5234 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB spielt erst morgen, also alles wie gemacht für einen Tag der reinen guten Laune.

Von wegen. :evil:

Und Werder rutscht weiter und Ingolstadt wird auch noch verlieren. Ich lese es schon, "HSV der große Gewinner im Keller". :cry:

Naja, besser jetzt - als dass wir bis zum letzten Spieltag hoffen und dann erst enttäuscht werden.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube nicht, dass da noch viel geht. Wenn ein 1-2 fällt, folgt das 1-3. Die Hamburger sind leider konterstark, der schnelle Kostic fällt mir da als erstes ein... plus Wood und Müller. Und sie werden in HZ2 eh noch mehr Räume kriegen... Vermutlich also eher 0-3...







Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Natürlich spielt das fröhlich vorhandene Geld beim HSV eine sehr große Rolle.

Walace und Papadopolous sind durch Ablöse - und Gehalt - natürlich ganz andere Hausnummern und selbst den unscheinbaren, aber immens wichtigen Mavraj haben sie mit einem anscheinenend sehr unanständigen Gehaltsversprechen von Köln weggelockt. Aber: Viele & teure Spieler haben sie auch in den Transferzeiten davor geholt. Und, Ergebnis?

Gisdol hat es geschafft, dem Team einen gewissen Team- und Kampfspirit einzuimpfen. Nicht zuletzt durch gezielte Eingriffe wie den Austausch des Kapitäns und die Aussortierung von Spahic und Halolivic. Außerdem - Überraschung - hat er es geschafft, die wackelige Defensive besser zu sichern. Nicht nur aufgrund der zwei neuen IVs (Geld-Argument), sondern weil er schon zum Ende der Hinrunde die Doppelsechs durch lauf- und kampfstarke Spieler besetzt hat, zum Teil auf Kosten des Offensivspiels, aber eben auch zur optimierten Absicherung der Defensive. Dass er heute beim Spiel gegen Leipzig den fußballerisch limitierten, aber eben sehr laufstarken Ostrzolek für den standesgemäßen brasilianischen RV gebracht hat, passt auch dazu.

Hat er nicht schlecht gemacht, ich finde, das kann man ruhig anerkennen.

Auch wenn's mich maßlos ärgert.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Der HSV bekommt es jetzt erstmal mit Leverkusen zu tun, die richtig Wut im Bauch haben dürften. Und dann mit den Brausebullen (das einzige Spiel, in dem ich denen die Daumen drücke). Dann stehen die Assis nach 20 Spieltagen mit 13 Punkten da.


Nun ja.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Dafür verliern se jetzt gegen Freiburg und Bayern... zu hause ausgekontert und in München ist für den HSV eh nix drin. Aber ob es für die andern reicht, vorbeizuziehen?


Bin ja kurz davor mir ne Karte im SCF-Block zu kaufen, wenn ich wüsste dass du recht behältst.






Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Natürlich spielt das fröhlich vorhandene Geld beim HSV eine sehr große Rolle.

Walace und Papadopolous sind durch Ablöse - und Gehalt - natürlich ganz andere Hausnummern und selbst den unscheinbaren, aber immens wichtigen Mavraj haben sie mit einem anscheinenend sehr unanständigen Gehaltsversprechen von Köln weggelockt. Aber: Viele & teure Spieler haben sie auch in den Transferzeiten davor geholt. Und, Ergebnis?

Gisdol hat es geschafft, dem Team einen gewissen Team- und Kampfspirit einzuimpfen. Nicht zuletzt durch gezielte Eingriffe wie den Austausch des Kapitäns und die Aussortierung von Spahic und Halolivic. Außerdem - Überraschung - hat er es geschafft, die wackelige Defensive besser zu sichern. Nicht nur aufgrund der zwei neuen IVs (Geld-Argument), sondern weil er schon zum Ende der Hinrunde die Doppelsechs durch lauf- und kampfstarke Spieler besetzt hat, zum Teil auf Kosten des Offensivspiels, aber eben auch zur optimierten Absicherung der Defensive. Dass er heute beim Spiel gegen Leipzig den fußballerisch limitierten, aber eben sehr laufstarken Ostrzolek für den standesgemäßen brasilianischen RV gebracht hat, passt auch dazu.

Hat er nicht schlecht gemacht, ich finde, das kann man ruhig anerkennen.

Auch wenn's mich maßlos ärgert.


tamasi:
sie haben jetzt zwei spiele gewonnen. das spiel gestern ebenso überraschend wie verdient. zuvor hatten sie aber gegen golfsburg und ingolstadt verloren. nach dem spiel gegen diese beide konkurrenten hieß es nach meiner erinnerung, dass die spieler weniger den abstiegsKAMPF angenommen hätten als ihre gegner. die nächsten wochen werden nun zeige, wo es für die hingeht. bin tendenziell leider aber eher pessimistisch, was einen direkten abstieg angeht. da wird es imo leider neben darmstadt werder erwischen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das stimmt, Manolo, die sind nach wie vor auch wankelmütig - wie wir es vom VfB kennen. Vor allem das Spiel in Ingolstadt war "typisch". Aber vergiss nicht, auch schon vor der Winterpause ging die Tendenz deutlich in die richtige - äh, die falsche! - Richtung:

Sieg in Darmstadt / Sieg gegen Augsburg / Niederlage in Mainz / Sieg gegen Schalke.

Bei den drei Siegen haben sie ganz gut gefightet. Die Niederlage in Mainz war aber so luschig und mit falscher Einstellung wie die in Ingolstadt.

Wankelmütig.

Aber leider zunehmend besser und stabiler.

Ich bleibe dabei, dass die schon vor dem letzten Spieltag klar gerettet sein werden. :evil:

Manolo
Grasdaggl
klar gerettet sehe ich absolut nicht. zumal ingolstadt für mich nach wie vor den stabilsten eindruck bei mir hinterlässt und wolfsburg mit einem anderen trainer stärker wäre (falls die an ismael noch (zu) lage fetshalten, wird es aber eng)
Hier könnte ihre Werbung stehen.