96 Beiträge


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also mir tun die Frenchies leid. In Der 91. Minute so nen arschknappen Pfostentreffer und dann in der Verlängerung verlieren, dass ist schon fiese Scheiße.

Aber der kick war ansonsten schon übel öde.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Welch Verrat an der nationalen Identität! Saudade, Fado, Fernando Pessoa! Ist das denn gar nichts mehr wert? Hm? - Das ist alles diese europäische Gleichmacherei! :D

Und ernsthaft: Pragmatische Nummer. Guter Teamgeist. Anders als Pogba, der seinen Abwehrspieler nach dem 0-1 runtermacht und auch sonst nicht mit abfälligen Gesten gegenüber den Mitspielern geizt. Wie neulich auch bei Ronaldo zu sehen, ich weiß. Dennoch:

Ich freu mich für Portugal.

Ach, und zum Foul an Ronaldo: Fand ich eher hart, aber unglücklich anstatt brutal. Sehr sympathische Reaktion von Deschamps, als Ronaldo in die Kabine gebracht wurde.

A propos sympathisch: Da fällt mir ein, dass Deschamps weder Benzema, noch Ribéry nominiert hat. Hmmmm. Jetzt ärgert's mich fast, dass Frankreich nicht doch gewonnen hat.





ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe mich nach 70 Minuten von diesem trostlosen Gekicke verabschiedet. Und die Franzosen tun mir nicht leid. Weder gegen Deutschland noch gestern bis zur 70.Minute war auch nur ein bisschen Risikobereitschaft erkennbar. Das ist mir dann doch zu wenig. Über die Portugiesen muss man da erst gar nicht sprechen. Aber diese aufgeblähte EM mit ihrem undurchsichtigen Modus war ohnehin ein sportliches Armutszeugnis.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Non! Non! Das Glück war einfach mehr als verbraucht, und sämtliche Sympathien verspielt. Grande Nation!
Duseltreffer in Nachspielzeit gegen Rumänien !
Doppelter Siegtreffer in Nachspielzeit gegen Albanien
Vorgeschmack auf das Geschiebe beim 0-0 gegen die Schweiz.
3 Minuten Powerfussball haben gegen Irland gereicht
Trainingsspiel gegen Island, die nicht binnen 3 Tagen wieder ein Jahrhundertspiel abrufen konnten.
Mehr Fortune als Verstand gegen Deutschland (habe keinen Schiri erwähnt), Tosender Jubel als Boateng verletzt raus musste, bei 2-0 Fürhung in Minute 91 noch im Kellektiv pfeifen. und zum Abschluss noch das Island-Huh kopiert.
Im Finale nach 7 Minuten den Topstar raustreten, den Europameisterbus schon zum Stadion fahren lassen.

Nein, das wars nicht !

Merci Portugal

Iron
Grasdaggl
Ich bewerte diese EM sogar sehr positiv. Gerade die Kleinen die sich sonst nicht qualifizieren haben die EM geprägt. Dass so ein Turnier nicht mehr das Highlight des Fußballs ist haben wir dem Clubfüßball zu verdanken. Die Clubmannschaften spielen mit einer Weltauswahl wie sollen da so kleine Länder,Verbände wie Portugal, Island, Wales usw. mithalten? Selbst Deutschland fehlen Spieler auf bestimmte Position en.

Wer sich bei so einem Turnier über das Niveau beschwert der darf das nicht anschauen. Vor 50 Jahren bekam man Weltklassespieler fast nur in einer Landesauswahl zusammen, aber heute haben zig Clubs mehr als 11 Nationalspieler verschiedenster Nationalität zur Auswahl...


Manolo
Grasdaggl
Mike the Bike hat geschrieben:
Ich freu mich für Portugal.


ich nicht ,... leider wird nicht immer die beste Mannschaft EM/WM


wer war denn die beste mannschaft? mich hat kein team restlos überzeugt. was sicher richtig ist, ist, dass nicht die mannschaft mit dem attrakivsten fußball gewonnen hat (wobei das spiel gegen ungarn sehr nett anzuschauen war). aber fußball ist eben nicht nur offensive, sondern auch defensive. die stand bei den portugiesen, die imo genau zwei stars haben, gegen nominell bessere teams sehr, sehr gut. wüsste daher nicht, warum dieser titel nicht verdient sein soll.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:Non! Non! Das Glück war einfach mehr als verbraucht, und sämtliche Sympathien verspielt. Grande Nation!
Duseltreffer in Nachspielzeit gegen Rumänien !
Doppelter Siegtreffer in Nachspielzeit gegen Albanien
Vorgeschmack auf das Geschiebe beim 0-0 gegen die Schweiz.
3 Minuten Powerfussball haben gegen Irland gereicht
Trainingsspiel gegen Island, die nicht binnen 3 Tagen wieder ein Jahrhundertspiel abrufen konnten.
Mehr Fortune als Verstand gegen Deutschland (habe keinen Schiri erwähnt), Tosender Jubel als Boateng verletzt raus musste, bei 2-0 Fürhung in Minute 91 noch im Kellektiv pfeifen. und zum Abschluss noch das Island-Huh kopiert.
Im Finale nach 7 Minuten den Topstar raustreten, den Europameisterbus schon zum Stadion fahren lassen.

Nein, das wars nicht !

Merci Portugal


Der affige Torjubel des Griezmann fehlt noch ansonsten gut zusammengefasst
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FairPlayAxel hat geschrieben:Non! Non! Das Glück war einfach mehr als verbraucht, und sämtliche Sympathien verspielt. Grande Nation!
Duseltreffer in Nachspielzeit gegen Rumänien !
Doppelter Siegtreffer in Nachspielzeit gegen Albanien
Vorgeschmack auf das Geschiebe beim 0-0 gegen die Schweiz.
3 Minuten Powerfussball haben gegen Irland gereicht
Trainingsspiel gegen Island, die nicht binnen 3 Tagen wieder ein Jahrhundertspiel abrufen konnten.
Mehr Fortune als Verstand gegen Deutschland (habe keinen Schiri erwähnt), Tosender Jubel als Boateng verletzt raus musste, bei 2-0 Fürhung in Minute 91 noch im Kellektiv pfeifen. und zum Abschluss noch das Island-Huh kopiert.
Im Finale nach 7 Minuten den Topstar raustreten, den Europameisterbus schon zum Stadion fahren lassen.

Nein, das wars nicht !

Merci Portugal


ja kann ich nachempfinden...vom tosenden jubel bei boatengs auswechslung hab ich nichts mitbekommen...war das so auffällig?
würde meine eindrücke bestätigen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Außerdem - grad gelesen - hat Ronaldo seit 2004 für diesen Erfolg gebetet. Sorry, Frankreich, wenn ihr erst nach dem 2014-Viertelfinale mit Beten anfangt, reicht's halt nur für einen Revanchesieg gegen Deutschland. Da geht der Fußballgott streng nach Reihenfolge vor.







Airwin
Manolo hat geschrieben:
Mike the Bike hat geschrieben:
Ich freu mich für Portugal.


ich nicht ,... leider wird nicht immer die beste Mannschaft EM/WM


wer war denn die beste mannschaft? mich hat kein team restlos überzeugt. was sicher richtig ist, ist, dass nicht die mannschaft mit dem attrakivsten fußball gewonnen hat (wobei das spiel gegen ungarn sehr nett anzuschauen war). aber fußball ist eben nicht nur offensive, sondern auch defensive. die stand bei den portugiesen, die imo genau zwei stars haben, gegen nominell bessere teams sehr, sehr gut. wüsste daher nicht, warum dieser titel nicht verdient sein soll.



verdient oder nicht verdient ist eh kokolores - jetzt sind sie jedenfalls erstmal europameister. Dass die portugiesen nochmal was gewinnen werden kann ich mir trotzdem schwer vorstellen, allerdings auch nicht dass sie so abstürzen könnetn wie zufallseuropameister griechenland ( in der quali hinter dennfaröern :mrgreen: ) . Die spanischen zeitungen (nicht die real-fanblätter) sind übrigens zum teil sehr kritisch:

Die spanische Tageszeitung "El País kritisierte die Spielweise des neuen Europameisters: "Portugal gewann in Paris auf griechische Art und Weise. Das Spiel war eine Bankrotterklärung, nur die Portugiesen werden die CD wieder aus dem Regal holen. Frankreichs Muskeln haben nicht gereicht. Eder ist jetzt der portugiesische Charisteas."