw Lahm wieder auf die RV-Position gestellt - aber auf der linken Seite stand mit Höwedes nach wie vor ein IV und der hat auch genauso gespielt. Das war dann also auch nur eine halbe echte Viererkette. So gesehen.
Der Scholl sollte nicht TV-Experte sein, sondern in einem Internetforum schreiben. Mit seinen persönlichen Attacken und steilen Thesen wäre er da genau richtig. Aber bitte nicht bei uns.
Und FLX: Poldi und Müller im Sturm? Auf einmal also mit 2 Stürmern? Gegen Ende vielleicht, wenn's was aufzuholen gilt. An sich stimmt der Gedanke - meiner Meinung nach -, weil Müller allein im Sturm ist nicht optimal. Aber zwei Stürmer wird's nicht geben und dann ist mir ein Müller allein immer noch lieber als gar kein Stürmer (= Götze).