105 Beiträge



Mietmaul
Da geht man sich eben beim Metzger ein Schnitzelweckle holen, kommt zurück ins Gschäft und zack... ist Nico Rosberg zurückgetreten.

Cheers, mate! :prost:



Plan B
Halbdaggl
Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ich find das mittlerweile gut. Er muss niemandem mehr etwas beweisen und Geld verdienen wird er sowieso nicht mehr müssen.
Das gibt ein spannendes Fahrerkarusell. Wer will schon unter Hamilton fahren?
Carpe diem.


RedBlues
Halbdaggl
Ich sehe 3 Varianten

Ricardo, Alonso, Vettel

Wobei mich letzter überraschen würde und ich denke dass Alonso auf viel Geld verzichten würde nochmal in einem Siegfähigen Auto zu sitzen


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Imho werden sie versuchen, wieder einen deutschen Fahrer zu holen. Vettel wäre eine folgerichtige Entscheidung. Das wäre aber teamintern genauso explosiv wie Max Verstappen auf der Strecke.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wieso kurzfristig,
saison ist doch gerade erst zu ende.
Hat er nicht seinen rücktritt angekündigt
oder ist das eh eine scherzfrage gewesen ??
das ist doch keine Musik

hades
Granadaseggl
Gerhard Berger (der für Rosberg als Manager einen Wahnsinnsvertrag ausgehandelt hatte) war am Montag in Servus TV und hat gesagt, dass es gar kein anderer als Wehrlein werden kann. Dass Ocon noch einmal umgebucht werden könnte, wäre die verbleibende halbe Option.

Die Optionen Vettel oder Verstappenoder Ricciardo sind völlig irrelevant, weuil sie die nicht bekommen könnten - um kein Geld der Welt würden deren aktuelle Rennställe die freigeben.
Man wollte ihm das ganze Fahrerlager auf Fotos präsentieren und um siene Chanceneinschätzung fragen. Da hat er zwei Mal gesagt, dass er das Ganze abkürzen möchte, weil er keine andere Variante sieht, als dass es Wehrlein werden wird.
Die großen Rennställe betreiben alle eine sehr aufwändige Jugendarbeit, Red Bull exerziert das mit Riesenerfolg vor. Da eine ernsthafte Variante mit Spitzenfahrer nicht möglich ist, und einen Mittelklassefahrer der Kategorie Perez, Hülkenberg sie nicht nehmen , bleibt nur Wehrlein , um sich nicht zu blamieren. Der hat dann eben die große Chance und muss sich "nur ein bisschen" in Richtung Verstappen entwickeln.
er rechnet nächstes jahr mit viel stärkeren Red Bulls, sofern nicht wieder Renault es versaubeutelt, und dann wird es knapp mit der Konstrukteursweltmeisterschaft, weil Wehrlein im ersten halben Jahr eine sehr harte Aufgabe vor sich haben wird udn man nicht besonderen Ergebnissen rechnen kann. Nach einem halben Jahr muss er aber funktionieren.

Ich kenn den Wehrlein ja noch fast nicht, aber das bisschen, das ich gesehen habe, schien mir schon stark in Richrung Arroganz zu gehen.

Ah ja, und den Niki Lauda hat er laut ausgelacht, weil er sich wegen Rosbergs Rücktritt so aufgeregt hat. Weil nämlich Niki Lauda seinerzeit selbst trotz Vertrags aufgehört hat - und das mitten in der Saison und dem Ecclestone als Brabham-Eigner erklärt hat, er wolle nicht mehr länger im Kreis fahren.
Der Nico und der Gerhard seind jedenfalls ganz dicke. Auf den Nico lässt er nichts kommen.

Auswurf hat geschrieben:wieso kurzfristig,
saison ist doch gerade erst zu ende.
Hat er nicht seinen rücktritt angekündigt
oder ist das eh eine scherzfrage gewesen ??


Das ist schon kurzfristig. Die allermeisten Fahrer stehen längst fest, und Testfahrten mit den Karren für nächstes Jahr haben schon begonnen. Prinzipiell kann jeder mit so einem Auto im Kreis rumfahren, aber die wollen ja auch gewinnen – da muss dann schon alles stimmen. Aber mit kurzfristig meine ich auch “für kurze Zeit”: der Wehrlein ist noch grün hinter den Ohren und hat sich dieses Jahr ein paar Anfängerfehler geleistet.

Dass Button sein Auto verliert, ist seit Sommer klar. Offiziell ist das eine Pause, weil er noch Vertrag hat, aber im Grunde ist es ein Rausschmiss/Beurlaubung/Abstellgleis. Mercedes würde einen erfahrenen Piloten kriegen, der sich gut mit Hamilton versteht und auch schon Weltmeister war, noch dazu genau bei diesem Team – der kennt sicher noch ein paar Mechaniker da. Wehrlein könnte noch ein Jahr lang üben.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Extremst enttäuschend, dass die wirklich ihn als Nummer 2 Fahrer geholt haben.
Eine Teamorder ums Podium im dritten Rennen.
Das ist Ferrari-like...
always nai dahanne

Bottas hatte das ganze Rennen über Probleme und hat den Betrieb aufgehalten. Überholen ist in den neuen Autos noch schwieriger als vorher – die hätten Hamilton schon viel früher vorbeiwinken müssen. Die Formel 1 kann von Glück reden, dass Fiat endlich mal ein gutes Auto gebaut hat, sonst würde da überhaupt keiner mehr zugucken.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bei dem was ich bis jetzt gesehen habe,
waren da aber entgegen aller befürchtungen relativ viele überholmanöver.
Falsche wahrnehmung?

Gestern war ich so ab runde 10 dabei.
Da kamen die ferrari und mercedes einfach nicht gegenseitig in schlagdistanz,
was ja dann nichts mit den neuerungen zu tun hat
das ist doch keine Musik

RedBlues
Halbdaggl
was mich immer wundert, man weiß doch im Rennsport seit Jahren, dass das Überholen und Windschattenfahren durch die Luftverwirbelungen am voranfahrenden Fahrzeug erschwert werden, warum konzentriert man sich bei Regeländerungen nicht mal darauf diese zu minieren?

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Extremst enttäuschend, dass die wirklich ihn als Nummer 2 Fahrer geholt haben.
Eine Teamorder ums Podium im dritten Rennen.
Das ist Ferrari-like...


Vettel musste gegen Räikkönen kämpfen in China - und hat gezeigt, dass man sogar den Teamkollegen überholen kann.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Deshalb finde ich diese Teamorder im 3. Rennen viel zu früh und zeigt auch, Bottas wird keinen Sieg gegeben, ehe Hamilton auf Platz 2 sich wiederfindet. Das finde ich extrem schade, da die letzten Jahre mit Rosberg es ein fairer Zweikampf war.
always nai dahanne




killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
DTM ist K.O.
irgendwie ein bißchen schaden, waren doch immer ganz nette rennen - zumindest ab und zu. oft spannend. das das immer eine werbeveranstaltung der lügenden und betrügenden deutschen premiumhersteller war .. jo. habs auch mehr aus unterhaltungsaspekten konsumiert
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

cron