756 Beiträge








Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Wer, um Himmels Willen, möchte bei einem guten Mahl diese Buddel auf dem Tisch stehen haben...

http://www.weinhandelshaus.at/produkte/ ... no.-5-2015


Ich glaub, denen sprühe ich, wenn ich demnächst vor Ort bin, die Signatur von Nilkheimer auf das Eingangstor!
:mrgreen:

:oops:


Diesen herrlichen Pinot Noir, dessen Etikett keinerlei Schmerzen bereitet, kann ich Euch wärmstens empfehlen:

http://www.wein-deko.de/crystallum-pete ... -noir.html

http://www.crystallumwines.com
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hortensie hat geschrieben:Monitor

wenn Du wieder übern Teich bist und Dir begegnen im Supermarkt oder Restaurant Weine von King Estate aus Oregon: kaufen!

https://www.kingestate.com/wines/king-estate





Hortensie, danke für den Tipp.

Im Supermarkt gibt es keinen Alkohol aber in den Liquor Stores und im Restaurant.
Beim letzten Mal passte mit Ach und Krach nur eine Flasche Roten ins Gepäck. Den haben meine
Töchter und ich getrunken, als wir 5 Tage kein Internet und keine Telefonverbindung hatten und
das Handy hatte auch schlapp gemacht.
Beim nächsten Mal gibt es mehr Stauraum. Ich hoffe, das bedeutet nicht wieder, dass wir danach eine Weile offline sein werden. Ohne Fernsehen lässt es sich locker leben, aber nicht ohne Internet.

Bekam diese Woche zwei Flaschen Weißwein und toten Fisch geschenkt.

Südafrika, Franshoek Valley: Allée Bleue Cuvée Prestige Salmon Jahrgang 2016 (weiß).

:| Aber der Lachs war bisher gut. Ich trinken keinen Weißwein. :shock:

https://www.gourmondo.de/themen-saisona ... 1001399401
I could write several novels about what I do not know.






Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Jessas...
(Wenigstens Schaumwein?)


Hab ich Dir irgendwas getan??
Hab ich irgendwas Falsches gesagt??? HÄ???
Wirke ich auf Dich so, als ob ich Prosecco-Stößchen mache?? HÄÄÄÄÄ????? :evil: :evil: :evil:

:arr:
Nee, kein Schaumwein, echt nicht, nichtmal knochentrockener Bollinger :|

PS Nur zur Vorsicht: Des war fei ironisch




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Japaner...in der Tat, die wissen ganz genau wie es geht. Übrigens stammen die besten Wodkas auch nicht zwingend aus Russland...die Polen sind sehr gut (nein nicht nur Belvedere), auch die Skandinavier und trotz verächtlicher Kommentare auch die Balten (Letten v.a.). Und Finger weg von Grey Goose...teuer, aber zu 70% Marketingaufwand, tolle TV-Werbung, aber wenn's im Mund brennt, wenn man nur die Flasche anschaut, ist eigentlich alles gesagt.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Aber der Lachs war bisher gut. Ich trinken keinen Weißwein. :shock:


Gottseidank ein geschmacksgesegneter Mensch. In beidem volle Zustimmung...Lax in jeder Zubereitung, Weißwein in gar keiner :arr:


Kommt hin > Wein- und Lachs-Übereinstimmung.

Lachs mit frisch gebackenem indianischem Brot und Salat im Reservat der Coast Salish People in North Vancouver am Burrard Inlet, einfach köstlich.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9eh0yf.jpg

Zum Glück hatten wir leckere Schokolade dabei, weil unsere ursprünglichen spontan mitgebrachten Gastgeschenke (deutscher Rot-Wein und Kaffee) unpassend waren (die ließen wir dezent in unserer
Tasche verschwinden). Die fünf Indianer haben weder Alkohol noch
Kaffee getrunken und auch nicht geraucht. Den Lachs hatten sie aber nicht am Burrard Inlet
gefangen, er wurde am Fuße der Rockies aus einem reißenden Fluss auf Indianergebiet gefischt für
besondere Anlässe.

http://www.bcsalmon.ca/

Bei diesen drei Jungs war das Gastgeschenk ein Highlight. Die beiden rechts sind zwei von vier Brüdern, und am meisten freute sich der Native-Dad über den Fußball. Mit dem kleinen Chinesen, der erst einige Wochen zuvor aus China eingewandert war, hatten sie ständig Zoff (Rivalen), vor allem auf dem Fußballplatz.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... o165fl.jpg

Er bekam von mir den älteren aber viel bedeutenderen Fußball (der Vater hält ihn im Hintergrund), den ich von einem Hr. B. aus S. (Europameister mit Signatur) hatte (die anderen Bälle auch). Ein wenig gab es wegen der Bälle Probleme beim Einchecken am Flughafen in Echterdingen. Irgendwie schaffte ich es, dass sie und weitere Fußballsachen über den Teich kamen und ich einigen Jungs und ihren Vätern eine große Freude bereiten konnte.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8swr4u.jpg


~

Heute war für mich Wein-Weihnachten. Einige Weihnachts-Pakete sind unerwartet angekommen (auf einem stand mein Name) und zu meiner Überraschung war ein

KAIKEN Mendoza Argentina
MALBBEC 2015


dabei. Zudem schenkte mir ein Anti-Weintrinker (trinkt nur Whiskey) aus seiner Kiste seine KAIKEN-Flasche. Nimm zwei. ;)
Den KAIKEN hebe ich mir für einen besonderen Anlass auf. Ich hatte hier schon mal über diesen
wunderbaren argentinischen Wein berichtet.

Im der Kiste war noch ein für mich unberkannter

El Coto Rioja
Denominacón de Origen Calificada - 2012

Embotellado por El Coto de Rioja, S.A. OYON - Espana
CRIANZA

und ein SCHNEIDER URSPRUNG 2014 Pfalz Rotwein Cuvée

Abfüller Markus Schneider - 67158 Ellerstadt

www.black-print.net

Ich lasse mich überraschen.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Den "Schneider"-Wein kannte ich bisher noch nicht. Werde ihn demnächst probieren. ;)

Ja, so ein gegrillter Lachs ist einfach was Feines.

Darf auch gerne frisch gegrillt auf ein knuspriges Brötchen.

Einmal hatte ich sogar auf dem Fischmarkt in Stuttgart ein leckeres Lachs-Highlight.

Sollte mal jemand in der Gegend sein und auf Lachs und Wein Lust haben:

In dem Indianerstädtchen Duncan / City of Totem auf der Insel, dort wo es immer mehr gute Winzer bzw. Weinbaugebiete in der Umgebung gibt, findet man das indianisches Restaurant "The Riverwalk Café" am Duncan River.

http://www.khowutzun.com/qccc/attractio ... almon-bbq/

http://www.khowutzun.com/qccc/riverwalk ... d-methods/

Es hat nur von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet, täglich bis ca. 14 h.
Es gibt köstliche Lachsgerichte.

Selbst die Einheimischen aus den Nachbarstädten kennen es nicht, was mich wundert.
Die meisten Insel-Touristen fahren nur entlang der Hauptstraße Trans-Canada Highway No 1 ),
ohne anzuhalten und Downtown zu besuchen. Neil Young hat es sich nicht nehmen lassen, um seinem
Freund Randy Bachman von BTO und dessen Sohn Tal zu unterstützen und gab in Duncan mit den Bachmans ein Konzert.

"I called some friends of mine, went to visit Neil Young, called Barenaked Ladies. They said, 'We're there!'" Bachman says. "I think it's probably going to be the biggest concert ever on Vancouver Island. Just to get Neil Young alone on the Island is really great!"

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9qvdn3.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... jfbuzc.jpg

Den Painted Turtle -Shiraz habe ich mir mal vorgemerkt.

http://www.bcliquorstores.com/product/214684
I could write several novels about what I do not know.