96 Beiträge


crown
Tja ich finds ok.
1. Hat Portugal eh mal einen Titel verdient gehabt.
2. Hat Portugal die Franzosen mit der gleichen Spielweise geschlagen wie Frankreich gegen uns gespielt hat. Und das fand ich von Frankreich noch armseliger weil die im eigenen Land spielen.
3. Wollten die Franzosen den Ronaldo absichtlich raustreten. So sehe ich das zumindest.

Ansonsten war die EM eher durch langweilige Spiele geprägt, wenn man mal von der Underdog Nummer einiger Nationen absieht. Spielerisch war es teilweise richtig schlecht. Letztlich wäre aber bspw. Island auch bei einer 16er EM dabei gewesen. 24 Mannschaften braucht da keine Sau.

Die nächste EM wird noch schlimmer.


Airwin
2. Hat Portugal die Franzosen mit der gleichen Spielweise geschlagen wie Frankreich gegen uns gespielt hat. Und das fand ich von Frankreich noch armseliger weil die im eigenen Land spielen.


ich gebs ehrlich zu :oops: , deswegen hats mich für die portugiesen gefreut: Den Franzosen erging es jetzt ähnlich wie den deutschen gegen sie selbst: mehr torchancen, mehr ballbesitz, mehr pässe und bessere passquote, mehr zweikämpfe gewonnen........... - aber eben nicht so "effizient" beim toreschießen. genau diese effizienz , die ja als tolle qualität gepriesen wurde, war komischerweise im finale plötzlich nicht mehr da. In wirklichkeit dürfte es sich beim SPIEL fussball beim faktor effizienz zu einem gutteil um den faktor zufall handeln.
Das will aber natürlich keiner hören :mrgreen: .

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein furchtbar langweiliges und viel zu langes Turnier mit ganz viel schlechtem Fußball. Und mit Portugal gewinnt dann noch eine Spiele mit einer Taktik, mit der die Argentinier sich 1990 ins Finale gemauert und gefoult haben. Oder die Griechen 2004. Oder die deutsche Mannschaft 1982, 1986 und 2002. Unterschied: Die Spiele gingen verloren. Die Franzosen haben sich das natürlich selbst zuzuschreiben, zu viel Sicherheitsfußball. Und das 1:0 hat sie so geschockt und gelähmt, das da gar nichts mehr ging. Und zu CR7: Was der an der Seitenlinie nach dem 1:0 abgezogen hat, fast auf dem Spielfeld, die französische Bank angepöbelt und quasi als Spielertrainer, das geht eigentlich nicht, in der Bundesliga fliegt man für so was und viel weniger auf die Tribüne. Da hätte der Schiedsrichter eingreifen müssen, oder der Vierte Offizielle, aber CR7 hat da eben Narrenfreiheit. Und diesen Anti-Fußball hat ihnen der Trainer verpasst, früher haben die schöner und besser, aber eben auch erfolgloser gespielt. Also heiligt der Zweck/der Erfolg alle Mittel? Leute, die den Fußball, den Stevens dem VfB teilweise verordnet hat, furchtbar fanden, und jetzt dass bei den Portugiesen gut finden, nun ja ... Bild

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab vor dem Spiel halb im Scherz gesagt, nach dem Gesetz der gebrochenen Serien müsste Portugal gewinnen. Siehe Deutschland schlägt Italien, die Franzosen die Deutschen und die Portugiesen hatten vorher eben noch nie Frankreich geschlagen.

Nach Ronaldo's Aus hat es der Fußballgott lediglich versäumt, die Portugiesen durch nen direkten Freistoß gewinnen zu lassen...

:mrgreen:

Airwin
Nach Ronaldo's Aus hat es der Fußballgott lediglich versäumt, die Portugiesen durch nen direkten Freistoß gewinnen zu lassen...


na der fussballgott hat aber alles versucht: erst freistoß für die portugiesen nach handspiel des portugiesen eder :lol: , dann der gute schuß des neudortmunders - nur der französische tormann scheint die regieanweisung nicht mitbekommen zu haben :mrgreen: .




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Nach Ronaldo's Aus hat es der Fußballgott lediglich versäumt, die Portugiesen durch nen direkten Freistoß gewinnen zu lassen...


na der fussballgott hat aber alles versucht: erst freistoß für die portugiesen nach handspiel des portugiesen eder :lol: , dann der gute schuß des neudortmunders - nur der französische tormann scheint die regieanweisung nicht mitbekommen zu haben :mrgreen: .


War der noch dran?
Glaub da war nur die latte im weg bzw. Wenige Millimeter
Don't criticize what you can't understand

Airwin
ich dachte er wäre mit den fingerspitzen noch dran gewesen. Wäre aber des guten zuviel gewesen: die franzosen verlieren durch einen unberechtigten handfreistoß ein spiel in dem sie klar überlegen waren 8) ...



Manolo
Grasdaggl
All das, diese ehrliche Nervosität, die Hilflosigkeit, gegen die Cristiano vergeblich anfuchtelte, ließ durchscheinen, was unter all den He-Man-Muskeln, den Lamborghinis, der eigenen Unterwäschelinie, der allgemeinen Werbegesichtigkeit dieser völlig zur Oberfläche verkommenen Person kaum mehr zu sehen war: Da stand ein kleiner Junge, der es über alles liebt, Fußball zu spielen und auf Teufel komm raus nicht verlieren kann. Es zeigte sich eine durch und durch ehrliche und unschuldige Liebe zu diesem Sport, die ja natürlich, denkt man darüber nach, der Grund ist, warum Cristiano Ronaldo überhaupt so gut ist, wie er ist.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-ich ... -zu-moegen
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Figo wollte einen Ein-Mann-Auto-Korso rund um den Stuttgarter Flughafen veranstalten, hat aber nur eine Ente bekommen, und das war ihm doch zu klein. Und zu ... französisch....

Und ich mag CR7 trotzdem nicht und werde ihn auch nie mögen. Den Fussballer als solchjen respektiere ich, aber seine ARt, dass alberne auf-dicke-Hose-machen, Rumflennen und Rummeckern und Mikros in Seen werfen., und sein Rumgetobe gestern an der Seitenlinie... nein ... Und ich hoffe,. dass Messi im Januar Weltfußballer wird. Einfach, weil dann da einer beleidigt schmollt oder flennt oder abrauscht.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Was an CR7 am meisten nervt, ist der Umstand, dass jeder, der ihn unsympathisch findet, glaubt, damit hausieren gehen zu müssen. Darum: Heult doch bitte ein bisschen leiser.



Danke!! Genauso isses. Und wenn so ein Rotzlöffel, der all-in 60 mio im Jahr verdient, auch noch Steuern hinterzieht, dann isses scheissegal.

Wir reden über Showbusiness...und DAS beherrscht CR7 wie kein anderer...sonst würde ihm nicht jeder Depp hinterherheulen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Was an CR7 am meisten nervt, ist der Umstand, dass jeder, der ihn unsympathisch findet, glaubt, damit hausieren gehen zu müssen. Darum: Heult doch bitte ein bisschen leiser.


Hausieren... Guter Ansatz!

War grad mal in der Nachbarschaft unterwegs und hab alle Klinken in unserer Straße geputzt. So richtig schülerzeitungsmäßig:"Ich mache eine Umfrage. Mögen Sie persönlich CR7?"

Ergebnis:

Ja 3%
Nein 95%
Wer? 2%

ich würde sagen, der Erfolg gibt mir recht. 8)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!