657 Beiträge















BlauesTrikot
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:glaube ich im leben nicht (außer die haben sehr, sehr viel in die infrastruktur gesteckt). die haben/hatten ja bsp. auch einnahmen durch cl und den de bruyne verkauf.


Haben dich auch (Stichwort Infrastruktur), aber mir einen kleinen Stadion, das nicht mal ausverkauft ist, und mit einem beschissenen Umfeld bleibt VW nichts anderen übrig, als Geld in der Höhe reinzubuttern.

Manolo
Grasdaggl
ich glaube ja nicht jede tm.de zahl, aber in etwa dürften die summen schon hinkommen. in dieser saison steht da ein transferüberschuss von rund 2mio und in der vorsaison wegen de bruyne von rund 48mio. in der cl dürften sie auch mindestens 25mio verdient haben. da fehlt mir dann schon die fantasie wo weitere 200mio in diesen zwei jahren hingeflossen sein sollen. auch dann wenn ich sehe das sie 2014/15 ein transferminus von rund 38mio und im jahr davor von rund 34mio hatten. denn selbst in diesen minusjahren ständen dann durch die 100mio ein plaus von rund 60mio. kann zwar sein, dass der kader in etwa so viel kostet, ABER auch golfsburg bekommt gelder vom tv (rund 25 mio jährlich rein aus der bundesliga) und von kleineren sponsoren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit den 100 Mio p.a. stimmt. Allein die Gehälter, die dort bezahlt werden, dürften in Richtung Bauern-Niveau gehen. Oder warum ist ein Draxler dorthin gegangen oder einstmals ein De Bruyne, die sicher auch bei attraktiveren Vereinen untergekommen wären? Diese fehlende Attraktivität wird dort eben mit Geld ausgeglichen, sonst verirrt sich doch keiner da hin. Wie allein die Beispiele Schürrle, Träsch oder Didavi zeigen, scheinen die ja regelrechte Mondpreise-/Gehälter zu zahlen!

Kommt ja noch dazu, dass die sich auch eine relativ teure Frauenmannschaft leisten, gespickt mit Nationalspielerinnen aus aller Welt und dazu mit einem eigenen neuen Stadion...



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@hades: In der Tat. :nod:

Und auf die Frage, warum das keine Verurteilung nach sich zog: Na weil das mW keinen Straftatbestand verwirklicht hat. Theoretisch hätte der DFB wohl eine Verbandsstrafe aussprechen können, oder die DFL andere Maßnahmen, aber dafür hatte man wohl nicht die Cojones.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt aber nochmal zu ReißBrett Leipzig (sehr schön!).

Wenn man das Geld klug einsetzt, so wie Rangnick es in Hoffenheim und in Leipzig getan hat, dann kann ich das durchaus anerkennen. Es steckt jedenfalls mehr dahinter als in Hamburg, wo der Sugardaddy einen eingedickten Stammtischstar (van der Vaart) zurückholt und nach Lust und Laune Trainer und Sportdirektor feuern lässt. Oder als in Wolfsburg, wo man lange vor allem nach Namen eingekauft hat und sich von ausgedienten Altstars wie bspw. Effenberg Glanz und Gloria versprochen hat.

Aber gut, vor allem interessieren mich bei Leipzig zwei Aspekte:

1.
Ich habe ähnlich wie CZ von einem ehemals in Leipzig wohnenden Bekannten nur Positives gehört. Wenn man früher in Leipzig und Umgebung zum Fußball gehen wollte, hatte man wohl nur die Wahl zwischen lauter Faschoklubs. Vor allem, was die Fans angeht - paar aufs Maul inklusive. RB bietet nun endlich eine Alternative für ganz normale Fußballfans. Und deren Kinder. Mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Fan-Nachwuchs bei ReißBrett andockt als beim "FC Rechter Arm hoch".

2.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Momentan ist ja alles schick und neu und erfolgreich - und alle haben sich lieb. Aber wir kennen ja Rangnick: Der wird jedes Jahr ein paar neue hungrige Spieler holen - das dürfte eine sehr kurze Durchlaufzeit für die einzelnen Profis geben. Für Rangnicks Spielidee sind 25jährige ja schon mehrheitlich zu alt & zu langsam. Und selbst jüngere Spieler könnten nach zwei Jahren im Vollpower-Modus Probleme mit ihren Akkus kriegen, körperlich und mental.
Vielleicht wird unser Wernerle schon in anderthalb Jahren aussortiert - mal sehen, ob er dann auch noch alles so toll findet. Und weil RB als Bundesliga-Club im Fokus steht, gibt's vielleicht auch die ein oder andere Story über den herzlosen Kommerzverein, der seine Spieler aussaugt und wegwirft. Das wäre dann nicht so der Knaller - jetzt mal ausnahmsweise rein vom Marketing her gesehen. :-)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ReissBrett
RiesenBrüste

Jedem das Seine.....

. Für Rangnicks Spielidee sind 25jährige ja schon mehrheitlich zu alt & zu langsam. Und selbst jüngere Spieler könnten nach zwei Jahren im Vollpower-Modus Probleme mit ihren Akkus kriegen, körperlich und mental.
Vielleicht wird unser Wernerle schon in anderthalb Jahren aussortiert - mal sehen, ob er dann auch noch alles so toll findet.


Ahem....das hat RBL aber nicht erfunden....Leistungsprinzip und so. Beim VfB ärgern wir uns schwarz weil es NICHT so ist.


hades
Granadaseggl
Allein die Gehälter, die dort bezahlt werden, dürften in Richtung Bauern-Niveau gehen.


Das ist sicherlich maßlos übertrieben. Bestverdiener war immer Luiz Gustavo mit 7 Mios. (Jetzt wird's wahrscheinlich Gomez sein.)

Die Bayern-Stars hingegen haben fast das Doppelte. Jedenfalls nach dem, was offiziell verkündet wird. Müller soll ja angeblich für gerade mal 12 Mios. im Jahr verlängert haben.
Wieviel in München dann noch aus anderen Quellen gespeist wird, kann man sich dann zusammenreimen, wenn man den Vergleich mit englischen Gehältern zieht.