1744 Beiträge

Airwin
darkred hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Dass sich dann dieser Fred zu einem Großteil dazu entwickelt hat, Prostiution moralisch, juristisch und emanzipatorisch zu erkären, garniert mit ein paar soziologischen Einwürfen und mit welcher Inbrunst- das macht mich fassungslos.

Also für mich war das nur eine Frage der Zeit.
Aber es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Blüten die Diskussion dann treibt...
Pietistenforum triffts schon nicht zu schlecht.

auch ich beklage die mangelnde frömmigkeit vieler forianer :P

Airwin
es ändert weder was an der Aktion von KG was noch an der Notwendigkeit, hier ein Zeichen zu setzen, sowohl für die Spieler, dass ihr Handeln Konsequenzen hat als auch - und das ist hier das Entscheidende - für die Eltern der Jugendspieler, dass ihr Kind hier in sicheren Händen ist und solche Verfehlungen entsprechend geahndet werden, ohne dass an versucht etwas unter den Tisch zu kehren.

natürlich hätte man nichts unter den tisch kehren sollen und selbstverständlich mußte der verein ein zeichen setzen. Letzteres aus meiner sicht v.a an interne adressaten, das ganze sponsoren- und elterngedöns ist für mich geschwafel (begründung hatte ich schon geliefert) .

Es gibt auch andere sanktionen als "vertragsauflösung" und mit einer rekordgeldstrafe nebst suspendierung hätte man ebenfalls ein zeichen setzen können.

exmatthes
Granadaseggl
airwin, auch von meiner seite mal:
mit jugendlichen mitten in der nacht saufen und im puff - Kapitalverbrechen mal außen vor: mir fällt eigentlich nix ein, wie kg es hätte noch dicker bringen können.
Dir?
in den augen der allermeisten - es geht hier by the way um die breite Öffentlichkeit!, in der der vfb nunmal steht, und nicht "nur" ums fußballaffine Volk - ist das nunmal worstcasemäßes totalversagen.
erstmal hast Du ja recht: auch mit riesengeldstrafe o.ä. hätte man das berühmt-berüchtigte "zeichen" setzen können.
aber dieses zeichen wäre auch meiner Überzeugung nach eben nicht stark genug gewesen.
alles diesseits des glatten rauswurfs wäre als eine art Kulanz, als inkonsequent verstanden worden.
die frage "was muß man sich eigentlich noch leisten bevor man fliegt?" hätte niemand mehr überzeugend beantworten können.

higgi
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:Es gibt auch andere sanktionen als "vertragsauflösung" und mit einer rekordgeldstrafe nebst suspendierung hätte man ebenfalls ein zeichen setzen können.

Seh ich auch so.
Es ist auch sportlich unverantwortlich KG jetzt einfach raus zu schmeißen, dafür ist der Kader zu dünn.
Frei nach Zorni: Komm mir jetzt keiner mit Zimmer.
von daher

muffinho
Airwin, lassen wir es, Du hast Deine Sicht, ich habe meine, und uns wird es nicht gelingen, den Anderen zu überzeugen, und so wie Du kein Mutti-Fan mehr wirst, werde ich kein Trump-Fan.

Letztes Wort: ich hätte den Spieler Großkreutz gerne behalten, auch den Typen Großkreutz, aber mit der Puffaktion ist bei mir eben die Grenze überschritten. Wo bei jedem einzelnen die Grenze ist, darf jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich habe fertig.

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Wenn du’s Maul vollkriegst, machst du Fotos für den Strafprozess. So weit, so selbstverständlich..

ist das so?
reicht da nicht nachher der Arztbericht, um die Verletzungen zu bewerten?
habs maul noch nicht vollgekriegt und kenne mich da nicht so aus :D
Don't criticize what you can't understand

sturgtr
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Airwin, lassen wir es, Du hast Deine Sicht, ich habe meine, und uns wird es nicht gelingen, den Anderen zu überzeugen, und so wie Du kein Mutti-Fan mehr wirst, werde ich kein Trump-Fan.

Letztes Wort: ich hätte den Spieler Großkreutz gerne behalten, auch den Typen Großkreutz, aber mit der Puffaktion ist bei mir eben die Grenze überschritten. Wo bei jedem einzelnen die Grenze ist, darf jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich habe fertig.

Sehe das ziemlich ähnlich.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie Großkreutz auf einer persönlichen Ebene so viel Mitleid hier bekommt.

Das hat mit seinem Rauswurf ja nix zu tun, aber der Mann hat (allem Anschein nach) gerade seine Frau, mit der er ein Baby hat, im Puff betrogen. Bei sowas bleibt bei mir nicht mehr viel Empathie übrig.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Southern Comfort
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:habs maul noch nicht vollgekriegt und kenne mich da nicht so aus :D

Das können natürlich wir ändern, wenn Du magst... :prost:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Airwin
@exmatthes

airwin, auch von meiner seite mal:
mit jugendlichen mitten in der nacht saufen und im puff - Kapitalverbrechen mal außen vor: mir fällt eigentlich nix ein, wie kg es hätte noch dicker bringen können.
Dir?

also mir würde da schon noch was einfallen, allerdings wars im legalen bereich schwerlich zu steigern.

in den augen der allermeisten - es geht hier by the way um die breite Öffentlichkeit!, in der der vfb nunmal steht, und nicht "nur" ums fußballaffine Volk - ist das nunmal worstcasemäßes totalversagen.

Das wiederum sehe ich komplett anders. Die bauernbande sanktioniert noch nicht mal vergehen im strafrechtlichen berich und steht deutlich stärker in der medialen öffentlichkeit als der VfB. Und was sind die konsequenzen dieses totalversagens? probleme mit sponsoren? leeres fussballinternat? ächtung in den medien? Eher nicht oder? Hier geht es übrigens um empirie , nicht um die bauern als vorbild :shock: .

erstmal hast Du ja recht: auch mit riesengeldstrafe o.ä. hätte man das berühmt-berüchtigte "zeichen" setzen können.
aber dieses zeichen wäre auch meiner Überzeugung nach eben nicht stark genug gewesen.
alles diesseits des glatten rauswurfs wäre als eine art Kulanz, als inkonsequent verstanden worden.

Na das ist jetzt deine sehr subjektive sicht, oder?

die frage "was muß man sich eigentlich noch leisten bevor man fliegt?" hätte niemand mehr überzeugend beantworten können.

Kann man eh nie nicht pauschal beantworten, schon gar nicht als außenstehender. Junge fussballer kommen auf ideen, die man niemals vorher in einem strafenkatalog regeln kann, weil man auf solche ideen gar nicht käme.
Zuletzt geändert von Airwin am 6. März 2017 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

higgi
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Airwin, lassen wir es, Du hast Deine Sicht, ich habe meine, und uns wird es nicht gelingen, den Anderen zu überzeugen, und so wie Du kein Mutti-Fan mehr wirst, werde ich kein Trump-Fan.

Ich habe fertig.

Sehe das ziemlich ähnlich.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie Großkreutz auf einer persönlichen Ebene so viel Mitleid hier bekommt.

Das hat mit seinem Rauswurf ja nix zu tun, aber der Mann hat (allem Anschein nach) gerade seine Frau, mit der er ein Baby hat, im Puff betrogen. Bei sowas bleibt bei mir nicht mehr viel Empathie übrig.

es gibt diesbezüglich auch sehr offene und tolerante Beziehungen, ist nicht alles "Monogamie bis das der Tod euch scheidet".
von daher

fkAS
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:...
Es gibt auch andere sanktionen als "vertragsauflösung" und mit einer rekordgeldstrafe nebst suspendierung hätte man ebenfalls ein zeichen setzen können.

Hätte man machen können. Aber damit hätte man sich auch weitere Unruhe ins Team geholt, weil die Presse die Story noch länger durchziehen würde*. Der VfB - und vermutlich auch Großkreutz - haben sich für einen klaren Schnitt entschieden. Damit kann man jetzt sämtliche weitere nachfragen glaubwürdig abblocken. Die Entscheidung des VfB kann man jedenfalls respektieren und ich halt sie auch für die sinnvollste Variante, damit die Mannschaft nicht den Fokus auf den Aufstieg verliert.

*Ihr seht ja wie die Presse in der PK tickt und dass Tratsch und Klatsch weit vor taktischen Fragen abgehandelt werden. Bei ner Suspendierung wäre immer wieder zur Sprache gekommen, wie es nun Großkreutz geht und wann er wieder Thema würde etc. Es lenkt ab und kostet Energie, wenn der Nebenkriegsschauplatz weiterköchelt, vor allem, wenn dann mal wieder eine Niederlage kommt.

sturgtr
Granadaseggl
es gibt diesbezüglich auch sehr offene und tolerante Beziehungen, ist nicht alles "Monogamie bis das der Tod euch scheidet".

Das mag sein. Für mich bleibt da aber stehen: KG hat Frau + frisches Baby - geht in den Puff (mit VfB Jugendspielern). Damit macht er sich für mich einfach mal von Grund auf unsympathisch. Hinzu kommt dann eben erst sein eigentliches Fehlverhalten in dem er aktiv vereinsschädlich handelt. Ich verstehe das Mitleid da einfach nicht mehr, zumal er in seiner Zeit hier auch besser in Social Media als auf dem Platz war.

"That is why you fail."

fkAS
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:Das wiederum sehe ich komplett anders. Die bauernbande sanktioniert noch nicht mal vergehen im strafrechtlichen berich und steht deutlich stärker in der medialen öffentlichkeit als der VfB. Und was sind die konsequenzen dieses totalversagens? probleme mit sponsoren? leeres fussballinternat? ächtung in den medien? Eher nicht oder? Hier geht es übrigens um empirie , nicht um die bauern als vorbild :shock: .

Der Bauernvergleich passt auch nicht. Als Branchenführer kann man sich mehr erlauben. Der VfB hat da viel eher zu fürchten, dass ein schlechter Ruf die Jugend zur Konkurrenz zieht. Der VfB hats doch aufgrund der sportlichen Misere zuletzt eh schon schwer genug, die Pro-Argumente aufzuzeigen. Da machen Skandälchen viel mehr kaputt.

exmatthes
Granadaseggl
airwin
der vergleich mit jener bayerngeschichte hinkt doch gewaltig.
das hauptding bei uns ist doch ganz zweifellos das Dabeisein der jugendlichen.
wenn's nur um saufen und puffbesuch KGs ginge, wär ich vollkommen bei Dir. auch presse und Öffentlichkeit hätten eher ala "blöd, aber so sind sie nunmal die jungen Kerle" reagiert.
aber die Jugend muß geschützt werden... anderes versteht die ganz große Mehrheit partout nicht. alles mittlerweile zigmal verklamüsert hier.
wenn Du's anders siehst, na gut, auch wenn ich's nicht ganz verstehe.
aber die ganz große Mehrheit - siehe presseecho - beurteilt's wie ich und z.b. muffinho: sehr wohl als eine art worstcase.
anderes als der rauswurf wäre unglaubwürdig gewesen - so sehen's die meisten.
trotz allem bedauerns, trotz des sportlichen Verlusts. trotz aller Empathie bis hin zu aufrichtigem mitleid.
Zuletzt geändert von exmatthes am 6. März 2017 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

higgi
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:habs maul noch nicht vollgekriegt und kenne mich da nicht so aus :D

das kann und will nicht glauben

Das finde ich völlig glaubwürdig...wo soll der denn eine auf's Maul kriegen? :lol: :lol:

daheim, von seiner Mama?
von daher

Airwin
Das mag sein. Für mich bleibt da aber stehen: KG hat Frau + frisches Baby - geht in den Puff (mit VfB Jugendspielern). Damit macht er sich für mich einfach mal von Grund auf unsympathisch. Hinzu kommt dann eben erst sein eigentliches Fehlverhalten in dem er aktiv vereinsschädlich handelt. Ich verstehe das Mitleid da einfach nicht mehr, zumal er in seiner Zeit hier auch besser in Social Media als auf dem Platz war.

@sturgrt
persönliche (un)sympathien ist sind da doch irrelevant. Es geht auch nicht um mitleid, ganz abgesehen davon würde mitleid bei mir nicht davon abhängen ob einer gut gekickt hat.

@fkAS
ich respektiere das verhalten des vereins. Ich bin sogar der meinung dass man das gut gemanaged hat, denke aber man hätte es noch besser machen können.
Bzgl. presse hat das imo wenig einfluß, wenn die etwas neues findet kommt das zur sprache egal ob der spieler suspendiert oder sonstwas ist. Mit wolf haben wir glücklicherweise der mit solchen fragen sehr cool und eloquent umgehen kann. Wäre für mich daher ein sehr nachrangiges thema gewesen.
Zuletzt geändert von Airwin am 6. März 2017 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

sturgtr
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:@strugtr
Woher die Gewissheit dass sie tatsächlich im Puff waren?
da kommt man als Milchgesicht nicht unkontrolliert rein

@higgi ich hab für gar nix Gewissheit. Aber wenn wir danach gehen brauchen wir gar nicht zu diskutieren und können auch einfach dem Urteil des VfB vertrauen.

"That is why you fail."