25 Beiträge

Super Timing: heute wurde das EM-Trikot vorgestellt.

Der DFB schickte die drei Superstars Lukas Podolski, Emre Can und Jonas Hector nach Berlin in den Adidas-Laden, um bei einer Riesensause den Niersbach-Rücktritt zu begehen und Robert Louis-Dreyfus mit einem Sondertrikot zu ehren:

Bild

Drei EM-Titel, vier Sterne.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das trikot sieht gut aus

nimmt man tatsächlich die anzahl der EM-Titel daher, um die Anzahl der Sterne für das nächste Trikot festzulegen?
Eventuell wird das Trikot ja auch bei der WM Quali und Freundschaftsspielen getragen oder?
Don't criticize what you can't understand



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ziemlich langweilig und auf Masse angelegt. Den Designer konnte man sich sparen, weils austauschbar ist.
90 war ein cooles Trikot. Das hatte Wiedererkennungswert. Das hier könnte genauso gut das englische Trikot sein.

Wird echt mal Zeit für einen neuen Ausstatter!


RedBlues
Halbdaggl
14 10 3

Stehen die Rückennummern für die Zahlungen in Schweizer Franken die der DFB an die Funktionäre überwiesen hat?

Dann ist Poldi ja schon durch, fehlen nur noch 14 und 3


By the way, jede Wette, von den dreien ist mindestens einer nicht im EM Aufgebot

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
90 war ein cooles Trikot.

spässle gmacht?
Schlimmer ging's selten.

Mich stören bei der schlichtheit die 3 embleme nebeneinander,
kann man die nicht auf die schulter kleben und die nummer statt in die mitte auf's herz ?
Wenn's nach mir ginge könnten die seit 54 unverändert auflaufen,
aber der dfb braucht ja kohle

Bin dann mal auf das angeblich wilde auswärtstrikot gespannt
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:
90 war ein cooles Trikot.

spässle gmacht?
Schlimmer ging's selten.



Nein, denn du weißt sofort wie es aussah ohne zu googlen, weils markant war und auch extrem zeitgemäß - modisch der Übergang zwischen 80er und 90er. Sorry, aber wieso soll man immer so stromlinienförmig aussehen. Klar finde ich bspw. die Trikots der Italiener auch schön, schöne Farben, dezent und gut geschnitten.
Aber das was wir jetzt haben ist einfach ein Trikot zum vergessen und auf Masse produziert. Mit der Motivation dass Adidas den nächsten Verkaufsrekord mit Trikots erzielen kann. Mag der Mehrheit die nicht auffallen und das Trikot am besten auch mal zum casual friday anziehen will ja gefallen. Ich finde es wird Zeit für einen neuen Ausstatter.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Auf Masse produziert"?
Damit kann ich nix anfangen ... welche Kreation wäre denn nicht dafür gemacht, mgl. hohen Absatz zu erzielen?

Und dass man nach dem Weltmeistertitel etwas auf "Understatement" macht und auf was Schlichtes, historisch Verlinkbares zurückgreift, damit konnte man doch rechnen. Aber es muss Dir nicht gefallen, klar.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhütte
fandest Du das 90er trikot damals auch gut und hättest Du es Dir übergestreift?
Als relikt aus einer geschmacksverirrten zeit find ich es auch witzig.
(Ich persönlich würd mir eh niemals ein nationaltrikot anziehen)

edit
jetzt hab ich doch gegoogelt und festgestellt,
dass ich tatsächlich das 90er trikot mit dem 94er verwechselt habe.
Letzteres ist viel schlimmer
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:jagdhütte
fandest Du das 90er trikot damals auch gut und hättest Du es Dir übergestreift?
Als relikt aus einer geschmacksverirrten zeit find ich es auch witzig.
(Ich persönlich würd mir eh niemals ein nationaltrikot anziehen)


Ich war damals noch relativ jung und fand vermutlich jedes Trikot cool :)
Ich finde einfach, dass es mehr Charakter hatte als das neue. Es war allerdings auch nur ein Beispiel.
Der Aussage in Klammern kann ich mich anschließen. Selbst vom VfB hab ich nur nützliche Accessoires (Trainingskittel zum selber Sport machen, Schal und Wollmütze für die winterlichen Stadionbesuche).




Ich find’s wieder halbarschig. Nur weil’s keine acht Farben hat, ist es noch lange nicht schlicht: komisches Lätzchen in der Mitte, schwarz/rot/goldene Bündchen am Ärmel und so Schnickschnack. Gutes Design ist selbstbewusst: wenn schon schlicht, dann richtig schlicht. Oder man setzt einen Akzent – das geht aber auch meistens in die Hose. 2006 fand ich am schlimmsten.

Finde außerdem, dass sich Adidas wieder von dem Dreieckslogo verabschieden sollte. Finde den “Schriftzug” für sich allein stark genug, und dann hat man noch das klassische Logo.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Naja.
Schlicht gehalten ist es ja schon, aber die techn. Möglichkeiten 2016 müssen natürlich in Material und ins Diisaiin der Details einfließen. Da stehen die Jungs doch drauf. Würde mich nicht wundern, wenn am Halsbund hinten wieder ein flotter Claim stünde. DIE NATIONALMANNSCHAFT ... oder JOGIS JUNGS vielleicht...

Das alte und neue adidas Logo wird ja für die kategorische Produktunterscheidung ORIGINALS und PERFORMANCE (so mein ich mich zu erinnern) hergenommen. Also das alte für den Freizeit- und das neue für den Aktivsportbereich...

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Interessanterweise kann das neue Deutschland EM 2016 Trikot umgedreht werden, wodurch die Farbe Grün zum Vorschein kommt. Damit kann das neue Deutschland EM 2016 Trikot auch als Leibchen benutzt werden. Die Rückseite des Kragens ziert der Schriftzug "Bolzen. Kicken. Pöhlen.".

Bild

Bild




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ohne diese komische Dingens da unter dem Hals fände ich es ganz schick. Aber das sieht aus, als hätte ich auf dem Sofa Erbsensuppe gegessen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)