1548 Beiträge

Die Pläne zur weiteren Aufstockung gibt’s ja schon seit einiger Zeit. Sehr ulkig – der Gedanke mit 32 Teams tauchte schon auf, bevor die EM jetzt zum ersten Mal mit 24 Teams gespielt wurde.

In seiner Pressekonferenz neulich hat Ewald Lienen ja keine neuen Gedanken formuliert: die Spieler sind im Sommer platt und brauchen Urlaub, kein Turnier – da helfen auch keine 12 Millionen Euro pro Jahr. Die besten sind am kaputtesten, weil sie am häufigsten spielen. Mental vor allem: zweimal die Woche 10km laufen ist kein Kunststück, aber zweimal die Woche auf höchstem Niveau kicken eben schon. Und dazwischen überall herumgereicht werden.

Es heißt immer, dass die besten Spieler oft im Training die fleißigsten sind. Das wird als ehrenvolle Charaktereigenschaft herausgestellt, aber es ist auch schlicht eine Voraussetzung: anders geht’s gar nicht.


Iron
Grasdaggl
Mental kaputt aber ich muss gegen Nordirland auch nicht mit der besten Elf kicken. Dazu könnte man den Kader vergrößern. Auch Spielern vertrauen. Ob ein voll getaktet Schweini wirklich fit ist oder Boateng der sich durchschleppt.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
32 mannschaften- das wäre ja dann wohl ein spiel mehr pro mannschaft.
Wenn dafür bei der qualifikation die gruppen kleiner würden, wäre ein ausgleich geschaffen.
Das problem sind doch eher die vereinswettbewerbe,
sowohl national als auch international.

Bulispieler eigentlich klar im vorteil
-von denen steht jetzt aber auch nur einer im finale,
wenn ich das richtig sehe
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
mir geht es gar nicht nur um die spieler. ich find es nur wenig erstrebenswert noch mehr schlechte spiele sehen zu dürfen. da tritt dann zumindest bei mir eine übersättigung ein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sagt mal, und dann kommt doch auch bald dieser Nation's Cup oder wie das Auffüll-Turnier in den Turnier-freien Jahren genannt wird. Echt, diese Funktionäre spinnen.





megges
Schoofseggl
Na dann wird sich Iron sicherlich über die angedachte Aufstockung auf 32 Mannschaften ab 2024 freuen. Da würden dann mehr als die Hälfte der UEFA-Mitglieder (55 Verbände) mitspielen. Dann könnte man sich eigentlich die Quali sparen. Und vorher gibt es noch die Nationenliga mit 4 Divisionen...

Frei nach Horst Hrubesch: "In einem Wort: völliger Irrsinn!"
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

CoachingZone
Halbdaggl
@Nice

Ui! Iniesta statt Kroos, Fabianski statt Neuer. Dafür Kimmich. Kein Bale. Dafür Payet?

Schon eine etwas eigen(tümlich)e Zusammenstellung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Airwin
das ist die UEFA elf des turniers:

Patricio (Portugal) - Kimmich, Boateng (beide Deutschland), Pepe, Guerreiro (beide Portugal) - Allen (Wales), Kroos (Deutschland) - Payet (Frankreich), Ramsey (Wales), Griezmann (Frankreich) - Ronaldo (Portugal)

Airwin
@coachingzone

dass neuer nicht dabei ist wundert mich nicht, der konnte ja - abgeshen vom elferschießen - im gesamten turnier keine 10 bälle halten. Da hatten ander wesentlich mehr gelegenheit zu glänzen.

Iron
Grasdaggl
megges hat geschrieben:Na dann wird sich Iron sicherlich über die angedachte Aufstockung auf 32 Mannschaften ab 2024 freuen. Da würden dann mehr als die Hälfte der UEFA-Mitglieder (55 Verbände) mitspielen. Dann könnte man sich eigentlich die Quali sparen. Und vorher gibt es noch die Nationenliga mit 4 Divisionen...

Frei nach Horst Hrubesch: "In einem Wort: völliger Irrsinn!"


Ich finde Qualifikationspiele und Freundschaftsspiele extrem langweilig. Diese Pausen zwischen den Meisterschaftsspiele könnte man sich sparen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:@Nice

Ui! Iniesta statt Kroos, Fabianski statt Neuer. Dafür Kimmich. Kein Bale. Dafür Payet?

Schon eine etwas eigen(tümlich)e Zusammenstellung.


Ja ziemlich in die hose meiner Meinung nach.
Iniesta war nicht besondes.
Bale hatte ein starkes turnier.
Chiellini war auch nicht so stark.
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:das ist die UEFA elf des turniers:

Patricio (Portugal) - Kimmich, Boateng (beide Deutschland), Pepe, Guerreiro (beide Portugal) - Allen (Wales), Kroos (Deutschland) - Payet (Frankreich), Ramsey (Wales), Griezmann (Frankreich) - Ronaldo (Portugal)


Näher dran alsder guard
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iniesta statt Kroos, Fabianski statt Neuer. Dafür Kimmich. Kein Bale. Dafür Payet?

Schon eine etwas eigen(tümlich)e Zusammenstellung.


Ja ziemlich in die hose meiner Meinung nach.
Iniesta war nicht besondes.
Bale hatte ein starkes turnier.
Chiellini war auch nicht so stark.


Hatte schon "Chiellini statt Boateng" getippt, da habe ich mich an das beinahe entscheidende Volleyballspiel erinnert. Das ist dem Chiellini dann so doch nicht passiert. Deswegen dann wieder gelöscht. ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@coachingzone

dass neuer nicht dabei ist wundert mich nicht, der konnte ja - abgeshen vom elferschießen - im gesamten turnier keine 10 bälle halten. Da hatten ander wesentlich mehr gelegenheit zu glänzen.


Wenn Torwartspiel nur aufgrund von gehaltenen Bällen und Glanzparaden bewertet wird, dann geb ich dir recht. Aber auch da: Habe beispielsweise einen gehaltenen Freistoß gegen Frankreich in Erinnerung, den andere Keeper nur abgeklatscht hätten. Muss man halt solche (bei der von Deutschland praktizierten Spielidee zugegebenermaßen eher seltene) Szenen mehr gewichten. Aber vermutlich hält es der Guardian als englische Zeitung eher mit der Torwartdefinition des Herrn Halldorsson... (Zur Erinnerung: Manuel Neuer solle endlich aufhören, ständig aus seinem Tor herauszulaufen und einen auf Feldspieler zu machen. Denn wenn Neuer das macht, dann würde das wahrscheinlich Maßstäbe setzen und er müsse das dann auch tun. Dabei stehe er lieber zwischen den Pfosten, schließlich sei er nicht umsonst Torwart geworden.)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich fand die EM eigentlich deutlich besser als 2012 oder 2008. Hatte eher was vom WM mit den Exoten. Qualität fehlt halt durch die Südamerikanischen Teams.


Bin da ganz bei iron.
The shit that used to work, won`t work now.

muffinho
Ich fand die EM langweilig, trotz Island und Wales. Frage mich schon wie das nächste WM wird. Der Horror wird dann wohl Katar. Wahrscheinlich sind die Kamele, die die Scheichs in die VIP Lounge mitnehmen, lauter als die Fans im Stadion, falls das überhaupt jemanden interessiert.