7831 Beiträge

sturgtr
Granadaseggl
War am Donnerstag in Fantastic Beasts. Als riesen Fan der Harry Potter Bücher, hat mich eigentlich jeder Film bisher ziemlich kalt gelassen. Insofern war es ne angenehme Überraschung. Dadurch, dass sich die Handlung des Films nur über 3-4 Tage, anstatt über ganzes Schuljahr erstreckt, wirkte Fantastic Beasts nicht so gehetzt wie die bisherigen Filme. Da es diesesmal keine wirkliche Buchvorlage gibt, saß ich auch nicht im Kinosessel und dachte mir alle fünf Minuten "falsch!". Tatsächlich war die Geschichte selbst gar nicht so übel. Hatte zwar durchaus was von Pokémon, aber ich fand es schön zu sehen, dass sich mit dem Fan-Service zurückgehalten wurde und die Referenzen zu Dumbledore und Hogwarts bspw. nur vereinzelt vorkamen.

Die Effekte wirkten teilweise ziemlich künstlich, lag vermutlich auch an der schieren Menge an VFX, dass da irgendwann Zeit und Budget erschöpft waren. Für mich ist es aber immer wieder erstaunlich, wenn CGI-Effekte in modernen Filmen teilweise schlechter aussehen, als einige aus Jurassic Park 1993...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
Und, was halten wir jetzt von "the Grand Tour"?

Mir war es etwas zu überdreht... Zu quitschig. Und es ist recht spürbar, dass die Produzenten viel stärker die Personen in den Vordergrund stellen wollen. Und das offensichtlich gescripted, zumindest offensichtlicher als sonst... Etwas mehr Spontanität der Protagonisten war mir lieber. Mal schauen, was noch kommt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Ich fand's subbr.

Die müssen sich in dem Format halt noch finden, und da setzen sie auf etwas, das funktioniert. Und das sind halt die Moderatoren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Den hat ja auch nicht J.J. Abrams gedreht, denn der war bekanntlich zeitgleich vollkommen damit beschäftigt, ein - zugegeben atmosphärisch äußerst gelungenes - Remake von Star Wars IV zu fabrizieren...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

sturgtr
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Und habe jetzt auch endlich Star Trek: Beyond gesehen. Also genau so macht man den Reboot wieder kaputt.

Die meisten Trekkies fanden den spitze. MMn wurden die jetzt mit jedem Film schlechter. Der erste war spitze, der zweite hatte ein mieses Skript und der dritte war irgendwie total wirr. Bin mal gespannt wer den nächsten macht. J.J. meinte ja er hat jetzt erstmal die Schnauze voll von Sequels.

"That is why you fail."

fkAS
Halbdaggl
Klare Empfehlung: Hell or High Water, sofern im Original. Ansonsten verliert ein Stück zu viel Authentizität. Bei Imdb bringt ers auf absolut verdiente 7.9 Punkte. Auch bzgl US-Wahl kriegt man da noch mal vor Augen geführt, wo die Trump Wähler sitzen und wie absurd diese Idee einer Bevormundung durch (links-)liberale Medien ist, wenn die Programmauswahl in TV und Radio auf Country, Sport und durchgeknallte, erzkonservative Prediger beschränkt ist.

sturgtr
Granadaseggl
Hell or Highwater ist fantastisch, hab ihn auch im Original gesehn. Hier und da waren Bridges und Foster ganz schön am Nuscheln, aber das wars wert!

Diese Woche kommt übrigens noch der Trailer zum vermutlich/hoffentlich/eventuell besten Film des Jahres raus:

Bild

"That is why you fail."

RedBlues
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Und habe jetzt auch endlich Star Trek: Beyond gesehen. Also genau so macht man den Reboot wieder kaputt.

Die meisten Trekkies fanden den spitze. MMn wurden die jetzt mit jedem Film schlechter. Der erste war spitze, der zweite hatte ein mieses Skript und der dritte war irgendwie total wirr. Bin mal gespannt wer den nächsten macht. J.J. meinte ja er hat jetzt erstmal die Schnauze voll von Sequels.

Mir hat beyond auch nicht wirklich gefallen und noch besser, ich hab ernsthafte Schwierigkeiten mich noch an den Film zu erinnern.

sturgtr
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Garfield :-(

Hast du mal The Social Network gesehen? Oder Boy A? Oder Never Let Me Go? Oder Parnassus?

achja, hier ist er. Smells like Oscar bait:

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Sagen wir es mal so, wenn Martin Scorsese 28 Jahre an einem Film rumschraubt, dann vertraue ich darauf, dass es kein guter, sondern ein phänomenaler Film wird.

Aber hey, sowohl Silence als auch Paterson haben Kylo Ren :mrgreen:

"That is why you fail."

thoreau
Granadaseggl
@strgt

Es gibt leider ein paar Schauspieler, die ich einfach nur sehr schwer sehen kann, unabhängig von Talent oder Leistung. Dazu gehört neben Garfield insbesondere Dave Franco.

de mappes
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Naja...dafür ham wir die kackbauern...das erklärt mal mind. die Dunkeldeutschen...

Ok Baseball....das kommt dem HIV sehr nahe.....

Sind die dunkeldeutschen nicht eher in leipzig?
Also ist red bull schuld? :?
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Sind die dunkeldeutschen nicht eher in leipzig?
Also ist red bull schuld? :?

die stadt leipzig wählt eher links, (2014)

Christlich Demokratische Union (CDU) - 19 Sitze
DIE LINKE - 17 Sitze
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - 14 Sitze
Bündnis 90/Die Grünen - 12 Sitze
AfD-Fraktion - 4 Sitze
das ist doch keine Musik