6256 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Denke auch die englische woche nach 2 wochen pause wird da schon einiges an tendenzen enthüllen
Ich fürchte, Hannover kommt jetzt wieder stark auf...und union punktet halt sehr stark...wird schwer, aber besser wäre wohl, wenn union bei hannover gewinnt und wir somit auf platz 3 und 4 nichts verlieren
Obwohl...braunschweig macht sicher noch einen in lautern kurz vor schluss :roll:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Mago hat geschrieben:Zumal Lautern durch die Niederlage in Bielefeld wieder in Bedrängnis geraten ist.


eben.

Bei Union kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass die nicht auch noch einen Hänger bekommen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sooo, das war's jetzt natürlich!

Union marschiert jetzt durch...
Hannover holt uns mit dem Breitenreiter-Effekt...
Braunschweig wird eh an uns vorbeigepfiffen...

... aber wär eh wurschd, weil mir älles verlierad bis Mai! Des liegt fei nur an dem Großkreutz, gell! Noi ned ganz: Der Schindludermeise hatte halt Anfängerglück und seit dem Mané baut der auch nur Scheiße!

Und was ist eigentlich mit dem Dietrich!?! Von dem kommt auch nur heiße Luft...

Tja, und jetzt der Trainer! Da schmeißt man ohne Not einen ausgewiesenen Aufstiegsspezialisten raus und holt dafür nen Azubi. Superidee!

Und die Spieler müssen sofort aaaalle raus! Begründungen bekannt...

Swabian Angscht all around...


(Kommet, Ihr denkt es alle!)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich meine, man muss locker bleiben. Tatsache ist, spielerisch und von der Mannschaftsleistung her sind wir ordentlicher Zweitligaschnitt. Ohne herausragende Einzelleistungen können wir fast kein Spiel gewinnen und würden weit weg sein von den Aufstiegsplätzen.

Entweder die Truppe kriegt die Kurve nach der Länderspielpause und groovt sich ein, oder wir werden durchgereicht. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob mit der jungen Truppe nicht noch eine Saison zweite Liga besser wäre.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich weiß, dass das folgende mir wieder als Schönrednereia usgelegt wird, ist mir aber egal:

Imo ist es gut, dass Union heute gewonnen hat, da selbst der letzte Depp unter den VfB-Spielern jetzt wieder wissen muss, dass man für den Aufstieg Gas geben muss. Als Tabellenerster hätte ich das trotz des geringen Vosprungs etwas Zweifel gehabt.



Schönrednereia! :P

Nee, bin da absolut deiner Meinung.
Es hilft einfach nix, die brauchen regelmäßig einen Arschtritt. Noch ist ja nicht viel passiert, außer, dass unser Vorsprung geschmolzen ist.
Nur, 12 Spieltage vor Saisonende ist glaub noch keiner aufgestiegen...

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
IMO hat die Tabellenführung dem VfB nicht gut getan. Seither warens nicht mehr 100%, die sie gegeben haben. Typisch VfB halt. Das wird jetzt wieder anders werden

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Bei unserem Pech gehen wir als Vierter durchs Ziel.


Schlimmer wäre 3. Mit niederlage im relegationsspiel
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
mal etwas ganz allgemeines. es gab nach meiner erinnerung in den letzten jahren keinen aufsteiger, der in bayern-manier (oder auch etwas schlechter) vorne weg maschierte. und noch allgemeiner (auch auf die erste liga bezogen) die meisten spiele werden durch einzelleistungen oder einzelfehlleistungen entschieden.

wir müssen uns also weder wundern, dass wir (oder auch h96) nicht schon praktisch aufgestiegen sind, noch darüber, dass wir spiele über einzelleistungen gewinnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
Entweder die Truppe kriegt die Kurve nach der Länderspielpause und groovt sich ein, oder wir werden durchgereicht. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob mit der jungen Truppe nicht noch eine Saison zweite Liga besser wäre.


Mit der Nebenwirkung, dass wir dann einige ebendieser junger talente verlieren werden
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Imo ist es gut, dass Union heute gewonnen hat, da selbst der letzte Depp unter den VfB-Spielern jetzt wieder wissen muss, dass man für den Aufstieg Gas geben muss. Als Tabellenerster hätte ich das trotz des geringen Vosprungs etwas Zweifel gehabt.


Seh ich genau so. Das Schlimme ist nur, DASS ES SOWAS ERST BRAUCHT! Womit wir wieder bei der Arbeitsmoral wären... wieso kackt der VfB jedes Mal ab, wenn "etwas erreicht" worden ist, wobei dieses Etwas noch nicht mal was Greifbares sein muss?

Und wieso ist das gefühlsmäßig nur beim VfB so?


Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Bei unserem Pech gehen wir als Vierter durchs Ziel.


Schlimmer wäre 3. Mit niederlage im relegationsspiel


Da verdienst du ja noch Geld und hast als Fan 2 zusätzliche Spiele...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da stimme ich glatt zu. Erst Relegation (= zwei zusätzliche Spiele), dann diese verlieren (= früherer Saisonstart in der 2. Liga). Was will man mehr als Fan?

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Da stimme ich glatt zu. Erst Relegation (= zwei zusätzliche Spiele), dann diese verlieren (= früherer Saisonstart in der 2. Liga). Was will man mehr als Fan?


Du weißt ja vorher nicht wie die Relegation ausgeht, von daher wäre der 4te Platz schlechter.

Außerdem wäre nicht der Saisonstart früher, sondern die Planungsphase kürzer. Wobei dann ein frühzeitiges abkacken im Aufstiegskampf vorteilhafter wäre.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Doch, ich schrub von einer gescheiterten relegation...in dem fall weiß man den Ausgang dann

Dass es prinzipiell besser ist, dritter statt vierter zu werden, hat hier ebenso wenig jemand bestritten wie die tatsache, dass der zweite platz besser als der dritte ist
Don't criticize what you can't understand



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich weiß, dass das folgende mir wieder als Schönrednereia usgelegt wird, ist mir aber egal:

Imo ist es gut, dass Union heute gewonnen hat, da selbst der letzte Depp unter den VfB-Spielern jetzt wieder wissen muss, dass man für den Aufstieg Gas geben muss. Als Tabellenerster hätte ich das trotz des geringen Vosprungs etwas Zweifel gehabt.



Schönrednereia! :P

Nee, bin da absolut deiner Meinung.
Es hilft einfach nix, die brauchen regelmäßig einen Arschtritt. [b]Noch ist ja nicht viel passiert[/b], außer, dass unser Vorsprung geschmolzen ist.
Nur, 12 Spieltage vor Saisonende ist glaub noch keiner aufgestiegen...


Aus unserem Vorsprung ist ein Rückstand geworden und aus 12 Spieltagen nur noch 9, ansonsten ist nix passiert... :roll:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haha, hab mich gerade mit einem Union-Bekannten zum gemeinsamen Anschauen von VfB-Union verabredet. Aber unter Vorbehalt - gut möglich, dass ich mich bis dahin nicht mehr für Fußball interessiere. :lol:

Bin aber nach wie vor entspannt. Wir schaffen das. Und wenn nicht... haben wir hier wenigstens was zum Reden. :mrgreen:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Ich weiß, dass das folgende mir wieder als Schönrednereia usgelegt wird, ist mir aber egal:

Imo ist es gut, dass Union heute gewonnen hat, da selbst der letzte Depp unter den VfB-Spielern jetzt wieder wissen muss, dass man für den Aufstieg Gas geben muss. Als Tabellenerster hätte ich das trotz des geringen Vosprungs etwas Zweifel gehabt.



Schönrednereia! :P

Nee, bin da absolut deiner Meinung.
Es hilft einfach nix, die brauchen regelmäßig einen Arschtritt. [b]Noch ist ja nicht viel passiert[/b], außer, dass unser Vorsprung geschmolzen ist.
Nur, 12 Spieltage vor Saisonende ist glaub noch keiner aufgestiegen...


Aus unserem Vorsprung ist ein Rückstand geworden und aus 12 Spieltagen nur noch 9, ansonsten ist nix passiert... :roll:


Hab eigentlich fast mit einer derartigen Antwort von Mappes gerechnet, aber weil du's bist kurz ne Erläuterung:

Der Vorsprung bezieht sich auf die Plätze 3 und 4, ob wir als Erster oder Zweiter aufsteigen ist mir sowas von wurscht, und 12 Spieltage vor Schluss waren wir für viele Medien und auch gegnerische Fans schon nahezu sicher aufgestiegen.

Ansonsten ist aus meiner Sicht wirklich nicht viel passiert, außer zwei schwachen Spielen am Stück. Kann vorkommen, denn ich traue Wolf und Schindelmeiser durchaus zu die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Viele Fans haben aber wohl tatsächlich gedacht wir wären die Bauern der Zwoten Liga...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab eigentlich fast mit einer derartigen Antwort von Mappes gerechnet, aber weil du's bist kurz ne Erläuterung:



wow...du gibts erläuterungen ab?
gut...habe mich nämlich gefragt, welche funktion du hier inne hast:
bislang beschränkt auf das kommentieren durchs gifs inmitten der nacht
quasi rudi reloaded...ebenso sinnfrei gewiss

aber gut, dass wir das nun erfahren haben über dich :prost:
Don't criticize what you can't understand