796 Beiträge





CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der Batu Til Schweiger weichen musste... HimmelArschundZwirn.


Na ja, Kurtulus wollte selber aufhören, da muss man ausnahmsweise nicht den Sender für verantwortlich machen.

Umso bestürzender die Meldung vom NDR am Freitag, dass Kurtulus bald sein Engagement beenden werde. Wie es sein Vertrag vorsieht, werde er nach seinen vier bereits gesendeten "Tatort"-Folgen von Juli bis September 2011 noch zwei weitere drehen. Danach steige der Schauspieler aus, um sich verstärkt internationalen Filmprojekten zuzuwenden.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/mehmet- ... 49152.html

Ändert aber nichts dran, dass die Folgen mit Schweiger halt Schweiger-Filme sind - mit allen Vor-, aber insbesondere auch mit allen Nachteilen... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der Batu Til Schweiger weichen musste... HimmelArschundZwirn.


Na ja, Kurtulus wollte selber aufhören, da muss man ausnahmsweise nicht den Sender für verantwortlich machen.

Doch doch, das geht schon.

:mrgreen:

Man kann sie aber dafür verantwortlich machen, dass sie das sehr gute Konzept ohne Not aus dem Fenster geworfen und durch diesen Möchtegern B-Movie Actionmist ersetzt haben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der Batu Til Schweiger weichen musste... HimmelArschundZwirn.


Na ja, Kurtulus wollte selber aufhören, da muss man ausnahmsweise nicht den Sender für verantwortlich machen.


Doch doch, das geht schon.

:mrgreen:

Man kann sie aber dafür verantwortlich machen, dass sie das sehr gute Konzept ohne Not aus dem Fenster geworfen und durch diesen Möchtegern B-Movie Actionmist ersetzt haben.


Okay, wenn du das so sehen möchtest...




Kann ich absolut teilen, diese Sichtweise. :mrgreen: :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
CoachingZone hat geschrieben:Ändert aber nichts dran, dass die Folgen mit Schweiger halt Schweiger-Filme sind - mit allen Vor-, aber insbesondere auch mit allen Nachteilen... ;)


Du erkennst bei Schweiger-Filmen einen Vorteil? Was soll denn das sein? Etwa dass nuschelnde Menschen sehen, dass man es auch ohne klare Aussprache - und schauspielerisches Talent - in die Hauptrolle einen Tatorts schaffen kann?

CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Ändert aber nichts dran, dass die Folgen mit Schweiger halt Schweiger-Filme sind - mit allen Vor-, aber insbesondere auch mit allen Nachteilen... ;)


Du erkennst bei Schweiger-Filmen einen Vorteil? Was soll denn das sein? Etwa dass nuschelnde Menschen sehen, dass man es auch ohne klare Aussprache - und schauspielerisches Talent - in die Hauptrolle einen Tatorts schaffen kann?


Nö. Da weiß man halt, was man zu sehen kriegt. (Ist aber auch der allereinzigste Vorteil, der mir einfällt... ;) Wollte halt nicht ganz so vernichtend klingen - oder zumindest versuchen, das Ganze ein bisschen zu reframen...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
meinen heimattatort natürlich geguckt...habe keine vergleiche zu anderen tatorten, da ich den ansonsten nicht ansehe...hat ihn jemand gesehen und ne meinung dazu?
Im spiegel 1 von 10 :lol:
so schlecht fand ich ihn gewiss nicht...
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schweiger ist der Mann der Leitungswasser für 4,20€ verkauft und kein Schauspieler.
Er spielt immer die gleiche Rolle mit der gleichen Art zu sprechen. Schüchtern aber trotzdem schlagfertig. Zu Zeiten des bewegten Mannes hatte er zumindest noch Mut. Heute ist es Narzissmus iVm Reißbrett Drehbuch- das ist eher was für Damen deren Gatte sich mehr für Fußball/Essen/Alkohol statt für gemeinsame Schäferstündchen interessiert- die trotzdem eine "starke" Schulter suchen.
:prost: (Leitungswasser (4,20€))






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Schweiger ist der Mann der Leitungswasser für 4,20€ verkauft und kein Schauspieler


de mappes hat geschrieben:Schauspielerisches talent komplett dem schweiger abzusprechen zeugt nun auch nicht wirklich von Fachkompetenz in diesem bereich
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:herrlich themenbezogen unser muffi...wie immer
deswegen fordert er es auch zurecht immer ein... :lol:


Herrlich humorlos unser mappes... wie immer
deswegen heult er auch sofort rum, wenn jemand OT ist oder sich verschrieben hat :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
da verwechselst du mich...kann dir ja passieren bei der anzahl an fehden, die du hier betreibst :lol:

und nochmal...deine "humoristischen einlagen", die nur als solche enttarnt werden können, wenn du sie nachträglich auch kennzeichnest, findet keiner lustig...deswegen ist humorlos im zusammenhang mit mir total falsch :nod:
Don't criticize what you can't understand

Nilkheimer
Halbdaggl
Muffi = durchaus lustig

Mappus = nicht lustig


So einfach und für jeden zu sehen ist das. Aber Mappus wird weiter geisterfahren, bis ans Ende seiner und des Forums Tage - das ist gewiss.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
de mappes hat geschrieben:da verwechselst du mich...kann dir ja passieren bei der anzahl an fehden, die du hier betreibst :lol:

und nochmal...deine "humoristischen einlagen", die nur als solche enttarnt werden können, wenn du sie nachträglich auch kennzeichnest, findet keiner lustig...deswegen ist humorlos im zusammenhang mit mir total falsch :nod:


Ich wäre ja bereit, von Deinem Qualitätshumor zu lernen, wenn Du ihn mal von der Leine lassen würdest. Leg doch mal los, Vorlagen gibt es hier ja genug.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Muffi = durchaus lustig

Mappus = nicht lustig


So einfach und für jeden zu sehen ist das. Aber Mappus wird weiter geisterfahren, bis ans Ende seiner und des Forums Tage - das ist gewiss.


Bärendienst für seine kummbels- die x.te!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:da verwechselst du mich...kann dir ja passieren bei der anzahl an fehden, die du hier betreibst :lol:

und nochmal...deine "humoristischen einlagen", die nur als solche enttarnt werden können, wenn du sie nachträglich auch kennzeichnest, findet keiner lustig...deswegen ist humorlos im zusammenhang mit mir total falsch :nod:


Ich wäre ja bereit, von Deinem Qualitätshumor zu lernen, wenn Du ihn mal von der Leine lassen würdest. Leg doch mal los, Vorlagen gibt es hier ja genug.


hab ich dir ja schonmla erklärt...offenbar hast du es nicht verstanden:

Kritiker müssen es nicht selbst besser machen...das können sie durchaus in einigen fällen, aber es ist keine voraussetzung für kritik
das verstehst du auch schon in politischen fragen nicht und deswegen macht es hier keinen sinn

also meinung zum tatort?
Don't criticize what you can't understand

In King Arthur war Til ausgesprochen gut. Er spielt den rotzlöffeligen und untergebutterten Sohn des Wikinger-Feldherrn (Stellan Skarsgård): da passt dann auch die Stimme wie eine Eins. Perfektes Casting.