1548 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:...die Franzacken erwarten halt nen Titel und D wäre der Supergau für die Bande...die waren 2014 schon am abkeifen.


Und Revanche ist ein Wort aus dem Französischen...

Die grooven sich gerade in Form, schade für unsereins.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, und Tiffi kann jetzt noch den Keller entrümpeln. 2-0.

Wände sind geweißelt, und so langsam gehen mir die Ideen aus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oh, Ehrentorson.

Und ihr Franzosen, hört mal auf. Das 7-1-Copyright bei großen Turnieren nach der Einführung des Farbfernsehens liegt bei uns!


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich gugg mit isländischem Kommentar. Es ist wahr, die Isländer haben keinen Nachnamen. Es geht immer nur: Alfred, Aron. Sveri...Aron, gilvi..Alfred, Ragnar...
Ich schätze, das bedeutet, das die Franzosen grad nicht am Ball sind.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Guter Ronaldo-Artikel in der heutigen SZ (von Birgit Schönau, in Rom ansässige Fußballschreiberin und stets mit feinen Texten).

Jedenfalls geht's um die Heuchelei im Fußballbusiness, um Schubladendenken und oberflächliche Etikettierungen. Kurz auf den Punkt gebracht: Ronaldo ist der allseits bekannte Buhmann, während Gareth Bale als "zurückhaltender Familienvater" gelobt wird. Darüber, dass Bale im Privatjet zum Golfen fliegt, schreibt keiner.

Und von den Fans will's auch keiner wissen. Denn:

"In einer Welt, die immer weniger Gewissheiten bietet, weil in ihr die deutschen Züge unpünktlicher fahren als die italienischen Fähren, soll wenigstens der Fußball noch nach früher duften. Also nach Schweiß, Kamfpgeist und Opferbereitschaft, kurz: nach echtem Männersport und nicht nach Markenparfüms, Haarpomade und Zahnaufheller."

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Aber dafür ist es zu spät.

Ich habe ne Kollegin, die weiß, dass man ungefähr 11 Spieler für eine Fußballmannschaft braucht. Aber Cristiano Ronaldo findet sie häßlich und doof und sie regt sich wild über ihn auf und will ihn am liebsten nicht sehen müssen.

Woher kommt sowas?


Ich bin auch nicht sein Fan, ich habe von jeher SChwierigkeiten mit egomanischen Offensiven, aber ich habe ihr dann erklärt, was für ein Mordsprofi er ist, wie viele Spiele er macht, wie lange er quasi verletzungsfrei war, obwohl er in jedem Spiel oft gefoult wird, aber er steckt es weg usw...

War ihr dann peinlich. Sie dachte, Ronaldobashing gehört zum Fußballgucken wie Biertrinken.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben: sie regt sich wild über ihn auf und will ihn am liebsten nicht sehen müssen.

genau das bezweifle ich.
Fast alle wollen ihn sehen um sich genüsslich aufzuregen.
Ich hab vom kopf her nichts gegen ihn, aber jedesmal wenn er was affiges tut auf dem platz,
freue ich mich dann doch, wenn er scheitert (mit ausnahme von real, zu zeiten als sami da kickte)
Fussballemotionen brauchen keinen realitätscheck zu bestehen,
aber manchmal bemerke ich an reaktionen anderer, wie hässlich das sein kann und muss mich selbst ein wenig überprüfen (betonung auf ein wenig)
das ist doch keine Musik

Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der schöne Christian wird auch zu dem gemacht, als den wir ihn sehen. Nach jedem ballkontakt kommt sein Gesicht in Großaufnahme im TV. Verständlich, wenn er sich da zu einer Grimasse, zum lächeln oder Haare richten aufgefordert fühlt. Das Fernsehen veranstaltet erst diesen Hype. Kein anderer Spieler, ob schön, gut, häßlich oder volltättoviert kommt so oft in Großaufnahmen.

Und ich gestehe, ich falle darauf gerne herein und ärgere mich über diesen Affen.

Wobei er nüchtern betrachtet schon ein ganz famoser Fußballspieler ist. Das Problem ist nur - wenn ich nüchtern und sachlich sein will, dann mache ich andere Dinge als Fußball kucken. Solche Un-Emotionen haben da keinen Platz!
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!





Mago
Granadaseggl
Mike the Bike hat geschrieben:yep oder schmeisst das Mirko in den See ,... sorry ,.. der ist bei mir unten durch ,.. ob mit oder ohne Medien


Dass das Mikro einem "Reporter" des Correio da Manhã gehörte, einem ganz üblen Schmierblatt, gegen das die BILD geradezu hochseriös anmutet, wurde ja meistens nicht erwähnt. Mein Verständnis für die Aktion hat er jedenfalls.