7229 Beiträge


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wenn das mal keine schwierige frage ist.
Um irre und mutanten, kleine identitätskrisen, kolateralleichen
X - men universum mit in meinen augen glücklicherweise keinerlei ähnlichkeit zu den kinofilmen.
Jedenfalls ganz anders, als was ich erwartet habe, als ich x-men-serie hörte.
Auf sehgewohnheiten wird geschissen und es wundert mich, dass eine zweite staffel folgen soll

in der tatortskala wäre er dortmund
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:einen angina sonntag mit iron fist gesamte staffel verbracht.
Hat mich gut unterhalten, vor allem gegen ende hin mehr als am anfang.

Also ich weiß nicht, einen ganzen Sonntag lang fisting mit iron?

Aber gut, wenn man krank ist, greift man halt zu den bewährten Hausmitteln. Geht's denn jetzt besser, werter Auswurf?

A propos: Schaut jemand "Love" auf Netflix? Ist das wirklich so gut?

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
iron hat's nicht so gut gefallen
- ihm war zu wenig love im spiel :(

ja danke tamasi
ingwer, gelbwurz, salbei und konsorten betäuben und heilen alles

die serie?
Nö, keine ahnung
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich will nicht wissen, was du unter "Konsorten" alles beimischst. :-) Aber schön, dass es gewirkt hat.

Kommt grad übrigens die Fortsetzung von "Lammbock" im Kino. "Lommbock". Naja, ich weiß nicht...

knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
@ Tamasi
Habe mir "Love" angeschaut. Fand die Serie auch ganz unterhaltsam. Ist aber schon sehr amerikanisch (z.B. was die Pathologisierung von Alkoholkonsum oder Promiskuität angeht). Außerdem könnte man meinen, dass Uber Geld dafür gezahlt hat in jeder Folge mind. dreimal erwähnt zu werden.
Mir hat "Master of None" (ebenfalls auf Netflix) besser gefallen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, danke. Mir klang die Konstellation bei "Love" ein bisschen zu alt-bekannt. Verkopfter Typ, der sich selbst im Weg steht und dazu das hübsche Mädel und irgendwie klappt's doch. Aber früher fand ich's ja immer witzig, also warum nicht nochmal... Werd mal reinschauen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich will nicht wissen, was du unter "Konsorten" alles beimischst. :-) Aber schön, dass es gewirkt hat.

Kommt grad übrigens die Fortsetzung von "Lammbock" im Kino. "Lommbock". Naja, ich weiß nicht...


WHAT??????? Fortsetzung?? Der war damals schon nicht so witzig. Ist wenigstens der Tourette-Kranke wieder dabei? :D

Das war doch der Möhring :lol: :lol: ...komisch irgendwie denk ich immer Lohmeyer aber das war glaub ich kebab connection...Auch so die Zeit.

Hm...vllt wars doch witzig....Möhring war jedenfalls cool. EYE DAS ISDOCHVOLLSCHEISSEHIERALDER ........... ficken....... :lol:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lammbock hat halt damals auf Teufel komm raus versucht "cool" zu sein, das ganze Gelaber wirkt 15 Jahre später eher peinlich. Aber der Film hat definitiv seine Momente und vor allem der Soundtrack ist genial (Ween!).

Als mittlerweile halber Wützburcher werd ich mir die Fortsetzung natürlich anschauen, im Vorgänger wurde ja bis auf zwei oder drei Szenen alles in Köln gedreht.
"Des wird scho bass" wie man hier sagt.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens ist Kong ziemlicher Schwachsinn, selbst wenn man nur einen CGI-Monsterfilm erwartet wird man angesichts des Potentials einer Story von King Kong und Vietnam-Krieg gemischt mit prägnanten Darstellern (außer Hiddleston, keine Ahnung was alle an dem finden) extrem enttäuscht.

Die 3D-Effekte waren immerhin weitgehend gut gemacht, werd aber nie ein Fan davon werden...

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Lammbock hat halt damals auf Teufel komm raus versucht "cool" zu sein, das ganze Gelaber wirkt 15 Jahre später eher peinlich. Aber der Film hat definitiv seine Momente und vor allem der Soundtrack ist genial (Ween!).

Als mittlerweile halber Wützburcher werd ich mir die Fortsetzung natürlich anschauen, im Vorgänger wurde ja bis auf zwei oder drei Szenen alles in Köln gedreht.
"Des wird scho bass" wie man hier sagt.


Hab gestern abend mal schnelldurchlauf gemacht...ich bleib dabei. wilke Möhring cool...der Rest...hat mich irgendwie an die Postings von Muffi erinnert: Jede Pointe mit 3 Absätzen Anlauf...Zielgruppe so Typen wie Franky. ...was soll da rauskommen.

Würzburger?? OMG....herzliches Beileid...wie konnte das denn passieren? :shock:

Kong...naja Geschmackssache wobei TM scheinbar nun in jedem Film seine Bewerbung als neuer Bond abgibt....das nervt echt. Miss Broccoli wo bleibt Ihr Machtwort!!
Ansonsten...halt Teil 2 im Monarchuniversum...schon ok.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hab everybody's favorite Tale As Old As Time gesehen. Joa, auch ne ziemliche Materialschlacht und Emma Watson ist eher so semi-gut was singen und schauspielern angeht und das Biest (Dan Stevens aus Legion) sieht teilweise furchtbar aus, dafür ist der Supporting Cast um Sir McKellen, Ewan McGregor und Luke Evans sehr engagiert bei der Sache. Kann man angucken, muss man aber nicht. Mit Logan läuft derzeit jedenfalls ein deutlich besserer Film im Kino.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

CoachingZone
Halbdaggl
sturgtr hat geschrieben:Ich hab everybody's favorite Tale As Old As Time gesehen. Joa, auch ne ziemliche Materialschlacht und Emma Watson ist eher so semi-gut was singen und schauspielern angeht und das Biest (Dan Stevens aus Legion) sieht teilweise furchtbar aus, dafür ist der Supporting Cast um Sir McKellen, Ewan McGregor und Luke Evans sehr engagiert bei der Sache. Kann man angucken, muss man aber nicht. Mit Logan läuft derzeit jedenfalls ein deutlich besserer Film im Kino.


War nach dem Trailer zu erwarten.

Aber für mich geht da sowieso nichts über die Version von 1946. Das ist großes Kino.

PS Man merkt, dass ich überhaupt kein Disney-Fan bin.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sturgtr hat geschrieben:Ich hab everybody's favorite Tale As Old As Time gesehen. Joa, auch ne ziemliche Materialschlacht und Emma Watson ist eher so semi-gut was singen und schauspielern angeht und das Biest (Dan Stevens aus Legion) sieht teilweise furchtbar aus, dafür ist der Supporting Cast um Sir McKellen, Ewan McGregor und Luke Evans sehr engagiert bei der Sache. Kann man angucken, muss man aber nicht. Mit Logan läuft derzeit jedenfalls ein deutlich besserer Film im Kino.


war gestern auch drin (als einer von drei Herren im gesamten Saal :oops: )
teile diese kritik...leider kann ich über ihren gesang nichts sagen, da deutsche version (nochmal :oops: )
Insbesondere sehe ich deine beurteilung vom supporting cast ähnlich...
disney...bin ich gespalten...mag manche filme richtig gern, andere interessieren mich nicht...gerade die alten produktionen gefallen mir am besten

3D völlig sinnols gewesen...dan stevens kannte ich nicht und fand ihn als biest besser als im prinzenkostüm
emma watson sehe ich sehr gerne...in diesem film hatte sie komischerweise bestechende ähnlichkeit mit kristen stewart...fiel mir vorher nie so auf

alles in allem war der film aber in ordnung...
Don't criticize what you can't understand

Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Die Wilde Maus war prima. Merci @ Hasenrupfer!

Absolutes Schmankerl des Films war für mich Georg Friedrich. Echt leiwand, der Typ!

"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)




Nilkheimer
Halbdaggl
Wilde Maus - net schlecht, wie könnte auch. Aber es fehlte was; vielleicht nen roter Faden, vielleicht Figurenentwicklung, vielleicht Glaubwürdigkeit der Hauptfigur. Mei.
Aber das macht doch nichts.


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl


Kein Spin-Off, kein Remake, kein Reboot, kein Prequel, kein Sequel ... wird bestimmt nicht sonderlich erfolgreich :twisted:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Wilde Maus - net schlecht, wie könnte auch. Aber es fehlte was; vielleicht nen roter Faden, vielleicht Figurenentwicklung, vielleicht Glaubwürdigkeit der Hauptfigur. Mei.


Southern Comfort hat geschrieben:Sag, bis Du wo aang'rennt? Dös kaanst net so pauschal abquaulifüziiarn.


Naa geh, döa Piefke hoat doch Reecht!


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Mit dem Klauen ist das in der Kunst halt so eine Sache. Everything is a Remix:



@Nice Weather > Fast alles nur geklaut?

Bin jetzt erst dazugekommen, mir den ganzen Beitrag anzusehen. Es lohnt sich. Danke.
Einiges war mir schon bekannt oder ich wurde wieder daran erinnert, z.B. an Paul Allen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... etgiganten

Sein Buch "Idea Man" kann ich nur empfehlen. Interessantes Leben, nicht nur über Microsoft und "Space Ship One“, Museum of Pop Culture, MoPOP (früher EMP Museum), Seattle Seahawks....

War einige Zeit Gast mit meiner Tochter auf Mercer Island (Seattle), wo sowohl Paul Allen und Bill Gates in direkter Nachbarschaft wohnen und die Inselbewohner (zumindest diejenigen, mit denen ich engeren Kontakt hatte), mochten überwiegend Bill Gates und Paul Allen war "the bad guy". Nicht nur wegen seiner Baupläne und dem Heli-Landeplatz auf seinem Grundstück. Bei Bill Gates hatten die direkten Nachbarn nichts gegen seine Baupläne. Auf Mercer Island ist es nicht erlaubt, Hochhäuser zu bauen. Leider
gibt es aus früheren Zeiten ein mittelhohes Haus.

Bin mehrmals direkt am Haus / Anwesen von Gates vorbeigesegelt. Holz und Glas und viel Grün.
Mitsegler hatten direkt mit Bill G. zu tun.

In the mid-2000s, the government of Mercer Island–or whatever entity makes these decisions–declined Mister Allen’s request to put a helipad on one of his properties. Ever the problem solver, Mister Allen skirted around the matter and purchased a funky, flat-topped watercraft that on top of which a helicopter can land. The famous floating helipad chugs out into Lake Washington where the whirlygig sets down and then returns to the dock. Problem solved and, it seems, a big ol‘ fuck you to the people who declined his request for an onshore landing pad.




"The immature poet imitates; the mature poet plagiarizes."
T. S. Eliot

“Lesser artists borrow; great artists steal.”
Igor Stravinsky

"Good (bad?) artists copy great artists steal."
Pablo Picasso
I could write several novels about what I do not know.