796 Beiträge

muffinho
de mappes hat geschrieben:Kritiker müssen es nicht selbst besser machen...das können sie durchaus in einigen fällen, aber es ist keine voraussetzung für kritik
das verstehst du auch schon in politischen fragen nicht und deswegen macht es hier keinen sinn


Und weiterhin teilt sich der mapp'sche Qualitätshumor das gleiche Schicksal wie Atlantis, dem Yeti oder der Unterstützergemeinde von Coolman...


muffinho
Schauspielerisch war der Kommisar passabel, der Koch hat die Rolle sehr gut gespielt. Die Story war ok, mir aber zu linear, primär fallbezogen. Ich mag eher die Sorte Tatort wie Dortmund oder Frankfurt (Krol), wo die Ermittler ihre persönlichen Probleme in die Story vermischen.
Pluspunkt gab es für den einen oder anderen Saarländer, der dort für ein wenig Authentizität sorgt, nicht wie in Stuttgart, wo es einen Quotenschwaben als Hausmeister gibt.
Vergleichen mit dem, was sonst aus dem Saarland kam, war er jedoch ok.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
habe auch nur die letzten 2-3 saar-tatorte gesehen...fand die mittelprächtig und diesen besser...bin da mit dir auf einer wellenlänge...ja das geht!
Persönliche probleme hat stellbrink ja reingebracht...zum einen sein single-dasein, zum anderen seine Vater-Sohn-Geschichte...gut beides nur leicht angerissen.
fand es auch sehr wichtig, dass wenigstens ein paar saarländisch sprechende schauspieler involviert waren...war aber soweit noch moderat und nicht untertitelungswürdig.
wenn man die orte größtenteils kennt hat das ganze einfach nen tollen flair.
Übrigens wurde im Restaurant von Klaus Erfort "Gästehaus" gedreht bei den szenen im Restaurant...teils mit original-Beiköchen im Hintergrund...dies nur deswegen, weil jenes Restaurant mit 3 sternen und diversen anderen auszeichnungen eines der besten Deutschlands ist.

Weitere Anmerkung: Ich glaube kein weiterer Kommissar wohnt derart geil in einem mehrteiligen Glasloft über der stadt (kenne aber die anderen städtestories nicht)
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Wir haben uns schlapp gelacht....saugut!!

"Oh Diesel brennt ja doch...Ich rauch erstmal eine"

:lol: :lol: :lol:


Schaust ihn mittlerweile regelmäßig?
So wird man fan :nod:
Don't criticize what you can't understand








Schlurger
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zu aller erst war es unerreichbar ein Krimi. Da wurde ein Verbrechen begangen und man durfte mutmaßen, wer es denn nun gewesen ist.
Keine Schmonzette, kein Ulk, Keine bemühte Kommödie, kaum schräge Gestalten. Einfach mal ein Krimi.
Allein schon das fand ich überaus lobenswert.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!




Beim Tatort ist eben für jeden was dabei.

Mir fällt allerdings auch kein anderes Tatort-Team ein, das ich so konsistent schlecht finde. Odenthal und Kopper sind als Charaktere einfach ungenießbar. Schlecht konzipiert – aber wie gesagt, manchen gefällt’s offensichtlich, sonst wären die nicht seit Ewigkeiten auf Sendung.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Beim Tatort ist eben für jeden was dabei.

Mir fällt allerdings auch kein anderes Tatort-Team ein, das ich so konsistent schlecht finde. Odenthal und Kopper sind als Charaktere einfach ungenießbar. Schlecht konzipiert – aber wie gesagt, manchen gefällt’s offensichtlich, sonst wären die nicht seit Ewigkeiten auf Sendung.


Naja, die Saarland-TATORTe sind auch seit gefühlten Ewigkeiten schwach, nicht nur bei Striesow oder seinen Vorgängen, schon der radelnde, Baguette essende, Wein-trinkende, frankophile Palu war eine Schlaftablette, biederer und bräsiger als der Bienzle. Ich weiß gar nicjt, ob der SR schon mal gute TATORT-Folgen herausgebracht hat. Und die Bodensee-TATORT-Folgen... Und die Stuttgart-Folgen mit Karlsruher S-Bahnen, wobei, die sind von den SWR-Teams noch das Beste. Und die MDR-Folgen erst ... Aber stimmt, die Odenthal nebst Kopper ist sehr nervig. Steht wohl unter Artenschutz, nach 28 (!!!) Jahren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wie nice schrieb: für jeden was dabei...saar-tatort hat für dich halt nichts...finde sie so schlecht aber nicht
striesow ist einer der besten deutschen schauspieler und das allein wertet schon auf...ansonsten hat er natürlich auch einige schwächen
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
fand die saar torten (teilweise) besser, als der jonge vom heinz becker noch dabei war.
Hab schonmal geschrieben, dass mir striesow zunehmend auf die eier geht mit seinem ewigen bäckchen grinsgesicht
das ist doch keine Musik

thoreau
Granadaseggl
Um ehrlich zu sein nervt mich Striesow auch meistens. Habe mir den jetzt am Sonntag geschenkt. Jedes Experiment muss ich mir auch nicht anschauen. Ich frage mich schon wer denkt, man müsse beim Tatort ständig irgendwelche künstlerischen Kniffe einbauen. Dafür gibt es so viele andere Möglichkeiten. Der Tatort ist ein Krimi. Gerne mit gesellschaftlichen Themen, solange sie nicht auf dem Holzhammer daherkommen. Aber es wäre doch schön, wenn man sich einfach auf das Kernthema eines Krimis konzentrieren könnte. Alles andere ist auf Dauer nervig.