14878 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Gladbach spielt gegen vw. Denke der Sieger bleibt und der Verlierer fliegt. Bei remis ist alles drin


Chapeau!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sloggi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Sloggi hat geschrieben:Hab ich schon erwähnt, dass Frankfurt einen unglaublich tollen Fussball spielt.
Das sollte das Vorbild sein.


gebe dir uneingeschränkt recht...durch eine torchance zur halbzeit führen und bei 5 oder 6 riesenchancen nen guten keeper und schwache abschlüsse vom gegner erhoffen...sprich: mehr glück!
bin dabei


Effektivität aus einer soliden Defensive. Der Gegenentwurf zu unserem legendären Abstiegsteam und dem noch legendäreren Abstiegstrainer.


Solide? :lol:
In Halbzeit 2 mit dem ersten Torschuss das 2:0 gemacht...bis dahin mainz mit weiteren potenten chancen.
Glaub du hast höchstens das Ergebnis gelesen
Don't criticize what you can't understand

BlauesTrikot
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:Wahnsinn was da in Gladbach abgeht, die doch letzte Saison noch als Vorbild hoch gelobt wurden. Wie kann man nur so abrutschen? Wieviel Pech und Unvermögen kommt da auf einmal zusammen. Was vor einem halben Jahr noch alles super war, bricht ein. Ob sie sich erholen?


Die entlassen den Trainer mit dem 4. besten Punkteschnitt (nach Weisweiler, Lattek und Favre). Was sich im Profi-Fußball abspielt, ist der Wahnsinn.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dbach.html



muffinho
Der Slomka bringt sich bestimmt auch noch ins Gespräch, Niedersachsen liegt ja gleich neben NRW, und da schlägt sein Herz bestimmt auch ein wenig für Gladbach.

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Gladbach spielt gegen vw. Denke der Sieger bleibt und der Verlierer fliegt. Bei remis ist alles drin


Chapeau!


das war nun wirklich keine sonderlich mutige vorhersage. halte den rauswurf trotz des guten punkteschnitts für nachvollziehbar. denn in dieser saison geht die entwicklung wirklich rückwärts. in der anfangszeit hat schibert evtl.acuh einfach stark von favres sehr guter vorarbeit profitiert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Wahnsinn was da in Gladbach abgeht, die doch letzte Saison noch als Vorbild hoch gelobt wurden. Wie kann man nur so abrutschen? Wieviel Pech und Unvermögen kommt da auf einmal zusammen. Was vor einem halben Jahr noch alles super war, bricht ein. Ob sie sich erholen?


Die entlassen den Trainer mit dem 4. besten Punkteschnitt (nach Weisweiler, Lattek und Favre). Was sich im Profi-Fußball abspielt, ist der Wahnsinn.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dbach.html


Alles andere als Wahnsinn.
Wenn man sich die anhaltende Negativentwicklung unter Schubert anschaut, dann kann man da schon von nachhaltig sprechen. Mein Fußball-Dude aus Gladbach ist jedenfalls gottfroh dass er weg ist. Mit so einem Kader darfste in der Liga einfach nicht derart abrutschen. Ist ja auch keine Besserung in Sicht gewesen...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Yep, find die Entlassung auch nachvollziehbar - jedenfalls von außen gesehen. Wie flexibel Gladbach nun in der Offensive spielt, baut viel auf Schubert, aber Defensiv ist die Stabilität flöten gegangen. Andererseits hatten die auch viele Verletzte, oder? Schubert hat dann halt auch doch noch nicht die Trainervita, dass man sagen könnte, der kommt da wieder raus und wir setzen voll auf ihn.

BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Wahnsinn was da in Gladbach abgeht, die doch letzte Saison noch als Vorbild hoch gelobt wurden. Wie kann man nur so abrutschen? Wieviel Pech und Unvermögen kommt da auf einmal zusammen. Was vor einem halben Jahr noch alles super war, bricht ein. Ob sie sich erholen?


Die entlassen den Trainer mit dem 4. besten Punkteschnitt (nach Weisweiler, Lattek und Favre). Was sich im Profi-Fußball abspielt, ist der Wahnsinn.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... dbach.html


Alles andere als Wahnsinn.
Wenn man sich die anhaltende Negativentwicklung unter Schubert anschaut, dann kann man da schon von nachhaltig sprechen. Mein Fußball-Dude aus Gladbach ist jedenfalls gottfroh dass er weg ist. Mit so einem Kader darfste in der Liga einfach nicht derart abrutschen. Ist ja auch keine Besserung in Sicht gewesen...


Ich meinte das auch nicht ausschließlich auf Gladbach bezogen. Gerade die Tendenz von Schubert ist eindeutig negativ. Aber wenn Schubert den Vertrag erst kürzlich verlängert hat und ein paar Monate später wird er entlassen, spricht das nicht für Geduld und Kontinuität im Verein.
Heutzutage muss ein Trainer froh sein, nicht 3 Spiele hintereinder zu verlieren. Sonst stehts du schon auf der Kippe. Aber dass brauche ich einem VfB-Fan wohl nicht zu erklären ;)
Die Halbwertszeiten bei einem Bundesligatrainer gehen stark nach unten, obwohl die Punkteausbeute beim Nachfolger nicht zwingend nach oben geht. Keine gute Entwicklung.
Auf der anderen Seite bekommen die Trainer ein Gehalt, in dem auch das Schmerzengeld mit eingerechnet ist. Insofern muss jeder selber wissen, was er tut.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Schubert war ja auch in dieser Doku "Trainer!" und man durfte seinen Abgang von St. Pauli beobachten...

Mein Eindruck war damals, dass er halt ein bissle unbequem ist und sich das dann rächt, wenn der Erfolg ausbleibt. Zumal er damals recht ratlos wirkte, wie es denn besser werden solle.

Unter der Annahme, dass er keine große Veränderung durchlaufen hat, wird das wohl jetzt ähnlich sein.

Ist das so, dass gewisse Trainer einfach eine starke Abnutzung haben? Magaths Methode hilft eben auch nur zwei Jahre und dann merken alle, dass er Ihnen ja schon immer auf den Sack ging.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Es ist halt Bewegung drin. Die Herangehensweisen der Vereine haben sich durchaus geändert: man wirft bei der Trainersuche ein größeres Netz aus, guckt sich auch junge, unerfahrene Leute an. Ich würde sagen es gibt mehr potentielle Kandidaten als früher, da sind Vereine auch eher bereit, auf der Position einen Wechsel vorzunehmen. Gleichzeitig sind auch einige alte Haudegen verfügbar, die den Jüngeren weichen mussten.


Southern Comfort hat geschrieben:Ist das so, dass gewisse Trainer einfach eine starke Abnutzung haben?


Ist zumindest eine gängige Theorie. Hohe Intensität in Training und Spiel = starke Abnutzung. Ist auch für Leute wie Klopp oder Guardiola ein Thema, nicht nur für Schleifer.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, nun,... tatsächlich Hecking. Ein erfahrener Trainer, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Insofern in der aktuellen Situation nachvollziehbar.

Aber dann hätten sie auch Luhukay holen können.

Die Kommentare auf kicker.de sind jedenfalls - vornehm ausgedrückt - skeptisch.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bin gespannt,
ob hecking an wob gescheitert ist, oder an sich selbst.
Halte den ja für grundsolide und weniger irre als jos.

Krass halt, wie man seit einiger zeit zum stetigen erfolg verdammt ist,
wenn man gute spieler halten möchte oder neue verpflichten.
Ohne cl option wird das gleich wieder ungleich schwieriger für gladbach

so ein stress der kickscheiss
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Geil wie mappes wirklich JEDEN hier im Forum dumm anmacht, wenn er anderer Meinung ist :-)


hä?
was laberst du denn in deinem wahn, mir hier hinterher zu laufen und in die waden zu beißen da fürn zeug?
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Geil wie mappes wirklich JEDEN hier im Forum dumm anmacht, wenn er anderer Meinung ist :-)


hä?
was laberst du denn in deinem wahn, mir hier hinterher zu laufen und in die waden zu beißen da fürn zeug?


Hihi. Man muss dir nicht hinterherlaufen. Du bist absolut omnipräsent. Aber wenn dir das gut tut, dann lauf ich dir sicher hinterher. Aber achte doch mal bei deinen Beiträgen darauf. Ist wirklich witzig wie oft die Sätze "Schade, dass du das nicht weißt" oder "Du hast das Spiel wohl nicht gesehen" fallen.


muffinho
Das ist nur ein Gefühl und ich habe absolut nichts, um dieses Gefühl mit Fakten zu belegen, aber: ich halte von Hecking mal überhaupt nichts.