7278 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
So, Goliath durchgeschaut.
Stimme im wesentlichen Mietmaul und mir selbst in der Ersteinschätzung zu:

Ziemlich klischeehaft, das ganze, auch die Figuren, aaaaber: Diese Besetzung reißt es halt raus, da machen Klischees richtig Spass, und das bis runter in die Nebenrollen, beide Anwaltteams sind extrapassend besetzt und bei BBT und WH kann man nix falsch machen, wobei letzterer in der ersten Hälfte seinen Finsterling wirklich richtig eindimensional böse gibt, das macht er aber in der 2. Hälfte mit deutlich mehr Screentime deutlich wett!

Eine Staffel 2 fände ich allerdings doof irgendwie...das ist bisserl wie True Detective 1....Story erzählt, fertig.
Was soll man denn da nun dranhängen??

Achja, please note: Soundtrack....einer der besten der letzten Jahre ever, wobei eigentlich kaum "Filmmusik" im eigentlichen Sinne benutzt wird, sondern ein recht rockiger Score, zusammengesetzt aus vielen frischen Indiebands...extremst hörenswert und sehr passend gewählt...man ist geneigt zu glauben, dass BBT als Musiker mit ähnlicher Stilausrichtung da die Finger im Spiel hatte!

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Achja, please note: Soundtrack....einer der besten der letzten Jahre ever, wobei eigentlich kaum "Filmmusik" im eigentlichen Sinne benutzt wird, sondern ein recht rockiger Score, zusammengesetzt aus vielen frischen Indiebands...extremst hörenswert und sehr passend gewählt...


Diesbzgl. ist übrigens auch Peaky Blinders ziemlich gut. Viel Arctic Monkeys, Black Keys etc.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hört sich gut an. Doch mal rein schauen...

Bin gerade mit der ersten Staffel LUCIFER durch, fand ich sehr unterhaltsam, kurzweilig und witzig. Trotz oder gerade wegen dem recht metrosexuell anmutenden Hauptcharakter. Und die außerordentlich attraktive Mrs. Detective Chloe Decker spielende Lauren German könnte ich stundenlang anschauen. :cyclops:

Obgleich ich mich zunächst eher mit dem verruchten Höllendämon Mazikeen im Nahkampf messen wollen würde... :mrgreen:


spielerfrau
Granadaseggl
So, Goliath durchgeschaut.


Man schlingts irgendwie runter. Wenn bei Walking Dead 10 Staffeln gehen, geht alles. Fargo - geht. Ich fand Man In The High Castle gut. Aber hab in Staffel 2 irgendwo den Faden verloren.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich mag den Titel.

Ich hoffe aber, die Jedi kümmern sich endlich mal um mehr Nachwuchs. Seit "Return of the Jedi" hat es keiner mehr zu den Profis geschafft oder wechselt zur Konkurrenz.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auf seite 2 abgerutscht :shock:

Gestern im Rahmen vom Max Ophüls Festival eine der besten Komödien seit vielen vielen Jahren im Wettbewerb gesehen.
Der wird sicher nen verleiher finden und evtl. auch Preise abräumen (wissen wir morgen)...und dann, wenn jemand interesse hat, in ausgewählten kinos verfügbar sein

Titel: Die Migrantigen
spielt in einem fiktiven wiener viertel mit Migrationseinflüssen.
Höre halt auch einfach den dialekt sehr gerne, was sicher auch den eindruck etwas aufhübscht...
dem film gelingt es mMn sehr gut, aktuell diskutierte problemstellungen humoristisch zu beleuchten...und für ein erstlingswerk sehr professionell umgesetzt...also wens interessiert gell... :banane:
Don't criticize what you can't understand







jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab heute "personal shopper" gesehen. Merkwürdiger Film, aber großartige Schauspieler und super Ausstattung.

Keine Ahnung wieso Kirsten Stewart mit diesem Vampir-gruschd groß rauskommen musste. Die wird echt immer cooler.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
War gestern in Hacksaw Ridge. Ziemlich gut inszeniert und gut gespielt, aber an manchen Dialogen sollte der Drehbuchautor nochmals arbeiten. Hab jetzt einige kritische Stimmen gelesen, von wegen der Film zelebriere Gewalt. Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, für mich war die Panik und der Horror an der Front einfach nur sehr gut dargestellt. Ein wenig zu viel Jesus-Metaphern warn für meinen Geschmack aber dabei
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."