223 Beiträge




Manolo
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Der erwartete Sieg ist dann doch noch gelungen. Aber mit Thomas Schneider hat auch irgendwie die Vfbisierung der N11 begonnen.


treffender wäre mit reus die dortmundisierung. vielleicht war es ja ganz gut, dass er sich vor der wm verletzt hatte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
absolut richtig...hat ja auch jogi erkannt.

insbesondere die AUßenverteidiger sind eben eher defensiv stark (sollten sie zumindest)

ginter hatte so viele aktionen außen, bringt aber weder flanke noch mal ein dribbling an...läuft nach vorne, um dann den pass zurück oder in die zentrale zu spielen

hector leicht besser und aktiver offensiv, aber hinten dafür anfälliger
zudem hatten wir glück, dass es den klaren elfer nach gündogan-foul nicht gab...gut uns wurde ja auch ein klarer verwehrt...stark auch vom georgier, nicht zu reklamieren nach dem foul.

bessere außenverteidiger haben wir aber derzeit nicht in sicht...vielleicht kommt wirklich rafinha dazu...aber der ist auch nur noch für 2 jahre ne alternative.
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Richtig, uns fehlt Druck über die Außen ... und ein Stürmertyp a la Gomez in Topform wäre als Alternative auch nicht verkehrt.

Von einem klaren Elfer (Guendogan) kann man hingegen kaum sprechen, vor allem dann nicht, wenn der Angreifer zum Abschluss kommt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Richtig, uns fehlt Druck über die Außen ... und ein Stürmertyp a la Gomez in Topform wäre als Alternative auch nicht verkehrt.

Von einem klaren Elfer (Guendogan) kann man hingegen kaum sprechen, vor allem dann nicht, wenn der Angreifer zum Abschluss kommt.


finde auch, ein typ klose o.ä. wäre ideal da vorne drin...die zahlreichen flanken finden keinen abnehmer...insbesondere bei hohen bällen

fand den elfer schon klar...gündogan auch.
der abschluss war komplett missraten, weil sein standbein und teilweise auch schussbein weggeflogen sind durch gündogan.
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
richtig...glück.
hätte der schiri es so gesehen wie wir und der hätte sich auch entsprechend beschwert...naja hatten ja auch bisserl pech...so gleichts sich dann in einem spiel aus.
Neuer hätte sicher auch gehalten :mrgreen:
der war wahnsinnig gut gestern wieder
Don't criticize what you can't understand



FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht bei der Europameisterschaft in Frankreich schon in der Vorrunde ein Duell mit Angstgegner Italien. Vor ihrem letzten EM-Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Norwegen befindet sich die Squadra Azzurra nicht unter den besten sechs Teams im Nationen-Ranking der Uefa, das für die Einteilung der Lostöpfe maßgeblich ist.

Fünf weitere Teams in Topf eins
Die DFB-Auswahl ist in der Uefa-Wertung trotz der mühsamen Qualifikation die stärkste Mannschaft, da ein Quotient aus Ergebnissen aller Pflichtspiele seit der EM-Qualifikation für das Turnier 2012 gebildet wird, in den unter anderem auch die WM-Ergebnisse 2014 einfließen. Neben dem DFB-Team und Gastgeber Frankreich gehören derzeit noch Spanien, England, Portugal und Belgien zu den Mannschaften in Topf 1. Verlieren allerdings die Belgier ihr letztes Spiel am Dienstag gegen Israel, könnte Italien stattdessen noch aus Topf 2 in Topf 1 rutschen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:reus (...) vielleicht war es ja ganz gut, dass er sich vor der wm verletzt hatte.


Ist zwar die Zeitung von vorvorgestern, aber das hab ich auch schon oft gedacht. Seit seine Nervenschwäche in Prüfungssituationen bekannt ist, wollte ich mir den lieber nicht in einem heiklen WM-K.o.-Spiel vorstellen.

Und zur VfBisierung: Ja, diese Überlegenheit in HZ1, diese vergebenen Chancen... Aber wie die auch vergeben wurden! Mehr als einmal wurde der Ball direkt zentral auf den Keeper geballert. So geht nie was rein (es sei denn, man schießt den Torwart mit ins Tor). Das passiert auch beim VfB zu oft (leider nicht das mit dem Torwart-reinschießen).

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:war schon ein klarer elfer. der schiri und der gegner hatten ohnehin imo ziemlich respekt vor deutschland.

hätte aber auch auf Elfer für D nach Handspiel entscheiden müssen. Das kann man schon mal sehen


@Spiel über Außen. Löw wollte eher durch die Mitte. Ist im Prinzip auch ok, aber wenn dann der Gegner das Zentrum massiert und auf Außen Platz ist, dann kann man das schon mal nutzen. Ginter war da ein Ärgernis. Ein Sprint am Seitenaus und Flanke von der Eckfahne bringt vielleicht nicht viel, aber wenn er am 16er auf die Grundlinie laufen kann und trotzdem noch ins Zentrum geht, versteh ich das nicht. Auch ohne große Dribblingfähigkeiten kann ich da steil gehen... selbiges gilt auch für Hector.

crown
So ist es! Von einem N11 Spieler erwarte ich das er zumindest rudimentär Druck über die außen erzeugen kann. Ginter hatte alle Situationen wo er an die Grundlinie durchgehen könnte oder überhaupt offensiv irgendwas dynamisches hätte machen können verpennt. Hector war da nur wenig besser, aber etwas schon.

Ich finde die sollten den Rode auf rechts stellen. Der ist ein Kämpfer, in manchen Dingen ähnlich wie lahm, kann kicken und nicht so stackig.

rafinha will außer ein paar bayernfans keiner in der n11 sehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rode wär tatsächlich ne Idee. Auch mal fürs Mittelfeld. Lars Bender auch.
Ginter hat sich halt durch die 6 Vorlagen für den BVB angeboten. Keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.
Hector fand ich da nicht viel besser. Der hat auch kaum mal das Tempo mitgenommen. Allerdings wurden beide auch manchmal so angespielt, dass sie abbremsen mussten.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muß überhaupt mit einer Viererkette gespielt werden? Dreierkette hinten reicht doch (und Boateng verteidigt eh für zwei). Dann könnte auf die beiden Notnägel außen verzichtet werden. Ansonsten haben wir sicher Mittelfeldspieler in Hülle und Fülle, die - neben etwas verteidigen - auch flanken können. Noch den Gomez vorne rein und der Titel (... ja, hatten wir bereits).

:)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Kneer heut in der Süddeutschen:
Seit mehr als 40 Jahren gibt es das "Tor des Monats", es ist eine verlässliche Veranstaltung mit klaren Regeln. Zur Wahl stehen fünf Tore, und am Ende gewinnt meistens der Seitfallzieher.

Nach allem, was man weiß, mögen die Zuschauer diesen Wettbewerb immer noch, aber womöglich haben ein paar Visionäre bereits bemerkt, dass sich allmählich ein neues Format aufdrängt. Der neue Wettbewerb (Arbeitstitel, "die Großchance des Monats") hätte in den ersten Saison- wochen wohl ein wenig darunter gelitten, dass fast ausschließlich Spieler des VfB Stuttgart vorgekommen wären, aber inzwischen steht fest, dass dieser Wettbewerb auch in der bundesligafreien Zeit eine Heimat hätte. Für die Oktober-Ausgabe der "Großchance des Monats" bräuchte man nur Marco Reus.


Reus ist dreimal in der ersten halben Stunde am gegnerischen Torwart gescheitert, obwohl der nur zwei Hände besitzt, und zweimal hat er den Keeper gar nicht gebraucht, um seinen Sieg bei der "Großchance des Monats" klar zu machen. Einmal hat er den Ball mit einer interessanten Fußstellung am sogenannten langen Eck vorbeigeschoben, einmal hat er freistehend drüber geballert, als spiele er in Wahrheit beim VfB Stuttgart.


Steht also nun fest, dass auch die "große" SZ hier mitschreibt... :banane:

EDIT: http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-elf-in-der-em-qualifikation-sturmfreie-bude-1.2688704


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
crown hat geschrieben:So ist es! Von einem N11 Spieler erwarte ich das er zumindest rudimentär Druck über die außen erzeugen kann. Ginter hatte alle Situationen wo er an die Grundlinie durchgehen könnte oder überhaupt offensiv irgendwas dynamisches hätte machen können verpennt. Hector war da nur wenig besser, aber etwas schon.

Ich finde die sollten den Rode auf rechts stellen. Der ist ein Kämpfer, in manchen Dingen ähnlich wie lahm, kann kicken und nicht so stackig.

rafinha will außer ein paar bayernfans keiner in der n11 sehen.


rode kann das sicher, aber bei ihm sehe ich die gefahr, dass ihm spielpraxis noch und nöcher fehlt...da wäre rafinha von der warte die bessere wahl.

dreierkette wäre natürlich auch ne idee, aber die spielten sie bislang unter jogi ja höchstselten oder?

Lars bender finde ich auch interessant...spielt bei bayer aber eher zentral oder?
Bei der WM ging das mit höwedes ja auch..und dem gegenüber sind ginter und hector offensivprofis...
dass ginter beim bvb so viel gescored hat, ist mir nach diesen beiden auftritten auch unbegreiflich
Don't criticize what you can't understand