303 Beiträge


Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:Netzer war jetzt auch kein gescheiter trainer oder?

Also weiß nicht ob das die Qualifikation sein muss


Wenn ich aber bestimmte Leute, die seit Jahren nachweislich gute Arbeit beim DFB abliefern, derat persönlich angehe, wie es der Scholl getan hat, dann sollte ich schon etwas mehr vorweisen können... Scholl produziert sich zu gerne auf Kosten anderer, das hat einer, der was auf´m Kasten hat, nicht nötig!

Und wollen wir mal nicht vergessen, dass Scholl die Änderungen, die anno 2012 zum Aus gegen die Italiener geführt haben, selbst am lautesten herbeigeschrien hat! Erst das Gomez-Mobbing, dann die Kroos-Protegiererei... An dem seiner Stelle würde ich wirklich die Schnauze halten!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Moment: gomez spielte gegen italien damals..da hätte klose wohl auch mehr gerissen...aber gebe dir recht: profilieren auf kosten anderer durch persönliche angriffe auf leute, die sich in diesem Moment nicht rechtfertigen können, geht gar nicht.

Mir ging es nur darum, dass man nicht unbedingt erfolge als trainer vorweisen muss, um da den experten geben zu dürfen...das können die wenigsten.

Lattek durfte das...aber da kam ja die vielen letzten jahre auch nur noch schrott
Don't criticize what you can't understand


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir geht es noch nicht einmal so sehr um die Sache. Da liegt Scholl mE grottenfalsch, aber soll er halt. Soll er halt groß rausposaunen, dass er viele Dinge des modernen Fußballs wohl nicht kapiert.

Ich finde dieses apodiktische "so ist das und nicht anders"-Gehabe furchtbar. Und das dann noch kombiniert mit diesem völlig unnötigen Gegeifere in Richtung bestimmter Personen. Das ist ein Charakterzug, den ich - unabhängig von seinen fachlichen Ansichten - widerlich finde.

Außerdem sieht er aus wie eine Ratte. So. :mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
für die, die zu schnell vergessen wie es gegen die italiener häufig - auch für stärkere teams - läuft. Und auch mit aufstellung etc. .. .

http://www.fussballdaten.de/em/2012/end ... d-italien/

Italien blieb der deutsche Angstgegner. Die Squadra Azzurra war das eindeutig effektivere Team im EM-Halbfinale und zog damit ins Endspiel gegen Spanien ein. Die deutsche Nationalmannschaft vergab in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten und scheiterte nach der Pause am gegnerischen Abwehrbollwerk.
Alle drei deutschen Offensivspieler, die im Viertelfinale gegen Griechenland (4:2) neu in die Startelf gekommen waren, mussten ihre Plätze in der Anfangsformation wieder räumen. Für Schürrle und Klose begannen wieder Podolski sowie Gomez. Und statt Reus spielte nicht etwa Müller, sondern überraschend Kroos auf dem rechten Flügel - allerdings nur nominell. Auf dem Spielfeld entpuppte sich der Münchner Bundesligaprofi als Sonderbewacher von Pirlo. Beide Mannschaften beharkten sich in der Anfangsviertelstunde vor allem im Mittelfeld. Doch die DFB-Elf erwischte den etwas besseren Start in die Partie und besaß auch die ersten Chancen. Nach einer Ecke kam Hummels aus fünf Metern zum Abschluss und überwand auch den gegnerischen Schlussmann Buffon, doch Pirlo klärte für seinen bereits geschlagenen Torwart vor der Linie (5.). Sieben Minuten später passte Boateng die Kugel vom rechten Flügel in den Strafraum, Buffon konnte das Zuspiel nicht festhalten und hatte Glück, dass der Abpraller vom Bein des ehemaligen Wolfsburgers Barzagli nicht im Tor, sondern lediglich im Toraus landete (12.). Nach dem anschließenden Eckstoß parierte Buffon Kroos' Distanzversuch (13.). Die Italiener wurden zunächst nur aus der Distanz gefährlich. Die deutsche Defensive unterband die gefürchteten langen Bälle von Pirlo und hatte auch deren bevorzugten Abnehmer Balotelli im Griff - allerdings lediglich bis zur 20. Minute. Dann spielte Pirlo einen langen Diagonalpass auf Chiellini. Der wieder genesene Linksverteidiger leitete die Kugel zu Cassano weiter, und dessen Flanke von der linken Seite köpfte in der Mitte Balotelli ein. Nach dem Führungstreffer zogen sich die Südeuropäer zurück und ließen die Deutschen kommen. Während die DFB-Elf die italienischen Defensivschwächen auf den Außenbahnen zu wenig nutzte und zudem bei den Schüssen von Özil (27.) und Khedira (35.) an Buffon scheiterte, stach die Squadra Azzurra erneut zu. Nach einer Ecke für Deutschland konterte der viermalige Weltmeister. Montolivo spielte einen langen Ball auf Balotelli, der genau im richtigen Moment durchstartete und Lahm entwischte. Der Angreifer lief alleine auf das gegnerische Tor zu und knallte dann die Kugel unter die Latte (36.). Nach dem zweiten Gegentreffer wirkte die Löw-Auswahl geschockt und musste sich in die Halbzeitpause retten.




Wir hatten 2012 den besseren start, hatten einige gute chancen und haben dann aus dem nichts das 0-1 bekommen. Das spielte italien voll in die karten und als nach einem standard nur lahm absicherte bekamen wir durch die mitte das 0-2. Den rest spare ich mir, den damit war das spiel gelaufen :? .
Genau so was wollte löw ausschließen und genau so hat er seine aufstellung gewählt.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn sich Boateng nicht im modernen Ausdruckstanz versucht, geht das Spiel 1:0 aus und Löw hat alles richtig gemacht. Die Italiener hatten aus dem Spiel heraus nur Halbchancen und deren größte Offensivstärke, Kontern, wurde komplett neutralisiert.

Aber, dass Buffon nur einen Elfer hält grenzt an ein Wunder. Der war bei den letzten vier jedesmal dran oder wenigstens in der richtigen Ecke. Schon etwas Dummenglück...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich finde, dass gleicht sich irgendwie aus, und zwar mit der Riesenparade gegen den Gomez-Hackendings, sowie Boatengs Aktion. Da war es halt 2x unsererseits Pech.

Kann alles anders ausgehen, ist unter dem Strich aber in Ordnung.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klar, keine Frage, Sieg geht absolut in Ordnung.

Mir ging's auch nur um die Elfer-Lotterie an sich und wie komplett durchgeknallt das war:
- Glorreiche 4 Treffer nach 10 Elfmetern?
- Alle dt. Abwehrspieler treffen?
- Die unerfahrensten mit Nerven aus Stahl, ganz im Gegensatz zu gewissen Bayern-Spielern?
- ZAZA?!?

Irrsinnig...

Scheinbar kann eine deutsche Nationalmannschaft einfach nicht im Elfmeterschießen besiegt werden.

CoachingZone
Halbdaggl
Nun ja, zwei Torhüter, die bekanntermaßen Elfmeterkiller sind, 120 intensive Abwehrschlachtminuten in den Beinen (insbesondere die italienische AH-Mannschaft), verständliche Nervosität und hoher Druck, da können schon mal 18 Elfmeter zusammenkommen.

Allerdings war bei mir der Puls schon am Anschlag, nachdem Schweinsteiger den Hoeneß zu machen versucht hatte (ganz so elegant den Nachthimmel hat er dann doch nicht getroffen :mrgreen: ). Die Italiener, die jeweils sicher vorlegten, die deutschen Abwehrspieler, die jeweils immer treffen mussten (und allesamt keine Elfmeterspezialisten sind), das war aber so was von auf Messers Schneide. Ich war mir zu dem Zeitpunkt jedenfalls überhaupt nicht sicher, dass wir weiterkommen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Hasenrupfer hat geschrieben:- Die unerfahrensten mit Nerven aus Stahl, ganz im Gegensatz zu gewissen Bayern-Spielern?


Normal: “Eine Studie zeigt, dass Spieler mit Elite-Status, wie zum Beispiel ein Kapitän oder ein Torschützenkönig, wie es Müller bei der WM 2010 war, niedrigere Erfolgsquoten als gewöhnliche Spieler haben. Elite-Spieler verwandeln 59 Prozent der Elfer, Nicht-Elite-Spieler 74 Prozent. Am besten sind zukünftige Elite-Spieler: ihre Quote liegt bei 89 Prozent. Cristiano Ronaldo war zum Beispiel deutlich sicherer vom Elfmeterpunkt, bevor er zum ersten Mal Weltfußballer wurde. Junge, aufstrebende Spieler sind statistisch gesehen also die besseren Schützen.”

https://www.redbulletin.com/int/de/spor ... er-analyse




hades
Granadaseggl
Cristiano Ronaldo war zum Beispiel deutlich sicherer vom Elfmeterpunkt, bevor er zum ersten Mal Weltfußballer wurde.


Ich erinnere mich daran, dass er mal 26 Elfer in Serie verwandelt hat, ehe es dann 2012 zu einem Elferschießen gegen Bayern gekommen und die Serie gerissen ist.
Zu dem Zeitpunkt war er schon mal Weltfußballer gewesen.
Richtig ist aber, dass er in den letzten Jahren doch 3 oder 4 nicht verwandeln konnte. Richtiger wäre also eine Formulierung, "bevor er zum zweiten Mal Weltfußballer geworden ist". Macht aber dann die Theorie kaputt.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na das ist doch eigentlich logisch.
Der Elitespieler spürt mehr Druck als ein Durchschnittskicker, der seine Arbeit macht
Vom Elitespieler wird erwartet, dass er trifft, das weiß er, will vielleicht was besonderes machen. Womöglich hat er auch schon öfter geschossen und der Torwart weiß, wie er schießt.

Der Durchschnittskicker macht seinen Job und kann den gut genug, um den Elfmeter einfach ins Eck zu knallen. Auf so Ideen wie den Torwart verladen kommt er garnicht.

Der angehende Star hat die beste Quote, weil er es grundsätzlich sehr gut kann mit dem Ball. Die Erwartungshaltung ist nich so da, seine Art zu schießen ist eher nicht bekannt, den Torwart verladen traut er sich auch nicht (gut, was Kimmich da im Pokalfinale vorhatte, weiß man nicht genau :mrgreen: )

Ist eigentlich völlig nachvollziehbar.


Gut, wenns anders wäre, wäre mir vielleicht auch eine logische Erklärung eingefallen. 8)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten