1548 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Sag mal, hast Du in Deinem Leben EIN EINZIGES Fußballspiel gesehen?


Ich vermute mal ich hab mit fussball mehr am hut als du...gilt wohl auch für die Interpretation des selbigen...weiss auch nicht, warum du jetzt so unnötig von der seite kommst...naja

Wie sahst du denn das finale vor 14 jahren?
Beschreib doch mal
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
redrum hat geschrieben:Immer noch besser als der Tiffert der Gerichtssäle.


Nun, so krass gut ist meine Stimme nun auch wieder nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Mehmet entschuldigt sich. Gehirnschluckauf. Aha.


Gehirnschluckauf ist per se ja kein Problem, hat jeder mal. Problem wird es halt, wenn es, wie beim guten Scholl, chronisch ist.

Hab es gestern gesehen, wirkte so gestellt, etwa "Du Opdenhövel, ich glaub ich muss da nach dem Shitstorm ein bisschen zurückrudern, weisch schon, Schluckauf und so. Wenn wir auf Sendung gehen, frag mich doch als erstes ob ich das nochmal so sagen würde, ich bastel dann ne kleine Entschuldigung, damit der Jogi mich net bei der EM Jubelfeier vor der Tür parkt"

muffinho
Tifferette hat geschrieben:Man nennt mich nicht umsonst den Äxl Rose der Gerichtssäle.


Wie ich Dich um die vielen Justizgroupies beneide :o

Bild

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Sag mal, hast Du in Deinem Leben EIN EINZIGES Fußballspiel gesehen?


Ich vermute mal ich hab mit fussball mehr am hut als du...gilt wohl auch für die Interpretation des selbigen...weiss auch nicht, warum du jetzt so unnötig von der seite kommst...naja

Wie sahst du denn das finale vor 14 jahren?
Beschreib doch mal


Du mappus, Du beurteilst doch gerne Spiele - ohne sie selbst live gesehen zu haben - durch Berichte diverser Medien, jedenfalls habe ich das noch so in Erinnerung.

Schau mal was so über das chancenlose Spiel der Deutschen geschrieben wurde:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... n-920.html

http://www.fussballdaten.de/wm/2002/end ... brasilien/

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 03299.html

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jeremies auf Vorlage Neuville. Ach Du Scheiße, so was hat man ja schon verdrängt. :)

So einen wie Jeremies würde ich mir für ein Spiel gegen Portugal für Herrn Ronaldo wünschen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Sag mal, hast Du in Deinem Leben EIN EINZIGES Fußballspiel gesehen?


Ich vermute mal ich hab mit fussball mehr am hut als du...gilt wohl auch für die Interpretation des selbigen...weiss auch nicht, warum du jetzt so unnötig von der seite kommst...naja

Wie sahst du denn das finale vor 14 jahren?
Beschreib doch mal


Du mappus, Du beurteilst doch gerne Spiele - ohne sie selbst live gesehen zu haben - durch Berichte diverser Medien, jedenfalls habe ich das noch so in Erinnerung.

Schau mal was so über das chancenlose Spiel der Deutschen geschrieben wurde:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... n-920.html

http://www.fussballdaten.de/wm/2002/end ... brasilien/

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 03299.html


Hab das spiel vollumfänglich gesehen Muffin.
Habs so präsent aber nicht mehr nach14 jahren...ihr ja anscheinend schon :lol:

Hatte uns chancenloser in erinnerung...und richtige Torchancen hatten wir ja auch sehr wenige im Vergleich zu den brasis...aber die berichte sprechen schon eine andere Sprache als meine Erinnerung...tja ist halt lang her....ausser für euch freilich :lol:
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Das muss doch schon mindestens 40 Jahre her sein. Ich bezweifle, dass das überhaupt jemals stattgefunden hat. Der Führer hat noch gesagt, wir sollen durchhalten und danach kann ich mich an nix mehr erinnern.
https://bit.ly/2x1Kpuf



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wie funktioniert das eigentlich mit der regie bei den spielen?
kenne mich da nicht aus, aber wird das alles vom Heimatland zur verfügung gestellt oder schneidet sich jeder sender da selbst seine auswahl?
mir fiel gestern auf, dass sehr häufig wiederholungen strittiger szenen nicht gezeigt wurden, wenn es uns betraf...
Don't criticize what you can't understand


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Warum überrascht mich das nicht?

UEFA schließt nicht aus, die EM 2024 mit 32 Teams auszutragen

UEFA überlegt: Bald 32 Teams bei EM
08.07.2016 / 20:37 Uhr - von Christian Paschwitz

Trotz des ohnehin umstrittenen Turniermodus' überlegt die UEFA, das Teilnehmerfeld bei der EM erneut aufzustocken - auch wegen der Cinderella-Storys von Wales und Island.

Das ist durchaus ernst gemeint:

Nach der ersten EM mit 24 Teams hält sich die Europäische Fußball-Union (UEFA) weitere Änderungen am ohnehin schon umstrittenen Turniermodus offen.

Mehr noch: Der Verband erwägt nun gar, das Turnier 2024 mit 32 Mannschaften auszutragen.

"Mehr als 32 wettbewerbsfähige Teams in Europa"
"Wir haben sicher mehr als 32 wettbewerbsfähige Teams in Europa", sagte UEFA-Interims-Generalsekretär Theodore Theodoridis während der Bilanz-Pressekonferenz in Paris und wollte damit eine weitere Aufstockung nicht kategorisch ausschließen.

Immerhin räumte der Funktionär ein, "ein Format mit 32 Mannschaften würde die Qualifikationsspiele überflüssig machen. Also müssen wir immer ausbalancieren, was am meisten Sinn macht."



http://www.sport1.de/fussball/em/2016/0 ... uszutragen

Das einzig Positive: Die Nummer mit den besten Gruppenmdritten würde dann entfallen. Aber dann sind das auch 63 oder 64 Spiele statt 51. Aber bitte, die FIFA will ab 2026 das WM-Teilnehmerfeld auf 40 (!!!) Teams aufstocken, dann ginge die WM wohl 6 Wochen, oder so. :roll: :roll: :roll: :bounce: :bounce: :bounce: :bleich: :bleich: :bleich:


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Stehen schon wieder Präsi-Wahlen an oder warum die Aufstockung? :-)


Ja, schon. Platini darf ja nicht mehr Chef sein, im Herbst gibt es da Neuwahlen... Daher nicht mal so unwahrscheinlich...


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da die 32 er aufstockung bewirken würde, dass nach der gruppenphase keine drittplazierten weiterkommen, wäre das irgendwie oke.
Frag mich nur, wer zukünftig in der lage sein wird, solche megaturniere zu veranstalten.
Immer die selben verdächtigen plus länder wie kasachstan.
Es sei denn, man geht tatsächlich dazu über die spiele dauerhaft über ganz europa zu verteilen
das ist doch keine Musik

hades
Granadaseggl
Wenn wirklich 32 teilnehmen sollten, verkäme die Quali zu einem Witz mit ganz geringem sportlichen Wert. Das wäre nicht wünschenswert.

Jetzt hat's wenigstens noch so Länder wie NL, Dänemark oder Serbien erwischt, die ansonsten meistens dabei sind.

Ich finde den Status quo nicht so schlecht, ein wenig unschön ist die Geschichte mit den Gruppendritten. Aber immerhin haben wir so eine K.O.-Runde mehr. Und ganz ehrlich, diese K.O.-Spiele sind das Salz in der Suppe bei den großen Turnieren.

Und das hat es auch immer gegeben, dass Mannschaften, die sich gerade noch so qualifiziert haben, dann ein sehr gutes Turnier gespielt haben, während andere ganz souverän durch die Quali gegangen sind, dann bei der Endrunde total versagt haben.
Von daher zählt für mich das Argument nicht, dass das Niveau schlechter geworden wäre durch die Aufstockung auf 24.

Manolo
Grasdaggl
die k.o runde mehr erhöht auch die wahrscheinlichkeit von gelb-sperren. im gegensatz zu hummels finde ich, die bestehende regel daher nicht gut. zumal sie imo nicht alle gleich hart trifft. ist nunmal wahrscheinlicher, dass man sich gegen starke gegner eher eine gelbe karte holt als gegen ein schwaches.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich fände ja zeitstrafen echt cooler -10 min oder so.
Auswirkungen auf's nächste spiel find ich bei nem turnier auch nicht gut
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
zeitstrafen wären eine option. zumal ich hummels argumenattion schon auch nachvollziehen kann. lieber wäre mir aber, wenn man sowohl auf vereins- als auch auf landerspielebene spieler einsparen und nicht immer noch mehr draufsatteln würde. täte der regeneration der spieler und fans gut.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Fußball dient zur Unterhaltung also so viele Spiele wie möglich. Wenn ein Müller nicht in Form ist dann muss man halt auch anderen Spielern vertrauen.