77 Beiträge















Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Welt wird immer komplexer. Schon wieder ist eine einfache Wahrheit flöten gegangen:

Bisher hielt ich Pepe für einen totalen Vollspacken. Ist er vielleicht auch - aber... ABER:

Ich schaue auf zdf.de die "Taktik-Kamera" und Pepe ist einfach großartig. Der erste Verteidiger, der rausrückt, der erste, der zurück-reagiert. Deutlich agiler als sein IV-Partner, er deckt auch einen viel größeren Raum ab, gefühlt. Gibt auch viele Anweisungen. Sehr präsent.

Ganz konkret bei einem Freistoß der Kroaten, der - wie erwartet - in den Strafraum flog: Pepe war der erste, der reagiert hat. Und er hat ihn dann auch weggeköpft.

Bisher habe ich nie hinterfragt, warum der bei einem Top-Klub spielt. Jetzt verstehe ich's.

Trotzdem sollt' ihm der Schiri schon beim Einlaufen Gelb zeigen. :-)

Und à propos Taktik-Kamera: Bei Schweiz-Polen haben sich die polnischen Verteidiger sehr viel geholfen, viele (sichtbare) Anweisungen an die Kollegen. War bei den Schweizern nicht so zu sehen. Ist jetzt nicht entscheidend, aber ich mag sowas. Teamplay halt.