1015 Beiträge





crown
Super Aussage und Verhalten vorgestern nach dem Spiel. Da merkt der was erreichen will und das er mit dem Herz dabei ist. Solche Typen brauch ne Mannschaft. :prost:

CoachingZone
Halbdaggl
Kleine launige Eloge von Christof Kneer aus der SZ print ("Sechserpack - Geschichten aus den Fußballligen"):

Man könnte meinen, es sei einfach, ein Torjäger zu sein, weil man ja nur eine Sache können muss: Man muss den Ball ins Tor bringen. Hierzu ist aber anzumerken, dass diese Qualität aus 1000 Unterqualitäten besteht. Man muss mit rechts und links treffen, mit Kopf und Po, aber echte Torjäger können noch mehr: Sie wählen die Körperteile nach Bedarf. Als in der 58. Minute diese Flanke geflogen kam, wusste Simon Terodde, dass ein Flugkopfball keine gute Idee wäre. Der Torjäger des VfB Stuttgart hatte sich in der ersten Halbzeit die Nase gebrochen. Was also tun? Ganz einfach: Er lenkte den Ball artistisch mit dem Fuß ins Netz - es war das 1:0, am Ende siegte sein VfB 2:0 gegen Kaiserslautern. Im nächsten Spiel will Terodde zur Not mit Maske stürmen. Er weiß: Ein Torjäger braucht keine Nase. Ein Näschen reicht völlig.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich weiss nicht wie lange so ein bruch braucht um völlig auszuheilen,
stell mir aber vor, dass das risiko ihn zu bringen in 2 wochen noch genauso hoch wäre und man ihn von daher auch am montag bringen kann
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Offenbar will Terodde am Montag spielen.


Ich hoffe sehr er spielt. Wie schon häufiger gesagt: Terodde ist nicht einfach unser Stürmer, der in kritischen Situationen trifft.
Er ist auch das, was dem VfB so viele Jahre komplett abging: unsere Führungsfigur. Gentner trägt die Armbinde, Terodde die Verantwortung!

ST will Bundesliga...ER will in die Bundesliga. Und er weiss: ohne VfB geht das nicht. Und es geht altersbedingt wohl auch nur noch mit dem VfB.

Und dafür tut er alles....ALLES! Und das wird uns am Ende mitziehen...Wir haben weiss Gott nicht viele der Sorte...Aber wenigstens haben wir es wieder!


BlauesTrikot
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ich weiss nicht wie lange so ein bruch braucht um völlig auszuheilen,
stell mir aber vor, dass das risiko ihn zu bringen in 2 wochen noch genauso hoch wäre und man ihn von daher auch am montag bringen kann


Bin ein medizinischer Laie, aber erfahrungsgemäß bringen 2 Wochen schon viel, was die Heilung betrifft. Ich würde, wie gesagt, die Chance nutzen, Terodde schonen und Ginczek bringen. Terodde wird noch sehr wichtig sein, bei Mannschaften, die die einzige Chance sehen, hinten drin zu stehen, ala Kaiserslautern.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Offenbar will Terodde am Montag spielen.


Ich hoffe sehr er spielt. Wie schon häufiger gesagt: Terodde ist nicht einfach unser Stürmer, der in kritischen Situationen trifft.
Er ist auch das, was dem VfB so viele Jahre komplett abging: unsere Führungsfigur. Gentner trägt die Armbinde, Terodde die Verantwortung!

ST will Bundesliga...ER will in die Bundesliga. Und er weiss: ohne VfB geht das nicht. Und es geht altersbedingt wohl auch nur noch mit dem VfB.

Und dafür tut er alles....ALLES! Und das wird uns am Ende mitziehen...Wir haben weiss Gott nicht viele der Sorte...Aber wenigstens haben wir es wieder!


gut gesagt...den eindruck habe ich auch
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ich weiss nicht wie lange so ein bruch braucht um völlig auszuheilen,
stell mir aber vor, dass das risiko ihn zu bringen in 2 wochen noch genauso hoch wäre und man ihn von daher auch am montag bringen kann


Bin ein medizinischer Laie, aber erfahrungsgemäß bringen 2 Wochen schon viel, was die Heilung betrifft. Ich würde, wie gesagt, die Chance nutzen, Terodde schonen und Ginczek bringen. Terodde wird noch sehr wichtig sein, bei Mannschaften, die die einzige Chance sehen, hinten drin zu stehen, ala Kaiserslautern.


sehe aber nicht die gefahr, dass sich was verschlechtert durch seinen einsatz mit maske...das sieht man ja ständig
gefühlt in jedem spiel hat mindestens einer ne maske
die gefahr ist eher, dass er seine leistung mit der maske nicht abrufen kann
Don't criticize what you can't understand







ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss ich mal loswerden. Trotz seiner Tore habe ich ihn in der Vorrunde oft kritisiert, weil er für mich zu viele Bälle verloren hat, dem einen oder anderen Zweikampf sogar aus dem Weg gegangen ist, seine Körpersprache oft zu wünschen übrig ließ.

Der Terodde der Rückrunde ist für mich nicht wieder zu erkennen. Spielerisch deutlich verbessert, er kann Bälle behaupten, er versucht sich stärker im Direktspiel und nimmt die Zweikämpfe an. Noch wichtiger: er ist der Mann auf dem Platz, der voran geht. Er strahlt aktuell einen unglaublichen Willen aus und reißt damit den einen oder anderen mit. Ob dieser Leistungsschub nun dem Druck des nachrückenden Ginczek oder der Vorbereitung von Wolf geschuldet ist -oder beides zusammen eine so positive Wirkung hat. Egal.

Wir haben endlich den so lange gewünschten Leader auf dem Platz. Respekt, hätte ich nach der Vorrunde nicht erwartet, schon gar nicht von Terodde. Natürlich sind seine Tore wichtig, aber dieser Prozess ist für die Mannschaft mindestens genauso bedeutsam. Der Terodde der Vorrunde war für mich einer jener Spieler, die in Liga 2 was Besonderes sind, aber es nie in der Liga 1 schaffen.

Der Terodde der Rückrunde kann auch den Durchbruch in Liga 1 schaffen. Jetzt darf man sich hier ein Verneigungssmiley vorstellen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sehe ihn 2017 auch deutlich verbessert. Stellt sich jetzt noch mehr in den Dienst der Mannschaft, ohne dabei die Chancen auszulassen die sich ihm bieten.
Man hat mir ja eine zu kritische Haltung im gegenüber attestiert, aber da ging es letztlich nur um hin und wieder zu beobachtende Nachlässigkeiten in der Zweikampfführung und beim konsequenten Offensivpressing. Und hier hat er sich dtl. gesteigert und ist somit noch wertvoller für die Mannschaft. Kann mich daher ayalas Statement umfänglich anschließen

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dazu passend, sehr schön: Mit dem Schlusspfiff in Braunschweig ist Terodde sofort losgesprintet, vermutlich um einen Kollegen zu umarmen. Vor allem aber mussten Freude und Genugtuung raus, dass sie dieses wichtige Unentschieden gehalten haben.

Sowas gefällt mir. Weil's halt mehr auf die anderen ausstrahlt als ein stilles Abnicken.

exmatthes
Granadaseggl
ja, der Kerle strahlt einfach aus, daß er unbedingt gewinnen will. der will dermaßen was von unbedingt in die erste Liga!
beeindruckend u.a. auch seine Fitness. wie oft der auch in scheinbar aussichtsloser Mission die gegnerischen Abwehrspieler oder den Torwart anläuft - Wahnsinn.
dabei oft mit den armen rudernd - weil, hier sind wolf und die mittelfeld- und sturmkollegen gefordert: leider machen längst nicht immer alle in ballnähe mit.
eine gewisse Skepsis war bei mir damals durchaus vorhanden, als er verpflichtet worden war - hätte kaum für möglich gehalten, daß der mich mal derart begeistern würde.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wir haben endlich den so lange gewünschten Leader auf dem Platz. Respekt, hätte ich nach der Vorrunde nicht erwartet, schon gar nicht von Terodde. Natürlich sind seine Tore wichtig, aber dieser Prozess ist für die Mannschaft mindestens genauso bedeutsam.


Das finde ich...erstaunlich. Was seinen aktuellen Status angeht, gibt es wohl niemand im Umfeld VfB, der das anders sieht. Aber punkto Leadership, "Siegergen"...whatever...hat er sich m.E. bereits in der Hinrunde ausgezeichnet...und nach dem Wechsel auf Wolf sogar mit dramatisch steilem Aufwärtstrend. Ich fand eigentlich immer, das fällt beim VfB deutlich auf, grade WEIL wir davon so wenig hatten in der Vergangenheit...nix eigentlich. Ok, vllt liegt es ein wenig daran, dass ich ihn gelegentlich live bei Bochum gesehen habe und da schon gedacht habe "FUCK...warum haben wir nicht solche Typen"!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:wie oft der auch in scheinbar aussichtsloser Mission die gegnerischen Abwehrspieler oder den Torwart anläuft - Wahnsinn.
dabei oft mit den armen rudernd - weil, hier sind wolf und die mittelfeld- und sturmkollegen gefordert: leider machen längst nicht immer alle in ballnähe mit.


Tja. Es sind nicht mehr viele da von den Spielern, die noch gelernt haben, wie man sowas im Team macht.








;)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten