223 Beiträge







Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist doch wurscht. Und wenn die Angriffsreihen durchgehend mit Bauern besetzt sind, dann ist das im Ergebnis nicht wirklich überraschend.

Es war jedenfalls von ein paar kleineren Unkonzentriertheiten abgesehen eine bärenstarke Leistung. Hat endlich mal wieder Spaß gemacht, zuzuschauen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Manolo
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Es war jedenfalls von ein paar kleineren Unkonzentriertheiten abgesehen eine bärenstarke Leistung. Hat endlich mal wieder Spaß gemacht, zuzuschauen.


war ein unterhaltsames, schon anzusehendes spiel. polen hatte aber schon sehr viel gute chancen und eine fußballgroßmacht sind die nicht. die konter wurden auch zu oft verdaddelt. sehe daher schon noch sehr viel luft nach oben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Es war jedenfalls von ein paar kleineren Unkonzentriertheiten abgesehen eine bärenstarke Leistung. Hat endlich mal wieder Spaß gemacht, zuzuschauen.


war ein unterhaltsames, schon anzusehendes spiel. polen hatte aber schon sehr viel gute chancen und eine fußballgroßmacht sind die nicht. die konter wurden auch zu oft verdaddelt. sehe daher schon noch sehr viel luft nach oben.


Stimmt, da geht noch mehr. Aber bei den Polen ist schon sehr viel individuelle Klasse dabei, und als Mannschaft funktionieren die auch sehr gut. Gerade das 2:1 fällt vielleicht ein mal aus zehn Situationen (war schon eine geile Flanke, Costa lässt grüßen, und Lewandowski steht halt genau da, wo... Du weißt schon). Die Schaaasenverwertung könnte besser sein - ich dachte mir zeitweise, dass das wie ein VfB-Spiel aussieht, nur auf viel höherem Niveau.

Was ich aber insbesondere gut finde, dass die Mannschaft alles spielerisch löst, dass die Rädchen trotz kleinerem Umbruch wieder sehr gut ineinandergreifen. Luft nach oben ist, aber das Grundkorsett funktioniert beeindruckend gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Es war jedenfalls von ein paar kleineren Unkonzentriertheiten abgesehen eine bärenstarke Leistung. Hat endlich mal wieder Spaß gemacht, zuzuschauen.


war ein unterhaltsames, schon anzusehendes spiel. polen hatte aber schon sehr viel gute chancen und eine fußballgroßmacht sind die nicht. die konter wurden auch zu oft verdaddelt. sehe daher schon noch sehr viel luft nach oben.


Bin da auch eher bei tiffi.
Das tor war schon eher ein zufallsprodukt in seiner Entstehung.
Das riesending, das neuer pariert, ja ebenso.
Die deutschen sind schon stark...aber außen in der kette ist noch luft nach oben.
Mal sehen, wie sich can da macht künftig...besser als rudy allemal
Don't criticize what you can't understand

zeugwart
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:seine vorlage zum 2:1 war unglaublich.


Sah aus als ob er mit dem linken Fuss sehr wenig kann... :mrgreen:



:mrgreen: auf links haben wir auch (noch) keinen bedarf. auf rechts sieht das anders aus und ein spieler von stade rennes wäre auch für den vfb im bereich des machbaren gewesen. allerdings muss man sagen, dass ihm das polnische-konterspiel auch sehr entgegen zu kommen scheint. das spiel gestern hat mir jedenfalls gezeigt, weshalb ich dieses konzept nicht sonderlich mag. den gegner gefühlt 80 minuten in der eigenen hälfte zu haben, ist einfach nicht meins.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin da bei Manolo. Sicher ein gutes und sehr unterhaltsames Spiel, aber mit Schwächen in der Defensive. Das hätte zum Ende der ersten HZ kippen können... oder noch etwas spannender werden. Insgesamt find ich das Urteil in den Medien etwas zu positiv, zu sehr durch das 3:1 Endergebnis geprägt.
Natürlich Kritik auf hohem Niveau. Was die N11 da so an Klasse rumlaufen hat, ist schon beeindruckend. V.a. wenn Leute wie Gündogan zu alter Stärke zurückfinden. Khedira wär auch noch so einer und Reus ist bei der N11 auch nur verletzt...


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Insgesamt find ich das Urteil in den Medien etwas zu positiv, zu sehr durch das 3:1 Endergebnis geprägt.


Das Endergebnis spiegelt doch den Klassenunterschied nicht im geringsten wider. In beiden Spielen müssen wir eigentlich zwingend mit 4-5 vor rausgehen. Und, na klar, da waren auch ein paar Fehler in unserem Spiel.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich gehöre halt zur PD*GLB-Fraktion... manchmal auch zur MD**GLB...

*partial desillusioniert
**massiv desillusioniert

@perfetto: und trotzdem war das Urteil im ersten Spiel deutlich negativer geprägt als im Rückspiel... eben sehr vom Ergebnis her.

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@perfetto: und trotzdem war das Urteil im ersten Spiel deutlich negativer geprägt als im Rückspiel... eben sehr vom Ergebnis her.


Es ist natürlich immer auch eine Schwäche, wenn klarste Überlegenheit nicht in Ergebnisse umgemünzt werden kann.

Nach dem Spiel gestern musste ich wieder daran denken, wie unsere Öffentlichkeit im Jahr 2000 nach so einem Spiel reagiert hätte ... es wäre wahrscheinlich von Ausserirdischen gesprochen worden. Mittlerweile hat sich halt viel geändert, auch die Ansprüche. Ist schon ok.

:)

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Mir hat die Taktik der Deutschen gar nicht gefallen. Alleine schon die Tempoverschleppung in der zweiten Halbzeit und die 3 Rückpässe.
Das ist schlafwagenartiger Mauerfußball, rückständig, antiquiert.
Du musst die Polen viel weiter weg halten vom Tor. Schon am gegnerischen Strafraum heißt es da trippeln. Rückwärtspressing, Angriffspressing und koordiniertes Querpressing hat man da viel zu wenig gesehen, ganz zu schweigen vom chaotischen Jagdpressing.
Jogi sollte man gen alte Arbeitsstätte schauen, da wird Future-Fußball 2100 gespielt.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Mir hat die Taktik der Deutschen gar nicht gefallen. Alleine schon die Tempoverschleppung in der zweiten Halbzeit und die 3 Rückpässe.
Das ist schlafwagenartiger Mauerfußball, rückständig, antiquiert.
Du musst die Polen viel weiter weg halten vom Tor. Schon am gegnerischen Strafraum heißt es da trippeln. Rückwärtspressing, Angriffspressing und koordiniertes Querpressing hat man da viel zu wenig gesehen, ganz zu schweigen vom chaotischen Jagdpressing.
Jogi sollte man gen alte Arbeitsstätte schauen, da wird Future-Fußball 2100 gespielt.


Ich muss mich jetzt mal outen - ich bin ein großer Fan der Sloggi-Beiträge. Handwerklich ist es wirklich nicht einfach, mit solch einer Konstanz bzw. Konsistenz Oeuvres zu verfassen, die einfach nur gequirlte Scheiße sind und/oder in der Sache um 180 Grad falsch liegen. Das erfordert große Genauigkeit.

Wer auch immer hinter dem Projekt Sloggi steht: Hut ab! :prost:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)