96 Beiträge

crown
ayala hat geschrieben:.. Schade, dass wir keinen richtigen AV haben, ansonsten würde ich Kimmich gerne im Mittelfeld neben Khedira sehen, anstelle von Kroos. Dessen Pässe beherrscht Kimmich auch, dazu ein größeres Laufpensum, flexibleres Spiel und deutlich bessere Defensivqualitäten...

Tja das problem hatten wir bei Lahm schon. Seien wir mal froh das wir einen guten AV haben.
Das Kimmich aber Kroos Pässe auch beherrscht und für den spielen sollte, halte ich für einen Scherz von Dir. Khedira war gestern übrigen so toll nicht. Der muss mal begreifen was er da für eine Rolle spielt. Die ist nun mal defensiver als die von Kroos.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hatte kimmich auf rechts von anfang an gefordert...der kerl hat biss, strahlt puren willen aus und seine fehlende Körpergrösse wirkt sich dort nicht so aus wie in der Zentrale.

Pässe wie kroos kann er natürlich nicht spielen...so schiessen leider auch nicht.
Finde ihn da wo er jetzt spielt sehr gut aufgehoben.
Wenn man seine Entschlossenheit sieht muss man sich immer wieder fragen, was ihm bei dem elfer im Pokalfinale durch den kopf oder die Hose ging
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gestern fand ich özil auch deutlich besser...zug zum tor kann er noch deutlich verbessern, aber er hat gebissen, wege nach hinten gemacht und einmal einen alleingang aufs tor eines iren durch sein zurück eilen verhindert..stark.

Bei den abschlüssen durfte jeder mal über den ball sensen oder dem Keeper in den pansen schiessen
Don't criticize what you can't understand


Habe jetzt das ganze Spiel gesehen. Dass die zur Halbzeit nicht mit fünf Toren vorne liegen, ist unglaublich. Der irische Torwart macht das Spiel seines Lebens, Pech war auch dabei, und einige Konzentrationsschwächen. Nach Ladehemmung sieht mir das aber nicht aus – das kann man den Spielern normalerweise am Gesicht ablesen, und die Leute sind eigentlich immer positiv geblieben.

Kimmich muss man natürlich herausheben, auch wenn er immer viel Platz und fast nix zu verteidigen hatte. Sein cooles Auftreten war mindestens so beeindruckend wie seine fußballerische Darbietung – bin mir sicher, dass der auch gegen bessere Gegner viel Druck machen kann.

Insgesamt sieht das dem Spiel einer Vereinsmannschaft schon viel ähnlicher. Sehr selbstsicher.

Kicker-Noten:

Neuer (3)
Kimmich (2), Boateng (2), Hummels (2,5), Hector (3,5)
Khedira (4) Kroos (3,5)
T. Müller (3), Özil (2), M. Götze (4)
Gomez (2)

Kann man so machen, aber Kroos und Khedira kommen mir zu schlecht weg.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Toni Cross zu schlecht bewertet ?? Nicht dein ernst, da kam gar nix
Und Götze lies sich die Bälle abnehmen wie ein Schulmädchen

mir kommt der Hector zu gut weg.
der hatte so viel Platz und hat Null Komma nada draus gemacht
von daher


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was der deutschen N11 mittlerweile völlig abgeht ist die Fähigkeit den einfachen Ball zu spielen.
Alles nur noch TikiTaka wir sind Weltmeister Ballgeschiebe.
Wie mans macht hat Kroatien gestern gezeigt.
Eine präzise Flanke - Tor
Ein Sprint in den 16er, Schuss aus halblinker Position - Tor
Unsere hätten erst versucht die komplette Abwehr auszuspielen bevor man zum Abschluss kommt

Und jaaa ich weis, wir sind Weltmeister
von daher


catweazle
Seggl
NiceWeather hat recht. Kimmich hatte es gestern wirklich einfach, Gegenspieler war halt nix, Platz ohne Ende. Bin gespannt, wie das gegen gute Gegner aussieht. Was mich nervt ist das Özilgebashe allerortens. Eine Wohltat, dass hier einige auch sehen, was mit ihm alles geht. Götze mit ein paar Kilo zuviel unterwegs. Danke Bayern, für nichts.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das klingt doch wohl voll scheisse mit Dehnungs-H


Acht Millionen im Sack! Acht Millionen im Sack! Acht Millionen, für den Kimmich, acht Millionen im Sack! :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
catweazle hat geschrieben: Götze mit ein paar Kilo zuviel unterwegs. Danke Bayern, für nichts.


Der hat vor allem ein auffällig aufgedunsenes Gesicht. Ein Kumpel, der beruflich mit sowas zu tun hat, meint das sieht verdächtig nach Psychopharmaka aus...
For what it's worth.

:o

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der götze wirkt derzeit bzw. seit längerem schon etwas undynamisch und schwerfällig...das sah beim bvb noch anders aus.
aber eine atlethische figur hatte er noch nie...und wenn er nicht austrainiert oder fit genug wäre, würde er auch nicht spielen
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
War Höwedes gegen die Ukraine oder die Polen denn stärker in der Defensive beschäftigt? Und so ganz verstehe ich den Hinweis auf fehlende defesinve Anforderungen sowieso nicht. Schließlich hat Kimmich sogar in der CL bewiesen, dass er einen erstklassigen IV spielen kann.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber natürlich war Höwedes gegen die Ukraine und Polen stärker defensiv gebunden. Da kamen die viel gefährlicheren Konter. Trotzdem hat er die Momente, in denen er mal Platz hatte, nicht gut genutzt und wurde auch einige male "übersehen" - Kimmich war mehr ins Spiel eingebunden. Nordirland war jetzt kein wirklicher Maßstab. Daher steht für mich Kimmich auch unter Vorbehalt. Wie stabil der defensiv als RV ist, kann ich von den Spielen in der N11 nicht sagen.
Bei Bayern als IV hat er sich taktisch sehr gut verhalten, aber aufgrund seiner Statur hin und wieder Nachteile. In der N11 auf RV ist das aber weniger der Punkt. Er hat da ja noch 2 erstklassige IV neben sich.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die hat er ja auch künftig in münchen neben sich...ob er da auch rechts spielt oder vorgezogen?
Anderes Thema.
Bin mal gespannt wie er sich gegen stärkere gegner präsentiert aber denke auch, dass er da die beste wahl ist...er ist deutlich beweglicher als höwedes, was sich auch defensiv gegen entsprechende gegenspieler auswirkt.

Lediglich verliert man offensiv wie defensiv einen sehr kopfballstarken spieler, was bei der immer weiter wachsenden Bedeutung der standards auch ein nachteil sein kann
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht ist er nur etwas realistischer als die Heldenjubler. Kimmich hat sicher großes Potenzial, aber er steht noch am Anfang. Und ob er das Stellungs-1x1 eines RV schon voll im Blut hat, wage ich auch zu bezweifeln.

Wie hätte es mal ein gelernter AV gesagt:
Unser Hauptjob ist die Defensive. Aber das Publikum bewertet nur nach Offensivaktionen. Das ist nicht korrekt.

Gegen einen besseren Gegner könnte Kimmich schlechter aussehen.