317 Beiträge

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Wie nutzt man bitte eine abschlussschwäche aktiv aus?
Geh nochmal in dich und komm gestärkt ins forum zurück...das ist echt purer nonsens


Ja purer Nonsens, aber das hast ja auch du geschrieben.









Airwin
Iron hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@Iron

hast du meine antwort auf deinen tikitaka-kommentar gesehen? Eninverstanden so? Die schwäche der deutschen mannschaft ist ähnlich wie die schwäche der spanier zu ihren guten zeiten: die taktik ist nicht darauf ausgerichtet nach einem rückstand wahnsinnig druck ausüben zu können, sondern nie in rückstand zu geraten und irgendwann das 1-0 reinzukombinieren. Sind die spanier bei ihren 3 turniersiegen mal nach einem rückstand zurück gekommen? vermutlich nicht. Aber nie in rücktsand geraten, darin waren sie überragend.



Ich wollte eigentlich nur "schreiben" dass das ganze immer ein schmaler Grat ist. Wenn die frühzeitig ausscheiden, dann erkennt keiner mehr das gute an dem System, dann wollen Fans, Verantwortliche und Spieler Änderungen.


Ja klar,v.a. fans und medien. Aber wie gestern gesehen: da wurden die franzosen gerade noch für ihre effizienz gelobt, da war sie auch schon nicht mehr da. Weil es eben auch den zufall gibt. Bei so einem turnier geht es nur darum das element zufall so weit es geht auszuschalten und eine strategie zu haben wie man gewinnen kann. Aber ein stück weit zufall bleibt halt immer, von mir aus kann man das dann auch als effizienz verklären. Für die experten sollte aber erkennbar sein wer einen erfogversprechenden plan hat und wer nicht. Daraus ergibt sich eine eine änderungsnotwendigkeit oder nicht, nicht aus platz 1,2,3 oder 4 !



Airwin
also mir gefallen weltmeisterschaften ab den KO-runde eh besser als EMs. Und bei dieser haben definitv die holländer gefehlt, die sind nämlich immer für etwas überraschendes gut. Die engländer durften wie immer die rolle als trottel des weltfussballs spielen, die italiener irgendwo doch immer noch die abwehrkünstler und die portugiesen die neuen griechen. Wenig neues halt. island, wales, irland etc sind für mich uninteressanter als chilenen oder afrikanische teams. Und das diese rumpeltruppen, dank eines sehr unglücklichen tableaus z.T noch im viertel- und halfinale mitbolzen durften hats auch nicht besser gemacht.

Mich hat diese EM auch nicht begeistert, den auftritt der deutschen mannschaft fand ich aber insgesamt gut.

BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Irgendwie war das eine der blutärmsten EMs der Geschichte. Ein Anflug von Euphorie kam bei mir max. vor dem Viertelfinale gegen Italien auf...
Fühlt noch jemand so oder bin ich da alleine mit...?!



Genauso sehe ich es auch. Jede Mannschaft will keine Fehler machen und so ist die EM langweilig. Selbst die Spiele von Deutschland reißen mich kaum vom Hocker. Vielleicht noch die erste Halbzeit gegen Frankreich und 1,5 Minuten gegen Italien. Aber sonst....

Island, Wales und Albanien kamen als jeweils Gruppenzweite durch die Qualifikation, was mich durchaus gewundert hat. Hätte man auf die Aufblähung der EM verzichtet, wären andere zu Hause geblieben und wir hätten definitiv nichts verpasst.
Ansonsten wenig Tore, ein gegen Italien erschreckend träges und lethargisches Spanien, das nicht fähig ist, sich einer Niederlage entgegen zu stemmen.
Da ich mich zu Anfang des Turniers schon gelangweilt habe, hab ich die meisten Gruppenspiele ausgelassen.
Auf den britischen Fussball habe ich außer gegen Island bewusst verzichtet. Bei manchen 21-Uhr-Spielen bin ich weg gepennt. Wie übrigens gestern teilweise beim Finale.
Also alles in allem war das äußerst mau.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Das liebe ich an diesem Forum, man diskutiert noch Ewigkeiten über Spiele, die schon längst vorbei sind. Deutschland ist raus. Und Frankreich im Finale. Ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache. Auch wenn es manchen nicht gefällt.



glaubt der cleansman tatsächlich dass hier über eine neuansetzung des halbfinales diskutiert wurde :lol: ?


Nein, aber diese Rückwärtsgewandheit. Naja, manche Leute leben absichtlich immer noch in einer Endlosschleife 19.5.2007. Murmeltiertag für VfB-Fans.

Bild


Wieso sollte man sich nicht ein Weilchen über ein Fußballspiel unterhalten? Darum geht’s hier doch.

Man muss halt nicht zwei Wochen lang irgendeinen Unsinn in eine Schirientscheidung hineininterpretieren, das ist was anderes. Ein schlechter Verlierer darf man übrigens auch gern sein, nur kein schlechter Sieger – das ist die wirkliche Sünde.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:schwadroniertest du nicht gerade im nachbarfred über die spielweise der deutschen elf 82,86,und 2002 :mrgreen: ? mauertaktik 1982 halt ich übrigens für blanken unsinn, aber das nur nebenbei ;)


Fragt doch nach zwei Jahren eh koi Sau mehr groß danach, wie ein Titel geholt wurde.
Ob hässlich errungen oder schönspielerisch verdient - am Ende geht es nur darum das Edelgefäß in den Nachthimmel zu stoßen. So sempl ischs. :mrgreen:


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:schwadroniertest du nicht gerade im nachbarfred über die spielweise der deutschen elf 82,86,und 2002 :mrgreen: ? mauertaktik 1982 halt ich übrigens für blanken unsinn, aber das nur nebenbei ;)


Okay, keine Mauertaktik, nur Spielverweigerung gegen Österreuich und Anwendung nahöstlicher Kampfsport-Arten gegen die Franzosen im Halbfinale. Aber ins Finale haben sie sich da echt gemogelt, wie auch 1986, da gabs ein gutes Spiel, das Halbfnale gegen Frankreich, ansonsten 1:1 gegen Uruay, 2:1 gegen die Schotten, 0:2 gegen Dänemark, 1:0 gegen Marokko, Sieg im Elfmeterschießen gegen Mexico...

Bild




Man kann glaub einzelnen Usern die Berechtigung wegnehmen, Bilder einzubinden. Könnte man mal testen. Andererseits ist es nicht sein Problem, wenn euch seine Bildle nicht gefallen, gell. So ist es nämlich dann auch wieder.

Am liebsten wärs mir natürlich, wenn einfach so die Vernunft und der gute Geschmack siegen. Gibt’s das heutzutage noch?