348 Beiträge




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach tiffi.
Wieso denn immer die Extreme bemühen..?
Natürlich ist es nicht okay, wenn man dir oder irgendjemand anderem Pyros wohin auch immer wirft. Und nein, es ist auch nicht okay wenn man Ordnungskräfte mit Zaunpfählen bewirft. Ich finde es nur immer wieder belustigend, was dann daraus gestrickt wird. Wie man sich in Empörung gegenseitig zu übertreffen sucht. Und dann vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Kann mit so einer übertrieben biederen "Ordnung muss sein" Haltung einfach nichts anfangen. Sehs mir nach, aber ich finde es halt belustigend bis abtörnend, wie man sich bisweilen hier mit dem erhobenen Zeigefinger zu übertrumpfen sucht. Hier scheint vielen die Erinnerung verloren gegangen zu sein, wie es ist jung zu sein und was für Fehler man da macht. Beziehungsweise im Konjunktiv ... welche Fehler man da machen kann.

Aber seis drum, dann schau ich mir dieses "Germany's next top Drakon" halt weiter an. Hilft ja nix. :mrgreen:


Mietmaul
Ebenso Staatsanwalt Tobias Oliver Kulhanek, Nürnberg, der folgenden Fall behandelt (JA 2016, 102, 103):

Fall 3: 15:20 Uhr: Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff. Der Stadionsprecher verkündet die Aufstellungen beider Mannschaften. Hierzu entzündet der Gästefan D eine Bengalfackel und legt diese vor sich auf den Boden. Aus der Bengalfackel quillt sofort dichter blauer Rauch, der die umstehenden Personen einhüllt. Aus vergangenen Fällen mit Pyrotechnik ist StA Z bekannt, dass aufgrund der kurzen Expositionsdauer und der guten Belüftung in einem offenen Stadion andauernde oder gravierende Schädigungen eines gesunden Menschen eher unwahrscheinlich sind, wenn dieser nicht in näheren Kontakt mit der Fackel gerät und keine übermäßig großen Mengen an Rauch einatmet.


Jedenfalls unter Berücksichtigung des Grundsatzes in dubio pro reo könne nicht von einem hinreichenden „Billigen“ ausgegangen werden. Es sei auch zu bedenken, dass das Abbrennen bengalischer Lichter in vielen Ländern ausdrücklich gestattet ist.


Edit: Schlurger, ich bezweifele natürlich nicht, dass die Polizei Bad Cannstatt das anders darstellt. Aber ob solche Fälle überhaupt zu strafrechtlichen Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft oder sogar zu einer strafrechtlichen Verurteilung durch ein Gericht führen würden, glaube ich kaum.

zeugwart
Granadaseggl
darkred
sag mal, ist es so unfassbar schwer zu verstehen, dass diese dinger saugefährlich sind? da muss man gar nix daraus stricken, schon gar keine zeigefinger-debatte. dieses zeug hat in den händen von ein paar testosterongesteuerten vollhonks - im zweifel auch noch unter alkoholeinfluss - einfach nichts, aber gar nichts verloren.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Verstehe alle mit allen Meinungen... Sogar darkred, der halt Prioritäten woanders setzt.

Die Sache wird vermutlich so lange so weiterlaufen, bis...

...halt mal was passiert.


Es muss halt auch erst ein Lokführer auf dem Handy daddelnd Leute töten, bis man der Meinung ist, dass das ja so nicht geht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was spricht eigentlich gegen Wasser? Ist das ein chemisches Problem?

Eimerchen vor die Fansblocks stellen (wie weiland der Opa beim Tannenbaum am hl. Abend) und beim nächsten Bengalo Wasser marsch. Könnte doch gerade bei den derzeitigen Temperaturen ein paar Leute kurieren, oder? Und die nassen Unbeteiligten, die bislang verklemmt daneben stehen und sich nicht trauen was zu sagen bzw. nur mit den Schultern zucken, beim nächsten mal VORHER in Aktion treten lassen.

Im Neckarstadion könnt man auch gut einen Schlauch oben am Dach durchziehen ;-)