6944 Beiträge











Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Mein persönliches JazzOpen Highlight war 2005 mit James Brown.


Das hab ich damals leider komplett verpennt, dass JB in town war...muss mich in einer Art Sommerschlaf befunden haben :( ...heute jährt sich übrigens sein Todestag zum 10. mal.


@ Monitor

Don't call me Iris - ich kann lediglich ein Viertel Jahrhundert Airline-Erfahrung vorweisen ;) und nur ein kleiner Teil davon war über den Wolken.

Bob Reardon wurde im Alter von 90 Jahren gezwungen, die Fliegerei an den Nagel zu hängen und in Ruhestand zu gehen. Etwas weiter unten in dem Beitrag ein Kurzfilm über Bette Nash, die mit 80 noch fliegt. Bei manchen spielen vielleicht unter anderem auch finanzielle Zwänge mit, den Job so lange zu machen. :?

http://onemileatatime.boardingarea.com/ ... asses-away

Jedenfalls ist es erfreulich, dass der damals vorherrschende Jugendwahn (Höchsteinstellungsalter 32) spätestens mit dem AGG und der demografischen Entwicklung ein Ende gefunden hat. Wenn Du die medizinische Einstellungsuntersuchung bestehst und fit genug für emergency procedures/training bist, kannst Du mit Ende 50/Anfang 60 mittlerweile auch z.B. bei LH oder British Airways noch ein paar Jährchen in der Welt herumdüsen.

Passend zum Thema " arbeitende Menschen fortgeschrittenen Alters":



http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 38f0d.html
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
demografischen Entwicklung ein Ende gefunden hat. Wenn Du die medizinische Einstellungsuntersuchung bestehst und fit genug für emergency procedures/training bist, kannst Du mit Ende 50/Anfang 60 mittlerweile auch z.B. bei LH oder British Airways noch ein paar Jährchen in der Welt herumdüsen.


Was ich als Vielflieger (und nicht nur LH wohlgemerkt) sehr schätze, so ganz nebenbei.









Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich hab das Vergnügen, Bürodienst zu schieben dieses Jahr...nix zu tun aber man weiß ja nie...da läuft ziemlich laut das absolute Hammerkonzert von GM im Earls Court 2008...ich hab ihn mit dieser Tour in Frankfurt in der Festhalle gesehen und muss sagen: HammerHammer! Eins der besten Konzerte ever und ich hab weissgott mehr als 3 oder 4 Konzerte im Leben live gesehen. Ich finds irgendwie spassig, ihn auf Last Christmas zu reduzieren und all die Perlen moderner Popmusik, die er geschrieben und gesungen hat, außen vor zu lassen. Und wieder ein Superstar, der über Jahre unter Depressionen gelitten hat....ganz schrecklich sowas.

Achja fällt mir grad ein: Das Freddie Mercury-Gedächtniskonzert, da war GM der einzige, der FM veritabel vertreten konnte, und das auch noch ausgerechnet bei Somebody to love!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Und dieser erbärmliche scherz des weltgeistes, ihn auch noch an Weihnachten sterben zu lassen, hat man mittlerweile auch satt

Rip george


Fand ich grosses Kino

"Last Christmas ...


du meinst weil er da sein herz gab...und eben jenes die todesursache war?

Oder kann es doch selbstmord gewesen sein?
@Trampel schrub ja was von depressionen...an weihnachten setzen da leider sehr viele an depressionen leidende menschen suizide um
Don't criticize what you can't understand


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was für ein trauriges Jahr

Life and death - a song without an ending

(Chief Dan George)

~ ~ ~

Heute hat sich einer meiner Lieben auf die große Reise aufgemacht.
Davor war er in Australien....

Zuletzt geändert von Monitor am 29. Dezember 2016 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

cron