303 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sollte Urs Siegenthaler an der Systemumstellung schuld sein, dann ist das in der Tat zu hinterfragen.

Kimmich war mit der Situation überfordert und ich hab mich echt gefragt, warum man auf Draxler verzichten möchte.

Aber Scholl ist trotzdem definitiv nicht in der Position Grundsätzliches und dann noch in dieser Weise infrage zu stellen.

Dennoch: Er wühlt die Gemüter auf, spielt den bad guy und sorgt für Stimmung. Das ist authentisch und mir tausend Mal lieber, als alles, was auch auf Gebührenzahlerkosten in Malente veranstaltet wird.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Manolo
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Kimmich war mit der Situation überfordert


fand ich nicht.

und ich hab mich echt gefragt, warum man auf Draxler verzichten möchte.


was hat er nach seiner einwechslung gebracht?
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kimmich hatte gestern 10% gewonnene Zweikämpfe, fast alle gefährlichen Aktioen der Italiener über seine Seite, was du anhand dieser Fakten "findest" ist irrelevant.
Zuletzt geändert von Sunny am 3. Juli 2016 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
draxler kam aber für gomez
- beide zusammen wäre cooler gewesen.
Ich fand die aufstellung auch scheisse.
Ist doch absurd ausgerechnet den besten mann, des vorherigen spiels,
einer systemumstellung zu opfern
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Draxler hat viel gebracht gg die Slovakei. In welchem möglichen Szenario finde ich, dass eine funktionierende Offensive geändert werden muss?
Und was hat die Umstellung gebracht?
Ein 1:0 das so NIEMANDES Plan war.

Also. (ah, da hat einer schneller ausgeworfen :D )

Pläne sind gut, solange sie eine Mannschaft nicht bei der Arbeit stören.

Kimmich hatte seine Seite nicht sicher in der ersten Hälfte, Italien kam deshalb auch ständig da entlang. Das lag mE eben an seiner vorgezogenen Stellung. Mir schien, er war sich nicht sicher, wie schnell und wann er zurück muss. WEnn er in der Viererkette spielt, macht er sowas nicht.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Manolo
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Kimmich hatte gestern 10% gewonnene Zweikämpfe, fast alle gefährlichen Aktioen der Italiener über seine Seite, was du anhand dieser Fakten "findest" ist irrelevant.


Teilfakten. Fakt ist auch, dass Italien kaum Torchancen hatte. Könnte ja an der Aufstellung gelegen haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Das Problem mit dem Schollidioten ist natürlich, dass der da allein rumtrollen darf/muss. Da gehört ein Gegenpol her, sonst redet der sich in Rage. Delling und Netzer war was besonderes, eine kleine Runde mit Experten ist normalerweise besser.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Nice

Richtig. die Viererkette beim ZDF war schon etwas ausgewogener. Da sitzt jetzt Kanhn und lamentiert über alles, was er findet und der Rest neigt ehrfurchtsvoll das Haupt (Kehl, Stanislawski), weil sie vielleicht noch von Früher traumatisiert sind...

Aber an sich ist es halt mit den Kommentatoren im Wintersport. Da muss halt was in die Kamera gesagt werden, und das "was" ist nicht so wichtig wie das "wer"...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gomez schuf sich den Raum, indem er gegen die LAufrichtung des Gegners ging und schnippte ein Zuckerpäßchen.
Ein echter Außen hätte das nicht gekonnt?

Egal.

Ich kann nur Leute verstehen, die Aufstellungsveränderungen hinterfragen. Unsere N11 tut sich da schwer.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und bei den Bambinis hat ers auch schon regelmäßig nicht gebracht.

Du bist vielleicht froh, dass er gg Italien nicht aufgestellt war, ich habs nicht ganz verstanden. So what?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Airwin
Löws matchplan ging weitgehend auf. gegen die italiener darfst du nicht in rückstand geraten, deswegen hat eine aufstellung gewählt bei der die chance das italien ein tor macht sehr gering war. Wir hatten die besseren chancen - das tor, der schuß von müller, die aktion von gomez. Wenn boateng nicht die mücken vertreiben will geht das spiel 1-0 aus, dann wäre der plan zu 100% aufgegangen. Bei einem turnier im ko-modus geht es um spielkontrolle , auch wenn das der ehemalige trainer von bayern II nicht versteht.

Italien hat nur 2 chancen beide nach fehler kimmich - a propos kimmich:

Draxler hat viel gebracht gg die Slovakei. In welchem möglichen Szenario finde ich, dass eine funktionierende Offensive geändert werden muss?
Und was hat die Umstellung gebracht?
Ein 1:0 das so NIEMANDES Plan war.

Also. (ah, da hat einer schneller ausgeworfen :D )

Pläne sind gut, solange sie eine Mannschaft nicht bei der Arbeit stören.

Kimmich hatte seine Seite nicht sicher in der ersten Hälfte, Italien kam deshalb auch ständig da entlang. Das lag mE eben an seiner vorgezogenen Stellung. Mir schien, er war sich nicht sicher, wie schnell und wann er zurück muss. WEnn er in der Viererkette spielt, macht er sowas nicht.



ähm räusper - die chancen der italiener über kimmichs seite hatten nichts mit "vorgezogener stellung" zu tun. Bei der ersten macht er einen anfängerstockfehler und läßt den ball unter der sohle durch, bei der zweiten steht er eher " etwas zurückgezogen 8) " und verpennt das rauslaufen, daher kein abseits.
Das waren individuelle fehler und hatte nichts mit der taktik zu tun.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich waren das individuelle Fehler, aber für mich hat sich halt die Frage gestellt, warum er die macht. Und ich habe auf seine veränderte Position getippt. KAnn aber auch daran gelegen haben, dass Italien ihm REspekt eingeflößt hat.

Manolo, sorry für den Kommentar, natürlich stelle ich meine MEinung zur Diskussion, aber ich habe mich halt über Deinen Verweis auf die schwache Saison bei VW geärgert. Tut mE nichts zur Sache.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Dennoch: Er wühlt die Gemüter auf, spielt den bad guy und sorgt für Stimmung. Das ist authentisch und mir tausend Mal lieber, als alles, was auch auf Gebührenzahlerkosten in Malente veranstaltet wird.

Authentisch schön und gut. Authentisches Arschloch dann halt. Das macht die Einlassungen nicht weniger absurd, weder inhaltlich noch in der Form. Und es geht mir nicht um potentielle Kritik an der Aufstellung. Sondern um persönliche Angriffe, die er immer und immer wieder fährt. Mit einer Absolutheit für einfache "Wahrheiten", auf die allergisch reagiere.* Das ist wirklich unsäglich.

* "So gewinnt man Titel!". Was für ein Dummschwätzer.
Zuletzt geändert von Tifferette am 3. Juli 2016 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
* "Nur so gewinnt man Titel!". Was für ein Dummschwätzer.


in der tat ein in seiner einfachheit schon peinlicher monokauslaer ansatz. Wenn er stimmt wird island die franzmänner jetzt panieren :D .

scholl hat ja bei bauernII zumindest gezeigt dass er weiß wie man meisterschaft NICHT gewinnt, ich find richtig süß wenn so einer dem weltmeistertrainer erklärt wies geht :lol: .

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tiffi
Ok. Ich mag den Scholl auch nicht besonders. Es geht halt noch schlimmer.Oder anders schlimm. Und das nervt mich schon, denn ich habe keinen TV, schaue ÖR unter miesen Bedingungen im Netz und drück denen dafür 2 hunnis im Jahr in die Hand.
Dann ist mir jemand, der in seinem Zorn blöde Sachen sagt halt irgendwie nahe :-)
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und richtig bitter finde ich, wenn er mit 2012 kommt. Da war Siegenthaler wegen eines Trauerfalls in der Familie nämlich nicht mit dabei. Aber Mehmet ist halt authentisch. Ich könnte dem den Hals umdrehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:@tiffi
Ok. Ich mag den Scholl auch nicht besonders. Es geht halt noch schlimmer.Oder anders schlimm. Und das nervt mich schon, denn ich habe keinen TV, schaue ÖR unter miesen Bedingungen im Netz und drück denen dafür 2 hunnis im Jahr in die Hand.
Dann ist mir jemand, der in seinem Zorn blöde Sachen sagt halt irgendwie nahe :-)


Das ist nicht blöd, das ist niederträchtig. Und zwar zum wiederholten Male.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)