75 Beiträge

Breschdleng
Schoofseggl
Je früher se rausfliegen je besser. Scheiß Fußball Event Pack. Nach dem ERSTEN Vorrundenspiel Hupkonzert vorm Fenster. Das ganze Jahr kein Interesse am Fußball aber wehe es ist WM oder EM..........ja dann die ganze Familie schwarz/rot/Gold.......WhatsApp Profilbilder, Autoaußenspiegel........Fahnen am Fenster (und dann auch noch so aufgehängt dass man schwarz nicht sieht, jetzt hab ich ne beschissene Badnerfahne vor der Linse :puke: ).....Schweißränder unter der Achsel....in den Schritt fassen.......Themen die die Welt bewegt.

Hoffentlich fängt bald die 2. Liga an :vfb: Stuttgart meine Heimat :vfb: VfB ein Leben lang :!: 8)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe hier so ein EM-Sammelfred auf Whatsapp wo sich neben Fußballinteressierten auch klassische WM/EM/Eventfans tummeln. Was da so an Spielbewertungen/Aussagen zu Spielern abgelassen wird ... unglaublich teilweise. Man könnte gerade meinen, man wäre im FCB Forum... :P :mrgreen:



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Habe hier so ein EM-Sammelfred auf Whatsapp wo sich neben Fußballinteressierten auch klassische WM/EM/Eventfans tummeln. Was da so an Spielbewertungen/Aussagen zu Spielern abgelassen wird ... unglaublich teilweise. Man könnte gerade meinen, man wäre im FCB Forum... :P :mrgreen:


Aus gegebenem Anlass wieder die schönen Worte von Manni Breukmann zur WM 2006:
Die Stimme des Ruhrgebiets hat geschrieben:Ein klein wenig genervt war ich allerdings von diesen frisch akquirierten Neu-Fans mit dem überirdischen Glanz in den Augen und der Deutschland-Flagge an der Vespa. Die bis Anfang Juni noch geglaubt hatten, der Ball springt, weil da ein Frosch drinsitzt. Die mir erzählen wollten, was für ein großer Fußballer David Odonkor doch sei. Da konnte schon mal ein Gefühl fachlicher Überlegenheit aufkommen (aber okay, die Fußball-Häuptlinge von Betis Sevilla haben es ja auch so gesehen und sechs Millionen für jenen Flügelgiganten abgedrückt).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Die Mär vom kopfballstarken Gomez hält sich hartnäckig. Für seine Größe halte ich ihn jetzt nicht für besonders kopfballstark. Er hat gegenüber Götze Vorteile in Bezug auf Körpergrösse, aber im Vergleich mit seinem Vorgänger Miro Klose schneidet dieser deutlich besser ab, obwohl Miro einiges kleiner ist.


Klose war auch ein excellenter kopfballspieler...einer der besten weltweit.
So gut ist gomez darin nicht...aber brauchbar als abnehmer von hohen flanken ist er allemal
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mario Götze über sein Spiel gegen Polen:
Ich habe versucht, Räume zu schaffen und Tiefe zu schaffen. Das ist relativ gut gelungen in der einen oder anderen Hinsicht.


Löw hat ja schon oft konträr zur Volksweisheit entschieden und darum traue ich es ihm glatt zu, dass Götze auch im nächsten Spiel wieder als zentrale Spitze aufläuft.

Gäbe es eine sinnvolle Alternative?

Seelchen Gomez braucht das Vertrauen des Trainers. Als Löw ihm Götze als falsche Neun bzw. echte Null vorgezogen hat, hat er Gomez quasi kaputtgemacht. Ich bezweifle, dass der noch was reißt und falls Löw nach der EM weitermachen sollte, tritt Gomez hoffentlich zurück.

Bleibt Thomas Müller als Sturmspitze - oder Podolski.

Es wird dann wohl Müller werden.

Es sei denn, die Taktik gegen Nordirland sieht so aus: Poldi lenkt die gegnerischen Verteidiger mit lustigen Anektdötchen ab - und seine Kollegen netzen derweil ein.


Iron
Grasdaggl
Gomez würde ich auch nicht unbedingt bringen. Seine beste Zeit ist rum und wenn der Gegner so tief steht wie Polen dann hat er auch so seine Probleme. Eigentlich hätte er da lieber einer seiner Jungen bringen können.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
alle ausser götze.
Ich fänd es ziemlich bescheurt, wenn löw gegen die nordiren nicht einige neue testet,
das schliesst frühere wechsel im spiel mit ein.
Bischen blöd halt,
dass wir im weiteren turnierverlauf, dann nicht mehr auf so tiefstehende mannschaften treffen werden.
So wird das vielleicht das spiel ein muster ohne wert
und kann nur zur formfindung dienen
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Bischen blöd halt,
dass wir im weiteren turnierverlauf, dann nicht mehr auf so tiefstehende mannschaften treffen werden.


sei dir da mal nicht so sicher. das achtefinale wird wahrscheinlich gegen einen gruppendritten sein und das viertelfinale gegen italien.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





CoachingZone
Halbdaggl
Nun ja, noch haben wir es fast selbst in der Hand, die Position in der Tabelle zu bestimmen.

Falls wir "nur" Zweiter werden, müssen wir im Achtelfinale gegen den Zweiten der Gruppe A (vermutlich Schweiz oder Rumänien) und im Viertelfinale vermutlich gegen Spanien ran. Halbfinale möglicherweise gegen England oder den Sieger der Gruppe F (wer auch immer das sein wird). Italien und Frankreich würden dann erst im Finale warten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Deutschland geht nie und nimmer auf Platz zwei. Ansonsten dürften sie ja gegen Nordirland nicht gewinnen und was im Falle eines Remis gegen die Stimmungsmäßig los wäre, kann sich jeder denken.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Polen muss aber auch erst mal gegen die Ukraine gewinnen. Wenn die Ukraine noch ne Chance aufs Weiterkommen hätte, wäre es für Polen eher einfacher, weil sie dann auf Konter setzen können. Jetzt müssen sie womöglich das Spiel machen.

woiza
Schoofseggl
CoachingZone hat geschrieben:Zum Beispiel. Die Frage ist halt, ob die Polen gerne Erster werden wollen...


Ihr meint die Polen führen einsnull und fragen dann nach wie es bei uns steht? Zweinull, oh gut dann hören wir jetzt auf. Also ich weiß nicht.


Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Polen muss aber auch erst mal gegen die Ukraine gewinnen. Wenn die Ukraine noch ne Chance aufs Weiterkommen hätte, wäre es für Polen eher einfacher, weil sie dann auf Konter setzen können. Jetzt müssen sie womöglich das Spiel machen.


Ich glaube auch nicht, dass Polen die Ukraine mit 3 Toren Unterschied schlägt. Und auch nicht, dass wir nur 1:0 gegen Nordirland spielen. Und Spanien im Viertelfinale ist imo auch noch schwerer als Italien.
Hier könnte ihre Werbung stehen.