46 Beiträge



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Übbrijens: Knallen die Schwachmaten bei Euch auch nach jedem unwichtigen Tor in einem 1/8-Finale gegen die SLOWAKEI minutenlang rum, als ob WIR Welteuropaweihnachtenostern geworden wären? Fresse, meine.


Ja was sollen die Türken und Libanesen machen, wennse selber nicht (mehr) dabei sind.

In Cburg gehts...20...30 Sekunden, mehr nicht.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Launiger Sommerkick. Hat mir gefallen. Nun sollte man die Slowakei nicht größer reden als sie sind. Fallobst aber eben auch nicht. Das war eine überzeugende Vorstellung, jedenfalls im Vergleich zur Konkurrenz.

Und der Schweinebesteiger ist wirklich noch Meilen davon entfernt. Der hat innerhalb einer Minute drei Bälle verloren, puha.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Übbrijens: Knallen die Schwachmaten bei Euch auch nach jedem unwichtigen Tor in einem 1/8-Finale gegen die SLOWAKEI minutenlang rum, als ob WIR Welteuropaweihnachtenostern geworden wären? Fresse, meine.


Ja, bin relativ genervt. Hab dann die Balkontür zugemacht. Das war schätzungsweise der Böllervorrat des Albaners, der mich neulich stehend in den Schlaf gehupt hat.

Kick war richtig geil. Souverän, dominant und extrem unberechenbar.
Skrtel ist ein echt lustiger Name.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
In HZ 1 war es wieder ein sehr starker Auftritt mit 100%-Konzentration. In HZ 2 mit einigen Nachlässigkeiten (Kroos, Özil), aber ohne viel zuzulassen. Draxlers Aufstellung habe ich nicht verstanden, aber er hat offensiv ein gutes Spiel gemacht, defensiv hat er Hector das ein oder andere mal wieder im Stich gelassen.

Leid tut mir Gomez ein bisschen. Der bekommt im Strafraum viel zu wenig Bälle. Vor allem Hector konnte mindestens 10 mal unbedrängt flanken, hat es dann vertrödelt oder nicht geschafft einen Mitspieler in der Mitte zu finden. Nicht einmal kam es nach einer Hector-Fklanke auch nur ansatzweise zu einem Torabschluss. Das war zum Haareausraufen, weil so viele Gelegenheiten wird es im Viertelfinale nicht geben.

Das waren jetzt je 2x sehr starke HZ gegen allerdings nicht unbedingt starke Gegner. Hoffnungmacht die Achse Neuer, Boateng und Hummels. Nach vorne fehlt mir persönlich noch etwas die Entschlossenheit zum Abschluss zu kommen, der unbedingte Zug zum Tor ist nicht vorhanden. Kroos hat mich 30 Minuten lang überrascht, weil er nachgesetzt hat, dann ist er wieder in den Strategenmodus verfallen, viel stehen und glänzen wollen. Für meinen Geschmack versuchen er und Özil zu oft den genialen Ball und vergessen, den einfachen zu spielen. Das kann sich rächen.



crown
ayala hat geschrieben:In HZ 1 war es wieder ein sehr starker Auftritt mit 100%-Konzentration. In HZ 2 mit einigen Nachlässigkeiten (Kroos, Özil), aber ohne viel zuzulassen. Draxlers Aufstellung habe ich nicht verstanden, aber er hat offensiv ein gutes Spiel gemacht, defensiv hat er Hector das ein oder andere mal wieder im Stich gelassen.

Leid tut mir Gomez ein bisschen. Der bekommt im Strafraum viel zu wenig Bälle. Vor allem Hector konnte mindestens 10 mal unbedrängt flanken, hat es dann vertrödelt oder nicht geschafft einen Mitspieler in der Mitte zu finden. Nicht einmal kam es nach einer Hector-Fklanke auch nur ansatzweise zu einem Torabschluss. Das war zum Haareausraufen, weil so viele Gelegenheiten wird es im Viertelfinale nicht geben.

Das waren jetzt je 2x sehr starke HZ gegen allerdings nicht unbedingt starke Gegner. Hoffnungmacht die Achse Neuer, Boateng und Hummels. Nach vorne fehlt mir persönlich noch etwas die Entschlossenheit zum Abschluss zu kommen, der unbedingte Zug zum Tor ist nicht vorhanden. Kroos hat mich 30 Minuten lang überrascht, weil er nachgesetzt hat, dann ist er wieder in den Strategenmodus verfallen, viel stehen und glänzen wollen. Für meinen Geschmack versuchen er und Özil zu oft den genialen Ball und vergessen, den einfachen zu spielen. Das kann sich rächen.

Also Hector sieht man manchmal schon deutlich die Limitierung an. Im Zweikampf stellt er sich ab und an tölpelhaft an und die Flanken finden kaum ins Ziel. Es liegt da auch nicht immer an der Mitspielern die ihn im Zweikampf alleine lassen oder bei den Flanken falsch laufen.

Mal davon abgesehen finde ich nicht das man Neuer, Boateng und Hummel als "Achse" bezeichnen kann. Eine Achse zeichnet sich meiner meinung nach dadurch aus das sie über mehrere Mannschaftsteile (bspw. Tor-Abwehr-Mittelfeld) geht. So ist es mehr ein Dreieck....oder was auch immer.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Immerhin kommt hector in die szenen offensiv und auch defensiv rein...das gelingt höwedes nicht.
Er müsste natürlich viel mehr zustande bekommen vorne bei all seinen vorstößen...das ist klar.
Mal zu hoch, mal zu weit, meistens ein abwehrspieler dazwischen, weil er zu lange wartet

Aber mit höwedes geht dann offensiv halt gar nix mehr...und defensiv muss ihm einer helfen oder er wird ausgespielt
Don't criticize what you can't understand



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finde den Hector super solide, viel unspektakulärer als Lahm spielt er auch nicht.

Ich versteh eher nicht wieso der Löw ständig den Höwedes einwechselt anstatt Mustafi.

aber was weiß halt auch ich :cyclops: :bounce:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Loddar hats bei ITV auf den Punkt gebracht (gewohnt lässig in Denglish)

Bissig ist Matthäus tatsächlich. Als er in der Halbzeit-Pause des Achtelfinals Deutschland gegen Slowakei mit dem verschossenen Elfmeter von Mesut Özil gehänselt wurde, antwortete er schlagfertig. "Ein verschossener Elfmeter ist nicht wichtig. Wenn wir im Halbfinale auf England treffen, werden wir alle verwandeln."


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Den Hector würd ich raus tun und Höwedes für ihn spielen lassen. Der hats bei der WM ganz gut gemacht. Was der Hector da vorne rumstümpert geht auf keine Kuhhaut


Andere Ansicht - eigentlich jeder. Ich frage mich ernsthaft, was man dem Hector konkret zum Vorwurf machen kann. Der ist kein Weltklassespieler, spielt seinen Stiefel aber sehr solide runter. Und vor allem so, wie es ein AUSSENverteidiger tun sollte. Höwedes verteidigt natürlich gut, ist aber nach vorne ein ziemlicher Ausfall.

Interessanter wird es, ob Löw das mit Kimmich auch gegen einen spielstarken Gegner so riskiert. Da wäre Höwedes (wieder) eine Alternative.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Der Hector spielt das was er kann und so schlecht ist das nicht. Also gestern haben Müller und vor allem Özil ja wohl deutlich weniger gebracht.



ich fand özil bis auf den verschossenen elfer eigentlich gut.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
tschuldigung übrigends, dass ich den fred im falschen unterforum plaziert habe.
Die turnierabteilung hab ich glatt übersehen.
Ist passiert, weil ich immer über den index ins forum gehe.
Soll ja leute geben, die es anders halten
das ist doch keine Musik