1744 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Große Teile der Fans stehen im Stadion schräg vor mir und proleten alle mögliche Scheiße raus. Das ist teilweise wirklich nicht die Gruppe, an deren Einstellung ich moralische und rechtliche Entscheidungen orientieren würde.

Q.e.d.

Was wurde bewiesen?

sturgtr
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Crown.

Du solltest Dich nochmal erkundigen was Aufsichtspflicht konkret ist und wie die Verletzung derselben aussieht. Außerdem gibt es keine "ach so" minderjährigen.

Ich frage mich wiederum wieso du es einseitig siehst? Schau Dir Großkreutz Verhalten auf der PK an. Das ist ein komplettes und vollständiges Schuldeingeständnis. Und ich bleibe dabei... solange nicht mehr bekannt ist als das was jetzt bekannt ist, vertraue ich auf das Verhalten des Vereins. Mir reicht das was bekannt ist völlig aus. Da ist nichts scheinheilig.

Kann man so unterschreiben.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:da gebe ich dir recht...aber es sind manchmal auch die lauten und meinungsmacher im stadion...ich wäre froh, wenn diese leute das hamdeln verstehen würden...bruch mit den fans kann halt auch nen riesen stolperstein abbilden auf unserem weg

Ein 3:0 gegen den KSC und keiner weiß noch irgendwas von Großkreutz etc.

Da rennen "die Fans" doch eher den Themen hinterher, als dass sie eines erzeugen. Ich erwarte da nichts nachhaltiges. Viel eher wird es nächste Woche noch ein paar Spruchbänder geben aber dann Business as usual.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

darkred
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Große Teile der Fans stehen im Stadion schräg vor mir und proleten alle mögliche Scheiße raus. Das ist teilweise wirklich nicht die Gruppe, an deren Einstellung ich moralische und rechtliche Entscheidungen orientieren würde.

Q.e.d.

Was wurde bewiesen?

Deine verbissene Weltsicht. Once more...
Ganz ehrlich was Du hier so von dir gibst ... in so einer überkorrekten Welt möchte ich nicht leben. Warum gehst du denn überhaupt ins Stadion wenn der Großteil Proleten sind..?
Ich kenne dich ja nicht wirklich... aber so wie du dich hier darstellst... also ich komm mit so viel spießigen Ansichten nicht klar. Wird dich nicht interessieren, aber mir fällt es halt immer wieder auf. Nix für ungut.

thoreau
Granadaseggl
Nein. Du kennst mich nicht wirklich. Ich habe weder spießige Ansichten noch eine spießige Lebensweise. Das würdest Du wissen, wenn Du mich kennen würdest. Überkorrektheit liegt mir fern, auch das wüsstest du, wenn du mich kennen würdest. Ich gehe ins Stadion, weil es mir Spaß macht und ich mir Spaß nie von jemand anderem versauen lasse.
Mich interessiert deine Auffassung durchaus und es ist interessant, dass die Wahrnehmung in diesem schmalen Fenster, durch das man hier die Menschen sieht, so verschieden davon ist, wie ich im echten Leben wahrgenommen werde. Vermutlich liegt das daran, dass ich mich eben - abgesehen von direkten VfB-Themen - hauptsächlich im Politikthread aufhalte und da eben meine Meinung vertrete. Daraus wird nicht ersichtlich wie oft ich einen in welchem Ausmaß trinken gehe, wie oft ich dumme, politisch unkorrekte Witze mache, wie ich mich über und mit Menschen unterhalte, wie ich arbeite, und so weiter und so fort. Man bietet von sich nur einen sehr kleinen Ausschnitt an und dass der bei mir in dieser Sicht einseitig wirken kann, gestehe ich ein. Aber das sind Dinge, für die ich stehe und wenn mich das bieder und spießig dastehen lässt, dann muss ich damit leben. Die Frage ist, ob nicht der Fehler dabei liegt, aus diesem kleinen Ausschnitt zu versuchen Rückschlüsse auf den Charakter der Person zu ziehen.
Und es stört mich, im Stadion von sexistischen und rassistischen Kommentaren nur so bombardiert zu werden. Und das sage ich. Was ich nicht sage ist, dass ich da auch rumprolete, Krombacherplörre im Unverstand trinke und hinterher irgendwo in Stuttgart versacke. Weil es hier nicht darum geht mich autobiographisch darzustellen, sondern darum, meine Meinung zu vertreten und zu argumentieren. Und das kann - wie gesagt - ein sehr einseitiges Bild zeichnen. Von daher ist es durchaus interessant zu erfahren wie dieses Bild auf andere wirkt, die nicht außerhalb des Rahmens blicken können. Gerade von reflektierten Leuten wie Dir.

Airwin
Und einem professionellen Club wie dem VfB erwarte ich diesbzgl. noch mehr als vom TSV Traktor Burlafingen!

Wenn ich als Vater später entscheiden sollte, dass meine Kinder ihre ersten Erfahrungen bei Lili L'Amoure machen, dann ist das das Eine, wenn ein Repräsentant eines Vereines, der auch mein Kind beschäftigt, dies ohne meine Rücksprache tut, dann ist das das Andere.

Jo @Muffinho, du und thoreau (andere auch) ihr seht die welt eben immer und grundsätzlich aus der sicht der akademikers mit wohnsitz remstal, eure ansichten sind rational und vernünftig und der plebs ist halt blöde. Hier im konkreten fall ist eben eine frage ob die eltern der betroffenen da so reagieren wie DU oder ob die halt von der anderen baustelle sind und im heimatdorf ein fest abhalten weil der sohn mit einem weltmeister im puff war. Außerdem stelle ich dein szenario da oben ja grundsätzlich in frage. Es könnte eben genauso gut sein , dass besagte jugendlich schon lange stammgäste bei lili l'amoure sind - man kann da ja auch hingehen und vor 24 uhr daheim sein - und dieses mal eben einen repräsentanten des vereines mitgenommen haben.

Bzgl Großkreutz verhalten auf der pressekonferenz und auch sonst nach dem vorfall gehe ich mal davon aus dass der großkreutz froh sein muß, dass er es ohne bleibende schäden überstanden hat einmal quer durch die leo geprügelt geworden zu sein. Meiner meinung nach war der noch weniger klar im kopf als sonst ;) .

thoreau
Granadaseggl
Ich denke nicht, dass man das extra schreiben muss... aber wenn der Kollege jeden Abend einen trinken geht und anschließend in den Puff, dann ist das seine Sache und das seiner Familie, wenn seine Leistung darunter nicht leidet. Ich hab auch keine Lust künstliche Vorbildfunktionen aufzuerlegen. Das Problem in diesem Fall liegt woanders und das wurde nun wirklich schon ausführlich erklärt.

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
Jo @Muffinho, du und thoreau (andere auch) ihr seht die welt eben immer und grundsätzlich aus der sicht der akademikers mit wohnsitz remstal, eure ansichten sind rational und vernünftig und der plebs ist halt blöde.

Nein, airwin. So sieht das niemand. Das einzige was mir mehr und mehr klar wird, ist dass dein Geschreibe hier blöde ist. Und zwar mit großer Konsequenz. Einseitig und kurzsichtig. Und wenn die in dem Dorf zehn Mal feiern, dass ihr Kind mit dem Weltmeister im Puff war... der Verein hat auf seine Außendarstellung zu achten, insbesondere im Jugendbereich. Und die wurde durch diesen Fall massiv beschädigt. Und das kannst du anders sehen und dummes Remstal- und Akademikergeschwafel rauslassen so viel du willst. Es wird davon nicht falsch. Und Deine Rolle hier als achso verständnisvoller Verteidiger des Pöbels (der hier nicht verteidigt werden muss) und dauernder Aus-Prinzip-Andersseher und Provokateur langweilt enorm. Und wird nicht glaubwürdiger.

Sloggi
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:Wenn ich als Vater später entscheiden sollte, dass meine Kinder ihre ersten Erfahrungen bei Lili L'Amoure machen, dann ist das das Eine, wenn ein Repräsentant eines Vereines, der auch mein Kind beschäftigt, dies ohne meine Rücksprache tut, dann ist das das Andere.

So, so der Vater oder ein Fußballverein entscheiden neuerdings, wann und wo ein 17jähriger sexuelle Erfahrungen macht?
:lol: :lol: :lol:

Aber, um mal zum Thema zurückzukommen:
Sollte sich nun Zimmer verletzen und Klein mehrere seiner wohlbekannten Fehler machen und wir dadurch Spiele verlieren. Dann kostet uns das noch den Aufstieg.

Gerade in dieser sportlichen Situation hätte man Ruhe rein bringen und Dinge - wenn notwendig - unter den Teppich kehren müssen.

Leider haben wir nur Deppen in der Führungsetage.
Bayern oder Dortmund reagieren anders. Deshalb sind die in der CL und wir in Liga 2.
Zuletzt geändert von Sloggi am 5. März 2017 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Nein. Du kennst mich nicht wirklich. Ich habe weder spießige Ansichten noch eine spießige Lebensweise. Das würdest Du wissen, wenn Du mich kennen würdest. Überkorrektheit liegt mir fern, auch das wüsstest du, wenn du mich kennen würdest. Ich gehe ins Stadion, weil es mir Spaß macht und ich mir Spaß nie von jemand anderem versauen lasse.
Mich interessiert deine Auffassung durchaus und es ist interessant, dass die Wahrnehmung in diesem schmalen Fenster, durch das man hier die Menschen sieht, so verschieden davon ist, wie ich im echten Leben wahrgenommen werde. Vermutlich liegt das daran, dass ich mich eben - abgesehen von direkten VfB-Themen - hauptsächlich im Politikthread aufhalte und da eben meine Meinung vertrete. Daraus wird nicht ersichtlich wie oft ich einen in welchem Ausmaß trinken gehe, wie oft ich dumme, politisch unkorrekte Witze mache, wie ich mich über und mit Menschen unterhalte, wie ich arbeite, und so weiter und so fort. Man bietet von sich nur einen sehr kleinen Ausschnitt an und dass der bei mir in dieser Sicht einseitig wirken kann, gestehe ich ein. Aber das sind Dinge, für die ich stehe und wenn mich das bieder und spießig dastehen lässt, dann muss ich damit leben. Die Frage ist, ob nicht der Fehler dabei liegt, aus diesem kleinen Ausschnitt zu versuchen Rückschlüsse auf den Charakter der Person zu ziehen.
Und es stört mich, im Stadion von sexistischen und rassistischen Kommentaren nur so bombardiert zu werden. Und das sage ich. Was ich nicht sage ist, dass ich da auch rumprolete, Krombacherplörre im Unverstand trinke und hinterher irgendwo in Stuttgart versacke. Weil es hier nicht darum geht mich autobiographisch darzustellen, sondern darum, meine Meinung zu vertreten und zu argumentieren. Und das kann - wie gesagt - ein sehr einseitiges Bild zeichnen. Von daher ist es durchaus interessant zu erfahren wie dieses Bild auf andere wirkt, die nicht außerhalb des Rahmens blicken können. Gerade von reflektierten Leuten wie Dir.

Das kann ich durchaus auch unterschreiben...auch abgebildet auf andere user...wie mich z.b.
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Und das kannst du anders sehen und dummes Remstal- und Akademikergeschwafel rauslassen so viel du willst. Es wird davon nicht falsch. Und Deine Rolle hier als achso verständnisvoller Verteidiger des Pöbels (der hier nicht verteidigt werden muss) und dauernder Aus-Prinzip-Andersseher und Provokateur langweilt enorm. Und wird nicht glaubwürdiger.

@thoreau

ich bin kein verteidiger des pöbels, ich bin aus deiner sicht ja eher ein teil davon :D ? Ich wüßte auch nicht wie das was ich schreibe irgendjemanden provozieren könnte und sollte :?:

back topic:
Ich halte das argument mit der außendarstellung für vorgeschoben. Man hat bei anderen wesentlich skandalträchtigeren vereinen gesehen, dass die sponsoren (und fans) eben nicht abspringen wenn sich der verein loyal gegenüber seinen "gefallenen angestellten" verhält. Im gegenteil. Die fans honorieren loyalität und die sponsoren honorieren das was die fans (und kunden) wollen.
Ich glaube auch nicht daran, dass die eltern der akademiespieler auf einen rausschmiß von GK bestanden hätten.

Von daher hätte eine suspendierung + rekordgeldstrafe das gleiche signal ausgesendet, nämlich das, dass der verein so ein verhalten nicht toleriert. Und für die mannschaft wäre das signal auch klar gewesen: Wir dulden es nicht, disziplin ist oberstes gebot , aber wir sind eine verschworene gemeinschaft die auch ihre schwarzen schäflein nicht im stich läßt, v.a dann nicht wenn sie in der scheisse sitzen.
Zuletzt geändert von Airwin am 5. März 2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hortensie
Schoofseggl
Ganz elegant hast du den Schlenker von Kevin zur Zwangsprostitution hingekriegt. Capeau.
Fakt ist, dass ein Spieler des FC Bayern München mit einer minderjährigen Prostituierten Sex hatte, was strafbar ist.
Kevin Großkreuz hat sich vielleicht moralisch verwerflich verhalten (in den Augen der schwarz/grünen Schwabenspießer sogar sicher), hat aber nichts Strafbares getan.

Der FC Bayern München stellt sich nur hinter seine Spieler, während bei uns auf jemanden draufgehauen wird, der auch in den schlimmsten Zeiten mit vollem Einsatz zu diesem Verein gestanden ist.

Dass sich Großkreutz in einer schwierigen Lage des Vereins solidarisch bekannt hat, ist zwar toll, hat aber im Hinblick auf den jüngsten Vorfall keine Relevanz. Mal abgesehen davon, dass er zum Zeitpunkt der gezeigten Solidarität auch gar kein anderes Angebot /keine andere Vereinsalternative hatte. Da fallen solche Solidaritätsadressen leicht (wenngleich ich sie ihm zu 100 % abnehme).

Für mich spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen Spieler vom VfB handelt oder FCB oder Werder. Es ist an alle der selbe Maßstab anzulegen. Der Sachverhalt zählt, nicht die Symphatie oder Antipathie, die man für/gegen einen Spieler oder dessen Verein hegt.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man (zu Recht) die Zustände und Vorkommnisse beim FCB kritisiert, gleichzeitig aber genau diese Truppe zum Orientierungsmaßstab nimmt, wie der VfB in der Causa Großkreutz reagieren hätte sollen. Und ja, ich finde es auch bedauerlich, dass das Gericht nicht nachweisen konnte, dass/ob Ribery Kenntnis davon hatte, wie alt die eingeladene Frau war. Muss man so hinnehmen, wenn auch mit geballter Faust in der Tasche.

Zum Vorschlag, man hätte Kevin behalten sollen, in Verbindung mit einer hohen Geldstrafe/Spende an ein Projekt, welches z.B. Prostituierten zum Ausstieg aus der Szene verhilft oder ähnliches:

wie Vorredner schon sagten, war das ja VIELLEICHT im Gespräch. Wenn ja, wollte es möglicherweise Kevin nicht (er erwähnte ja, dass er vom Profifussball jetzt erstmal Abstand will). Oder der Verein hat es es verworfen, weil man schnellstmöglich Ruhe haben wollte und sich bei jetzigen und potentiellen künftigen Möchtegern-Profis bzw. deren Eltern die Glaubwürdigkeit nicht verspielen wollte.

Den Ausschnitt aus der PK hat vermutlich jeder hier gesehen. KG war ein Häufchen Elend. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass er in diesem Zustand in den nächsten Wochen den Kopf für Fußball frei gehabt hätte? Der braucht jetzt mal dringend Zeit, um sich um sein Familienleben zu kümmern und zu retten, was hoffentlich noch zu retten ist. Dabei kann man ihm nur die Daumen drücken.

Außerdem wünsche ich mir für ihn, dass die ganze Story letztendlich zu einem Reifeprozess bei ihm führt und dass er endlich erwachsen wird. Zeit wäre es! Dazu gehört nicht nur, sein Familienleben in Ordnung zu bringen und dieses kindische Geltungsbedürfnis hinsichtlich Social Media zu überdenken. Für mich gehört zu diesem Reifeprozess auch dazu, dass er sich - nicht nur im Hinblick auf seine Familie - mit dem Thema Puffbesuche und allen damit im Zusammenhang stehenden Aspekte beschäftigt.

Ich finde es ungeheuerlich, Kevin mit Zwangsprostitution in einem Satz zu nennen, nur weil er durch ein Laufhaus spaziert ist.

Echauffiere Dich darüber, solange Du willst. Wer diese Kaschemmen aufsucht, unterstützt damit sämtliche dahinter stehenden Strukturen und sollte dies mal dringend überdenken.

Und wenn die Angaben von Kronenclub stimmen, dann ist er nicht einfach nur "durchspaziert".

Außerdem widert mich diese Wertescheiße an. "Werte", was ist das schon: Freiheitseinschränkung, definiert nach persönlichem Gusto.

:roll:
Zuletzt geändert von Hortensie am 5. März 2017 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Airwin
@Hortensie

stimmtddas war vielleicht im gespräch, ich mache dem verein auch keinen vorwurf , weil ich eben nicht weiß was da ablief. Wenn sie versucht hätten ihn nur zu suspendieren bis ruhe eingekehrt ist und er aufgrund seiner persönlichen situation gar nicht mehr wollte, dann wäre z.B aus meiner sicht alles ok.
Aber man hätte einem verdienten angestellten in der situation helfen sollen.

Die zustände beim FCB sind -selbstredend- nicht vorbildlich. Es geht mir da um die nackte empirie: Es ist eben nicht so, dass unmoralisches oder strafbares verhalten bzw die nichtahndung eines solchen verhaltens einem verein schaden müssen. Von daher hatte der VfB alternativen zum rausschmiss (wenns einer war) es sei denn die eigens angelegten moralischen masstäbe standen dem entgegen.

Bzgl GK: Der hatte wohl glück, dass er nicht sehr schwer verletzt wurde bzw keine bleibenden schäden zurückbehält und hätte sowieso mehrere wochen aus dem verkehr gezogen werden müssen.
Zuletzt geändert von Airwin am 5. März 2017 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:back topic:
Ich halte das argument mit der außendarstellung für vorgeschoben. Man hat bei anderen wesentlich skandalträchtigeren vereinen gesehen, dass die sponsoren (und fans) eben nicht abspringen wenn sich der verein loyal gegenüber seinen "gefallenen angestellten" verhält. Im gegenteil. Die fans honorieren loyalität und die sponsoren honorieren das was die fans (und kunden) wollen.
Ich glaube auch nicht daran, dass die eltern der akademiespieler auf einen rausschmiß von GK bestanden hätten.

Von daher hätte eine suspendierung + rekordgeldstrafe das gleiche signal ausgesendet, nämlich das, dass der verein so ein verhalten nicht toleriert. Und für die mannschaft wäre das signal auch klar gewesen: Wir dulden es nicht, disziplin ist oberstes gebot , aber wir sind eine verschworene gemeinschaft die auch ihre schwarzen schäflein nicht im stich läßt, v.a dann nicht wenn sie in der scheisse sitzen.

Ich glaube so hätten sie gehandelt, wenn es nicht so drastisch gewesen wäre. Wie gesagt... ich vertraue der Vereinsführung, die alle Informationen hat, da im Moment einfach am meisten. Ich glaube in der Gesamtheit der Ereignisse gab es keine andere Lösung. Aber langsam wird es repetitiv :)

Hortensie
Schoofseggl
Gerade in dieser sportlichen Situation hätte man Ruhe rein bringen und Dinge - wenn notwendig - unter den Teppich kehren müssen.

Leider haben wir nur Deppen in der Führungsetage.
Bayern oder Dortmund reagieren anders. Deshalb sind die in der CL und wir in Liga 2

Soso, unter den Teppich kehren....bei solchen Beiträgen kommt mir die Pizza wieder hoch....... :roll:

Mit Deiner "Wertescheiße" kann ich genauso wenig anfangen wie Du mit meiner. Jetzt ist wirklich Ende Gelände in der Auseinandersetzung mit Dir.

Airwin

Aber man hätte einem verdienten angestellten in der situation helfen sollen.

Möglicherweise wird das ja getan (keiner von uns weiss das), aber eben HINTER den Kulissen. Kevin hat geäussert, er will erstmal seine Ruhe, der Verein braucht auch Ruhe. WENN sie ihm helfen, dann werden sie wohl kaum an die grosse Glocke hängen, dass bzw. wie ihm geholfen wird. Es wurde ja auch betont, dass über Details der Auflösung Stillschweigen vereinbart wurde!

Ansonsten:
Was Du und andere User schildern, steht ja auch schon in dem von mir verlinkten Artikel drin. Dass es völlig normal ist, auch für Heranwachsende, regelmäßig Frauen für ein paar Öre wie einen Gebrauchsartikel zu konsumieren. Dass die immer jünger werden, die Begleitumstände immer ätzender und härter, ist auch nichts Neues. Was wollt ihr mit Euren Beispielen denn jetzt aber eigentlich sagen? Weil es weit verbreitet ist, soll das jetzt normal und akzeptiert sein und man hat sich damit abzufinden, dass es halt so isch? Dass schon Heranwachsende fest ins Bewusstsein verankert kriegen, dass sie nur ein paar Öre hinlegen müssen und dafür hat Svetlana dann zu spuren? Wieviel grab-the-pussy-Donalds wollt ihr denn herumspringen haben, bis endlich gegengesteuert wird?
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Tamasi
Allmachtsbachel
Sloggi,
jetzt mal völlig wertfrei: Du willst, dass man „Ruhe reinbringt“ und die Sache – „wenn notwendig“ – besser „unter den Teppich gekehrt“ hätte? Dann greif doch mal in deinen Brustbeutel und denke für 5 Cent nach:

Die Schlägerei war sofort bekannt, es gab einen Polizeibericht, keine Chance, das zu verhindern. Von dem Moment an war klar, dass – früher oder später – auch der Rest rauskommen würde. Schließlich fand die Schlägerei nicht im Ikea-Bällebad statt sondern im Rotlichtviertel. Gibt genügend Leute, die da Witterung aufnehmen. Und es ist ja auch so gekommen – die entsprechend konkreten Gerüchte kursierten bereits vor der PK. Also: „Unter den Teppich kehren“? Get real.

Über Wunsch 2, „Ruhe reinbringen“, kann man schon eher geteilter Meinung sein. Ich denke, mit einer Strafmaßnahme erreicht man das nicht unbedingt. Allein schon, weil die hier diskutierten Ideen – soziales Engagement, immens hohe Geldstrafe – entsprechend medial begleitet werden würden. Und sobald KG wieder auf dem Platz steht, wird bei ihm ganz genau hingeschaut: Da isser ja wieder, der Skandal-Profi auf Bewährung. Und die gegnerischen Fans im Stadion tragen einen weiteren Teil dazu bei, dass da nix vergessen wird.

Wenn man wirklich im Sinne des sportlichen Erfolgs Ruhe reinbringen will, halte ich „Einen Schlussstrich ziehen“ für deutlich zielführender.

Und ein ganz anderer Punkt, der hier auch schon mehrmals angesprochen wurde: Du hast die PK sicher gesehen. Körperlich und mental angeschlagen... Kannst du dir wirklich vorstellen, dass KG zeitnah wieder auf dem Platz stehen und befreit aufspielen kann? Ich glaube, der setzt gerade andere Prioritäten. Auch wenn du dir das als Fan anscheinend anders wünschst.

Großkreutz hat klar & glaubhaft gesagt, dass er erstmal Abstand vom Profifußball haben will. Mich interessiert da mehr, was KG will und nicht die Wünsche irgendeines Fans.

Airwin
Ansonsten:
Was Du und andere User schildern, steht ja auch schon in dem von mir verlinkten Artikel drin. Dass es völlig normal ist, auch für Heranwachsende, regelmäßig Frauen für ein paar Öre wie einen Gebrauchsartikel zu konsumieren. Dass die immer jünger werden, die Begleitumstände immer ätzender und härter, ist auch nichts Neues. Was wollt ihr mit Euren Beispielen denn jetzt aber eigentlich sagen? Weil es weit verbreitet ist, soll das jetzt normal und akzeptiert sein und man hat sich damit abzufinden, dass es halt so isch? Dass schon Heranwachsende fest ins Bewusstsein verankert kriegen, dass sie nur ein paar Öre hinlegen müssen und dafür hat Svetlana dann zu spuren? Wieviel grab-the-pussy-Donalds wollt ihr denn herumspringen haben, bis endlich gegengesteuert wird?

@Hortensie

ich wollte mit dem beispiel nur zeigen, dass die initiative zum puffbesuch durchaus von den U17 spielern ausgegangen sein kann. Ganz ohne wertung zum thema prostitution.

Und ab jetzt gehörts endgültig in den politikbereich: Wenn man die zahl grab the pussy donalds veringern möchte, dann hat man 2015/2016 einen sehr großen rückschritt gemacht. Man sollte in dem zusammenhang vielleicht auch eher von grab by the pussy -emres und tariks sprechen ich denke das wäre ehrlicher.