8325 Beiträge



Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:@Kronenclub
Warum nervt Dich sowas?
Weder meine noch Deine Ansicht ist da vollkommen richtig. Uns fehlt im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung jeweils ein guter Spieler. Dazu ein guter Torwart und nicht dieser Fliegenfänger. Aber ansonsten ist die Mannschaft lange nicht so schlecht, wie Du sie siehst.


Langerak sehe ich ebenfalls nicht gut.
Ich denke schon dass der Kader reichen kann zum Aufsteigen, allerdings nur wenn alle an Bord sind. 2 oder 3 bestimmte Ausfälle und es reicht eben zu gar nichts mehr.
Mir fehlt insgesamt im Kader die Zweikampfhärte. Das ist einfach zu wenig was da geboten wird. Das Problem haben wir jetzt aber schon seit paar Jahren. Aber immerhin haben wir 6 Aussenverteidiger im Kader.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:findest du die IV mit Pavard, Kaminski, Sunjic und Baumgartl nicht stark genug?
Finde für Liga 2 muss das reichen
Im defensiven mittelfeld bin ich bei dir...hätte dié da sein versprechen nur gehalten
bei hosogai weiß ich nicht,ob es wegen seiner verletzungen war, aber ne verstärkung war er noch nicht wirklich


Doch die Innenverteidigung an sich ist stark genug, unsere erste Elf ist auch stark genug. Sobald aber welche fehlen reicht es nicht weil der Großteil im Kader eben nicht sonderlich gut ist.
#verpisst euch alle#

Kronenclub
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:Laut blöd will neben Maxim auch klein weg. Von mir aus können das auch beide.


Bin ein großer Maxim Fan, aber mittlerweile hab ich bei ihm aufgegeben. Habe das Gefühl, dass er ein Waschlappen ist. Sehe ihn dennoch noch klar stärker als Özkan.
Nur aus dem Grund würde ich ihn halten, ansonsten weg.
#verpisst euch alle#


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich finde, du übertreibst da. Er arbeitet defensiv in den letzten Wochen zB mMn mehr mit als Özcan und ist auch in den Zweikämpfen giftiger. Finde nicht, dass er gegenüber dem Rest der Truppe abfällt. Allerdeings zugegebenermaßen nur in den Spielen, wie es im Training ausschaut keine Ahnung.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
Wenn man wie maxim relativ selten spielt erwarte ich, dass man brennt wenn man dann zum Einsatz kommt. Diesen Eindruck hab ich bei ihm nicht - zuletzt wieder gegen Würzburg.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Maxim hat sich defensiv deutlich verbessert, das kann man eigentlich nicht übersehen. Was man aber ebenfalls nicht übersehen kann sind seine einfach zu vielen leichten Ballverluste. Die sind vorne zu verschmerzen, weniger wenn sie in der eigenen Hälfte oder um die Mittellinie statfinden, wenn sich der Rest in der Vorwärtsbewegung befindet.

Hinzu kommt, dass er einfach kein Außenspieler ist. Maxim ist neben Mané der einzige Spieler, der bereits vor der Ballannahme weiß, welchen Mitspieler er anspielen kann/soll/muss. Alle anderen sind doch so mit dem Ball beschäftigt, dass sie erst dann den Blick frei für ein Abspiel haben, wenn der Gegner schon alles zugelaufen hat. Damit will ich nicht darüber hinweg gehen, dass auch das Anbieten der Mitspieler, den Ball haben zu wollen, auch umsonst in den freien Raum zu starten, ein großes Manko ist. Der Gipfel dessen ist dann das Verhalten der Mannschaft bei eigenen Einwürfen.

Dennoch denke ich, dass Maxim hier endgültig verbrannt ist. Konstanz gibt es bei ihm nicht, er bleibt letztlich eine Wundertüte und schafft es in einem Spiel die ganze Bandbreite seines Könnens und seiner Unzulänglichkeiten zu präsentieren. Er ordnet sich ein in die Reihe der Riensentalente, die ihre Karriere ein Stück weit verschludert haben. Mich schmerzt das doppelt, ich mag ihn als Typ und als Spieler und es gibt außer Mané niemand, der über diese spielerischen Fähigkeiten verfügt. Leider.

Gentner hat vielleicht noch das Auge, aber 80% seiner Zuspiele erreichen den eigenen Mann in Hüfthöhe oder er spielt die Bälle zu spät und es kommt der Fehlpass, weil der Gegner den Passweg schon lange zustellen konnte.


Airwin
ich sehe maxim nicht so problematisch, insbesondere weil er eben kein flügelspieler ist. Ähnlich wie tommes und KCsehe ich den kader grundsätzlich auch als gut genug an um aufzusteigen, wenn keine schlüsselspieler langfristig ausfallen. Trotzdem sollte man nachbessern.

Beim nachbessern kommt es stark darauf an, was der trainer spielen lassen will. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass wir in der lage sein werden die liga spielerisch zu dominieren, dazu bräuchten wir aber noch 2 extrem ballisichere, spielerisch gute leute fürs mittelfeld.
Oder Wolf sagt man nimmt in der zweiten liga den kampf an und bolzt die ersten 60 minuten mit - mit leuten wie zimmer, zimmermann, werner, einem fitten großkreutz (aber bittebitte nicht sunijc , der ist auch dafür zu langsam) und einem neuzugang der marke Die. Wenn die gegner - die gegen uns alle von beginn an vollgas geben - dann wie in der hinrunde ab der 60ten müde werden ,kommen dann die technisch guten schönspieler . Beides ist möglich und die neuzugänge müssen zur idee passen. Wichtig ist dass wolf eine klare vorstellung hat.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:@Kronenclub
Warum nervt Dich sowas?
Weder meine noch Deine Ansicht ist da vollkommen richtig. Uns fehlt im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung jeweils ein guter Spieler. Dazu ein guter Torwart und nicht dieser Fliegenfänger. Aber ansonsten ist die Mannschaft lange nicht so schlecht, wie Du sie siehst.


Langerak sehe ich ebenfalls nicht gut.
Ich denke schon dass der Kader reichen kann zum Aufsteigen, allerdings nur wenn alle an Bord sind. 2 oder 3 bestimmte Ausfälle und es reicht eben zu gar nichts mehr.
Mir fehlt insgesamt im Kader die Zweikampfhärte. Das ist einfach zu wenig was da geboten wird. Das Problem haben wir jetzt aber schon seit paar Jahren. Aber immerhin haben wir 6 Aussenverteidiger im Kader.


So schauts aus. Dass wir die Liga nicht spielerisch dominieren können haben wir hinlänglich bewiesen. Das Spiel gegen Fürth war die absolute Ausnahme. Warum eigentlich?
Wenn ich schon nicht spielerisch überlegen bin, muss ich wenigstens dagegen halten und den Sieg mit anderen Mitteln erzwingen wollen. Das bedeutet Siegeswille. Darum geht es. Und da kommt das Zweikampfverhalten bzw die Zweikampfhärte ins Spiel. Und vor allem auch Cleverniss beim Zweikampf.
Das kann man schulen und das kann man lernen. Da haben wir einigen Nachholbedarf.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Halte qeder von green noch von dem transfer an sich viel.
Lasse mich aber gern überraschen...sehe aber weder bedarf noch möchte ich ihn als ersatz für maxim sehen...ganz anderer Spielertyp
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Transfer oder die Leihe ist ja wohl schon etwas länger in der Pipeline und damit in einer Phase eingeleitet worden wo die spielerische Verstärkung merh im Focus war.
Es wird wahrscheinlicher, dass Maxim den Verein verlässt.

Für die Rückrunde muss eigentlich auch Werner als Neuzugang betrachtet werden. Ein Mentalitätsproblem hat der in Augsburg nicht gehabt. Ich hoffe schon, dass der in der RR ein ernsthafte Alternative werden kann.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Die Historie von Green haut mich nicht gerade vom Hocker und ist sicher nicht das Mentalitätsmonster, dass sich JS nach dem Spiel der Profis von Würzburg und unsere Badehosentruppen vorgestellt hat.
Da muss zwangsläufig noch mehr kommen, wobei ayala recht hat, da die Leihe bestimmt lange vor dem Hannover-Spiel angeleiert wurde .


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Als ich das mit Green gelesen habe, hab ich erstmal so aufgestöhnt, dass meine Kollegen besorgt nachgefragt haben, ob ein es einen neuen Anschlag gegeben hat.

Ich bin also nicht überzeugt. :-)

Wille & Kampfgeist werden wir durch den nicht kriegen und die paar Spielchen bei den Bauern sind nicht gleichbedeutend mit einer Winner-Mentalität. Aber gut, der kann den Druck auf unsere bislang konkurrenzlos gesetzten Mané und Asano erhöhen.

Nun denn...

Und um den Bogen zum Anfang zu schlagen, Kommentar des Kollegen: "Hat der VfB also auch den Falschen geschnappt." :arr:

Aber da kommt sicher noch jemand, in beiden Fällen...




thoreau
Granadaseggl
Ich sehe ihn als guten Transfer, der uns mehr Tiefe und Optionen im offensiven Mittelfeld gibt. Und das ist prinzipiell zu begrüßen. Wer denkt, wir können keine schnellen, ballsicheren Spieler im MIttelfeld gebrauchen hat schon eine Weile kein Spiel mehr gesehen...
Maxim habe ich abgeschrieben, das tut mir leid irgendwie, aber es ist einfach so. Er wird bei uns keinen Sprung mehr machen und es würde mich wundern, wenn er bei seiner Mentalität noch eine größere Entwicklung hinlegen würde.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Laut blöd will neben Maxim auch klein weg. Von mir aus können das auch beide.


Klein mal wieder... zwei Tage vor Ende der Transferperiode ist dann wieder alles in Butter.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!