1643 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Nö Esmel ist der 11er. Der spielt ordentlich. Der 13er gefällt mir nicht.


Wenn es Idehen ist, dann ist der wohl für heute nachnominiert worden. Hat noch die Einzelkönnermentalität, die die anderen bereits gestern abend abgelegt haben.

fkAS hat geschrieben:Ganz starke Leistung bis zum 4:0, v.a. trotz 2 Min Unterzahl. Danach etwas viel geschwommen.
Preuß wieder 2 Kisten vorbereitet.


Yep. Mir gefällt auch der neue Torhüter sowie der Grözinger. Unser Kapitän Groiß heute auch sehr präsent.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
fupa.net hat geschrieben:Heiko Gerber ist trotz des Einzugs ins Finale angefressen: "Ich freue mich über den Sieg und das Spiel meiner Mannschaft. Was allerdings gar nicht geht ist die Undiszipliniertheit von Jeffrey Idehen. Das wird Konsequenzen haben."

Auch Michael Gentner äußert Unverständnis: "So eine Aktion ist absolut unnötig. Man hat im Spiel zuvor ja gesehen was passieren bzw. wie schnell ein Spiel kippen kann."


http://www.fupa.net/berichte/mbjc17-tur ... 23610.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Schade. Knapp mit 1:2 verloren durch einen blöden Abwehrfehler. :evil:

Trotzdem eine große Steigerung unserer U19. Jetzt mit Volldampf (und diesem Teamgeist) in die Rückrunde und dort das Feld von hinten aufrollen. Das haben sie ja gestern und heute zur Genüge geübt... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Yep, den habe ich wohl in meinem Kurzzeitgedächtnis verdrängt. :oops: Obwohl der Rest der Abwehr da auch ein klein bisschen unsortiert war.

Witte ist für mich trotzdem ein interessantes Torwarttalent, hat insbesondere gut mitgespielt und immer wieder schöne spieleröffnende Pässe gezeigt. (Muss man ja nicht so laut sagen, dass er aus dem Badischen kommt...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Witte ist seit Jahren unser schwächster U19 Torwart


Weiß ja nicht, von welcher U19 du sprichst, aber Michel Witte spielt erst seit dem 1.1.17 für den VfB (vormals KSC).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



CoachingZone
Halbdaggl
Genau. Einfach mal (Edith ergänzt: postfaktische) Einzeiler raushauen. Das bringt die Diskussion auch wirklich weiter, wenn man Behauptungen ohne Argumente aufstellt.

Finde es immer wieder beeindruckend, wenn man in der Lage ist, das Leistungsvermögen eines 17jährigen, der zudem praktisch ohne Vorbereitung für den verletzten Stammtorhüter in einem für ihn neuen Team bei einem durchaus wichtigen Turnier (!) spielt, jetzt schon abschließend einzuschätzen.

Fand ihn - wie schon gesagt - fußballerisch und in der Spieleröffnung schon sehr weit, auch konnte er durchaus ein paar sehenswerte Paraden zeigen. Klar, der Patzer im Finale war blöd - aber Fehler dürfen bei Nachwuchsspielern auch mal passieren. Er selbst hat sich wohl am meisten darüber geärgert, wenn man seiner Aussage glauben darf.

Ich persönlich warte erst mal einige Spiele auf dem Großfeld ab, bevor ich da überhaupt ein Urteil fälle.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Spielt doch überhaupt keine Rolle, wer da in der Halle gut gehalten hat.
Die besten Hallen-Torhüter sind in freier Wildbahn oft die größten Fliegenfänger. Und umgekehrt.


Das ist jetzt Ebbo Trautner gegenüber ein wenig unfair.

CoachingZone
Halbdaggl
Die BLÖD twittert, dass der Nachwuchsspieler Prince Osei Owusu (20) nach Hoffenheim wechselt.

War in der U17 der überragende Stürmer, hat aber in der zweiten Mannschaft bislang keine Bäume ausgerissen.

Da wird wohl beim VfB II gerade aussortiert, denn vor wenigen Tagen ist schon bei Burak Coban (22) der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
naja das scheinen mir dann aber doch zwei deutlich unterschiedliche fälle zu sein. hoffenheim ist ja (leider) eher ein aufstieg für einen spieler. würde daher in dem fall eher den spielerwunsch als auslöser sehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wobei er da wohl für die zweite vorgesehen ist.
Wie lohkemper...wobei der auch nicht regelmäßig spielt dort soweit ich das in erinnerung habe.
Sieht derzeit so aus als spielten beide teams nächste saison wieder regionalliga...also keine Ahnung wo der sinn des Transfers ist...
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
man verschlechtert sich jedenfalls nicht, wenn man zu hoffenheim geht. wenn es gut läuft, spielt man dort eben dann bundesliga. der sinn kann aber erst einmal die berühmte luftveränderung sein, die ja tatsächlich manchmal hilft, wenn die entwicklung ins stocken gerät.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann nix zu dem Spieler sagen, außer dass es bei der U17 hieß, dass er sehr davon profitieren würde, dass er körperlich schon weiter wäre. Daher wurde bei ihm nicht so die große Entwicklung erwartet. Nachdem er bei der zweiten kaum einsatzzeiten bekommen hat, ist es folgerichtig, dass man ihn gehen lässt. Hoffentlich keine Fehlentscheidung.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:man verschlechtert sich jedenfalls nicht, wenn man zu hoffenheim geht. wenn es gut läuft, spielt man dort eben dann bundesliga. der sinn kann aber erst einmal die berühmte luftveränderung sein, die ja tatsächlich manchmal hilft, wenn die entwicklung ins stocken gerät.


Das stimmt natürlich beides
Wobei es theoretisch einfacher ist, bei uns dann mal zweite liga spielen zu können.
Das Argument des umfeldwechsels ist aber ein gutes und nachvollziehbares...siehe werner
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Auch Philipp Maisel spricht vom Aufräumen im Kader des VfB II (und der ist ja insbesondere bei den Jugendmannschaften recht nah dran am Geschehen):

Stagnation auf allen Ebenen. War einer von fünf Streichkandidaten im Winter. Vier sind weg. Ripic to follow.


Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein Patrick Franke ist gegangen. Name sagt mir gar nix. Und Celik ist zum Waldhof. War der so schwach? Da sind aber noch ein paar Spieler im Kader, die Ü20 sind und kaum zum Einsatz kommen. Wenn Schindelmeiser da ne U21 basteln will, die in der Regionalliga gut mitspielen kann muss er noch ordentlich werkeln. Schwieriger als nen 911er zusammenzubauen...


CoachingZone
Halbdaggl
Zur Frage, wer beim VfB II noch ausgemistet werden soll, gibt Philipp Maisel nun die Antwort:

24. Januar, 16.30 Uhr: Der VfB II befindet sich mitten in der Wintervorbereitung. Das für diesen Dienstag angesetzte Spiel gegen den 1. FC Heiningen fiel zwar den Witterungsbedingungen zum Opfer, dennoch ist man guter Dinge, was die noch angesetzten Tests gegen den SSV Reutlingen (28. Januar, 14 Uhr, Winterbach) und den FC Bayern München II (3. Februar, 14 Uhr, Weilheim/Teck) sowie das Trainingslager im spanischen Huelva ( 4. - 11. Februar). Bis zum Trainingslager soll der Kader wenn möglich noch weiter verkleinert werden. Bisher verließen Max Besuschkow (Eintracht Frankfurt), Prince Osei Owusu (TSG Hoffenheim II), Patrick Franke (Hammer SpVg), Mete Celik (SV Waldhof Mannheim) und Burak Coban (unbekannt, Vertrag aufgelöst) den Verein. Drei weiteren Spielern würde man keine Steine in den Weg legen, wenn sich ein Interessent findet. Nach unseren Informationen sind das Serkan Uygun, Daniel Ripic und Samir Bajrami. Das Trio spielte in der Vorrunde keine Rolle beim VfB II und kam lediglich zu Kurzeinsätzen.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ba087.html

Aber sehe gerade, dass die ganze Diskussion eigentlich in den VfB II-Thread gehört... :oops:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Teilweisw schon...aber wenn man die ausgemusterten sieht, dann sind das ja einige der a-jugendlichen, die letzte saison hoch rückten...oder irre ich mich da?

Wenn der celik bei mannheim stamm spielen sollte, muss man sich schon fragen, warum er beim designierten aufsteiger passt und bei nem abstiegskandidaten nicht...naja we will see
Don't criticize what you can't understand