6944 Beiträge















Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eine deutschstämmige Freundin von mir ist vor einigen Jahren nach North Pole gezogen und fühlt sich sehr wohl. Es hat gerade minus 29 °C, gefühlte - 31 °C
Da hilft ein "Western Mountaineering Super Puma DL Long (good to 6'6")."
Stay warm during the most brutally cold nights.
http://www.backcountry.com/western-moun ... wn-wes0037





Some time ago, at Santa's place
Up in the old North Pole
There lived a lump of anthracite
Whose parents called him Joel

Joel, Joel, the lump of coal
Happy as a lump can be
He just wants to keep Santa warm
And make the elves cozy

But Santa Claus had other plans
For Joel one fateful day
"Joel, you're just the lump I need
Come join me on my sleigh"

Keep warm!

http://my.project-jk.com/data/500/medium/Tamlyn_at_-43c.jpg
I could write several novels about what I do not know.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Der Mann, der KC und ELP gründete...einer meiner Lieblings-Xmas-Songs...hübsche Gitarre und dann dieser erhebende, feierliche, herzerwärmende Moog-Sound unnedrunne...immer für ein paar Gänsehäutchen gut.

Und einer meiner Favoriten, mit ähnlicher Machart: Akustik, dann der Hammersound der Moogs (ab 3:20 etwa...dieser Sound hat Musikgeschichte geschrieben):



Und dann da oben der unfassbare Dio auf einer besten Rockplatten, die vermutlich jemals aufgenommen wurden...und einer meiner Lieblingssongs von ihm...da ist jedes Wort zuviel...die schnellst Methode, seine Haare waagerecht nach hinten zu fönen :twisted:




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kann man eigentlich hier eine Umfrage starten nach den Lieblings-Weihnachtsliedern? Isch ja schon 3. Advent und so...ich schmeiß einfach mal meine 4 oder 5 hier rein (ich hab gestern mein Ipodle unds Handy mit dem Unterverzeichnis Xmas befüllt...bis Anfang Januar muss das sein, da ich bei dem Thema von Natur aus mega-sentimental programmiert bin:

Und ja, der Vorwurf Kitsch ist explizit erwünscht :D :

1.

2. natürlich dieses hier, obwohl es nach Aussagen des britischen Weltstars Billy Mack ;) "a festering turd of as record" ist
:arr: :arr:

3. Vllt mein Allzeit-Favorit (neben Nr. 4), weil's halt auf meine Lebenssituation schön passt


4. Wem da nicht feierlich zumute wird...der muss AfD-Vollspacke sein


5. Siehe oben...Greg Lake

und

6. und last but not least EIN klassisches Weihnachtslied, das mir wirklich gefällt, weil es für mich xmas ambient in Reinform ist...Stille Nacht...am besten (so gut wie) a capella im Chorarrangement



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich dachte die ganzen weihnachtslieder hier seien nicht ernst gemeint,
aber es stehen doch wohl mehr leute auf weihnachtsstimmung als ich dachte.

Ich hab nichts gegen weihnachten, aber bei mir beschränkt sich das auf ein oder zwei familienessen und vorweihnachtsstimmung ist mir völlig fremd.
Bratäpfel oder lebkuchen schmecken mir auch ohne übergeordnete stimmungslage

Die einzige weihnachtsmusik mit der ich was anfangen konnte,
waren familiäre blockflötensessions mit singenden omas
das ist doch keine Musik


Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
aber bei mir beschränkt sich das auf ein oder zwei familienessen und vorweihnachtsstimmung ist mir völlig fremd.
Bratäpfel oder lebkuchen schmecken mir auch ohne übergeordnete stimmungslage


auch so ab und an auf den WM ,.. und die WeihnachstLichter überall ,.. ist schon schön

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
tramp
ja dann, weiterhin viel schbass

Als ich noch kleine kinder hatte,
sah die sache auch anders aus.
Mag auch weihnachtliche begleitumstände,
wie die zeit "zwischen den jahren",
wenn alle frei haben, man alte freunde trifft die es in die heimat zieht
und gemütliche friedlichkeit wabert

mike
weihnachtsmarkt?
Ne echt nicht
.. da mach ich einen bogen rum,
es sei denn ich hab bock auf schnelle krautschupfnudeln
das ist doch keine Musik