201 Beiträge





spielerfrau hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:um auf andere gezeilet antworten zu können, fand ich es auch extrem hilfreich, die letzten beiträge im antworten-modus zu sehen.


Das würd ich gleich mal bleiben lassen. Zitatorgien die keinen interessieren.


Ja und nein. Ich hab’s heute selbst auch schon mal vermisst, weil ich was nachgucken oder rauskopieren wollte.

Ich gucke mal. Wenn, dann wird es simpler gestaltet sein, weil man sonst auf Mobiltelefonen ganz narrisch wird: da sollte man zum Beispiel keine ineinander verschachtelten scrollbaren Bereiche haben.



Manolo
Grasdaggl
Das würd ich gleich mal bleiben lassen. Zitatorgien die keinen interessieren.



wenn jemand besserwisserisch rumnerven will, sind nicht daran irgendwelche funktionen schuld. glaube generell nicht, dass das fehlen oder vorhandensein einer funktion vor "ausartungen" schützt. will ich eine zitatschlacht kann ich bsp. auch das forum in zwei tabs öffnen. ist nur etwas umständlicher.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:um auf andere gezeilet antworten zu können, fand ich es auch extrem hilfreich, die letzten beiträge im antworten-modus zu sehen.


Das würd ich gleich mal bleiben lassen. Zitatorgien die keinen interessieren.


Ja und nein. Ich hab’s heute selbst auch schon mal vermisst, weil ich was nachgucken oder rauskopieren wollte.

Ich gucke mal. Wenn, dann wird es simpler gestaltet sein, weil man sonst auf Mobiltelefonen ganz narrisch wird: da sollte man zum Beispiel keine ineinander verschachtelten scrollbaren Bereiche haben.


haben sich ja dann doch einige meinem wunsch angeschlossen...ich fänds nach wie vor klasse :prost:
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
haben sich ja dann doch einige meinem wunsch angeschlossen...ich fänds nach wie vor klasse :prost:


Ich fänd das auch übersichtlicher... Wenn man mal einen langen Beitrag schreibt, und dazwischen landen 5 Beiträge, die das Thema weiterentwickeln, oder man wird einfach gedanklich von anderen überholt, dann kriegt man das wenigstens mit.

Die verbotene Zitatverschachtelung ist sinnvoll, aber ich finde es doof, dass ich die Fehlermeldung selber händoisch aus dem Weg räumen muss...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort hat geschrieben:Wenn man mal einen langen Beitrag schreibt, und dazwischen landen 5 Beiträge, die das Thema weiterentwickeln, oder man wird einfach gedanklich von anderen überholt, dann kriegt man das wenigstens mit.


Das gibt’s ja momentan auch. Die Anfrage bezieht sich darauf, das man unter dem Eingabefeld für die Antwort (also in der Ansicht mit den Smilies) die letzten x Beiträge sehen kann, die vorher geschrieben wurden.

Southern Comfort hat geschrieben:Die verbotene Zitatverschachtelung ist sinnvoll, aber ich finde es doof, dass ich die Fehlermeldung selber händoisch aus dem Weg räumen muss...


Da musste dich bei phpBB beschweren, kann ich nix dran ändern.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Die verbotene Zitatverschachtelung ist sinnvoll, aber ich finde es doof, dass ich die Fehlermeldung selber händoisch aus dem Weg räumen muss...


Da musste dich bei phpBB beschweren, kann ich nix dran ändern.


No hard feelings... Man wird es sich eben abgewöhnen müssen, von Adam und Eva bis Abraham alles zu zitieren und sich auf das Wesentliche beschränken. Kann ja auch zur Überischtlichkeit beitragen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Die Wünsche und Vorschläge sind notiert, habe selbst auch noch ein paar Ideen, und hinten im persönlichen Bereich sieht’s ja teilweise eh noch aus wie Kraut und Rüben.

Mach ich alles, bin auch weiterhin hier, aber jetzt muss ich erstmal gschwind bissle Geld verdienen. Kommt dann alles Schritt für Schritt – sechs Monate wird’s nicht dauern, aber vielleicht ein paar Tage.

P.S. Verbesserungen wird’s auch in Zukunft immer geben, wenn möglich und sinnvoll – ist nix in Stein gemeißelt.



Die entsprechen zu großen Teilen den Symbolen im alten Forum – das Ausrufezeichen steht für Beitrag melden etc. Dann gibt’s Tooltips – die stehen allerdings auf Touch Screens natürlich nicht zur Verfügung. Ich kann gerne irgendwo eine Legende erstellen, aber wir haben hier 90% Gewohnheits-User, die sich schnell zurechtfinden dürften. Sind ja auch nicht so viele Icons.

Ansonsten: was willsch wissen?

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meinn Finger sind mal wieder schneller als der Kopp...

Wenn man etwas mit der Maus etwas über dem Symbol abwartet öffnet sich die Erklärung wie von Geisterhand!

@Nice, ich bin schon ein klein wenig in dieses Forum verliebt. Wahrscheinlich will ich nach einer Woche mit dem Forum zusammenziehen, heiraten und lauter kleine Foren zeugen... :oops: ;)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




de mappes hat geschrieben:Vielleicht hab ich es nur nicht geblickt, aber wenn ich jemanden zitiere und darauf eine Antwort schreibe, sehe ich die alten beiträge nicht im gleichen fenster.

Manolo hat geschrieben:um auf andere gezeilet antworten zu können, fand ich es auch extrem hilfreich, die letzten beiträge im antworten-modus zu sehen.

Cormac hat geschrieben:
um auf andere gezeilet antworten zu können, fand ich es auch extrem hilfreich, die letzten beiträge im antworten-modus zu sehen.

Stimmt. Das war eine gute Sache.

darkred hat geschrieben:Das war schon sehr praktisch, wenn man eine Entgegnung auf mehrere Punkte eines Postings schreiben wollte...

de mappes hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
spielerfrau hat geschrieben:Das würd ich gleich mal bleiben lassen. Zitatorgien die keinen interessieren.

Ja und nein. Ich hab’s heute selbst auch schon mal vermisst, weil ich was nachgucken oder rauskopieren wollte.

Ich gucke mal. Wenn, dann wird es simpler gestaltet sein, weil man sonst auf Mobiltelefonen ganz narrisch wird: da sollte man zum Beispiel keine ineinander verschachtelten scrollbaren Bereiche haben.

haben sich ja dann doch einige meinem wunsch angeschlossen...ich fänds nach wie vor klasse :prost:

Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:haben sich ja dann doch einige meinem wunsch angeschlossen...ich fänds nach wie vor klasse :prost:

Ich fänd das auch übersichtlicher...


Ist wieder drin. Braucht noch ein bisschen mehr Liebe, funktioniert aber.

Manolo
Grasdaggl
Danke für die Berücksichtung der Wünsche. So langsam sieht das hier nach was aus ;)

Noch ein Vorschlag, den du vielleicht prüfen könntest: Fände es für den Diskussionsfluss gut, wenn man Beiträge mit einer "gefällt mir"-Funktion als gut kennzeichnen könnte. So würden die im Extremfall mit einem ewig langen Zitat versehenen Antworten entfallen, die nur den Inhalt haben, dass man es auch so sieht. Wäre angesichts von nervenden Gezänk und plumpen Provokationen auch fast geneigt, den "gefällt mir nicht-Button" vorzuschlagen, aber da ist wohl das Igrnorieren dieser Beiträge oder im Wiederholunsgfall dauerhaft des Users der bessere Weg (und nein, damit meine ich nicht nur einzelne User. Denn zu nervenden Gezänk hat sich schon jeder (mich natürlich eingeschlossen) hinreißen lassen)
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Top-User ist der, der am meisten Heroin verträgt. Aber das sind dann halt immer die Leute, die sich den reinsten Stoff leisten können.

Ist eine sehr gute Idee, habe auch schon mal geguckt, ob es sowas gibt (im Moment: jein). Man müsste halt schauen, dass das dann nicht in einen Popularitätswettbewerb ausartet, und einen Daumen-runter-Button würde ich weglassen, weil der wahrscheinlich für Kleinkriege zweckentfremdet werden würde.

Ist nicht so einfach wie es sich zunächst anhört: eine Frage wäre, ob die Leute sehen sollen, wer ihren Post mag, und ob das auch alle anderen sehen sollen, und wenn ja, wo man das darstellt. Usw. usf.

An anderer Stelle schonmal erwähnt: diese Version der Forensoftware ist noch relativ neu, und die Struktur hat sich geändert – das heißt es gibt noch nicht so viele Erweiterungen, die man benutzen oder gegebenenfalls umschreiben könnte. Habe was gesehen, sah allerdings noch arg unreif aus. Bin dieser Idee gegenüber aber sehr aufgeschlossen.

Allerdings machen wir dann kein Daumen hoch, sondern ein kleines rotes Herzchen, das ist ja wohl klar.