464 Beiträge






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...ein paar Wochen hab ich vergessen, etwas über Manchester und Leeds United zu schreiben. :? :oops:
Aber da darf ruhig auch mal ein anderer, wenn ich mal einen Jahrestag vergesse.
Nächstes Jahr dann.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...10 Jahren
Da freute sich der VfB noch über den Sieg gegen Leverkusen vom letzten Wochenende. Damit kletterte die Mannschaft mit jetzt elf Punkten aus sieben Spielen von Platz 12 auf Platz 8.

Über das Saisonende dann wieder zum passenden Zeitpunkt. :vfb: Oder hier zum Beginn der Unterhaltung.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl



ist zwar nicht mehr der 24.11., aber schön war´s vor 7 Jahren im Ibrox.


Glasgow ist auch im November eine Reise wert.

Die Stadt der toten Regenschirme war auch ohne Fußballspiel sehenswert, aber der Abend bei den Rangers hat´s dann zum sehr gelungenen Kurzurlaub werden lassen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja, macht denn hier keiner weiter? Habt ihr alle nix erlebt? Herrgottsack!



...7 Jahren...

...steht Jens Lehmann im Tor, vor einem riesigen, dunklen Loch und ein paar Betonklötzen. Die Untertürkheimer Kurve wurde gerade neu gebaut. Manager war Horst Heldt - ob er da schon geahnt hat, dass er den Verein kurz darauf verlassen würde?
Serdar Tasci und Matthieu Delpierre halten die Abwehr zusammen.
Christian Träsch, Sami Khedira und Alex Hleb zusammen im Mittelfeld. Im Sturm Pavel Pogrebnyak.
Rechtsaussen, unser Zirkuskind, Timo Gebhart, beweist, dass er mit dem Ball gut umgehen konnte, und in dieser Zeit unter Trainer Christian Gross fand er sogar manchmal die Mitspieler. Zum Beispiel in der 25. Minute mit einer tollen Flanke den Stürmer Cacau, der zum 1:0 einköpft.
Jens Lehmann lenkt vor seiner leeren Tribüne noch einen Ball an den Pfosten.
In der zweiten Halbzeit kommt nach einer verunglückten Kopfballabwehr der Gegner an den Ball und im Nachschuss schiebt Zlatan Ibrahimovic den Ball vor der Cannstatter Kurve unter Jens Lehmann hindurch ins Tor.

Der VfB spielt im Hinspiel des Achtelfinals der Championsleague 1:1 gegen den FC Barcelona.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie reagierte Barcelona? Gar nicht, weil die Schwaben dies nicht zuließen und wie entfesselt aufspielten. Es war alles drin im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs: Ein möglicher Hand- (Pique, 29.) sowie ein möglicher Foulelfmeter (Marquez an Gebhart, 41.). Chancen des euphorisierten Cacau (31., 33.) sowie von Träsch (36.) und Pogrebnyak (41.) rahmten eine Gelegenheit Messis ein, bei der das Glück Pate stand: Lehmann lenkte den 18-Meter-Schuss des Argentiniers ab, der vom Pfosten zurückprallende Ball sprang dann in die Arme des Keepers (40.) - ein Treffer des Titelverteidigers wäre aber auch vollkommen unverdient gewesen.
aus dem Kicker.

Ich meine, dass das 1:1 von Ibra ein irregulärer Trefffer war.
Das Rückspiel war dann eine mehr als einseitige Angelegenheit.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Rückspiel in Barcelona habe ich live erlebt. Tags zuvor Stadionführung durchs Camp Nou , gerade als der VfB-Tross zur Besichtigung der Spielstätte eintraf. War alles in allem ein tolles Erlebnis ... bis auf das satte 0:4, als Barca seine berühmt-berüchtigte Heimstärke demonstrierte. Aber mit ein paar Bier in den netten Pinten nah der Ramblas, konnte man auch die dtl. Niederlage ertragen...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Wie reagierte Barcelona? Gar nicht, weil die Schwaben dies nicht zuließen und wie entfesselt aufspielten. Es war alles drin im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs: Ein möglicher Hand- (Pique, 29.) sowie ein möglicher Foulelfmeter (Marquez an Gebhart, 41.). Chancen des euphorisierten Cacau (31., 33.) sowie von Träsch (36.) und Pogrebnyak (41.) rahmten eine Gelegenheit Messis ein, bei der das Glück Pate stand: Lehmann lenkte den 18-Meter-Schuss des Argentiniers ab, der vom Pfosten zurückprallende Ball sprang dann in die Arme des Keepers (40.) - ein Treffer des Titelverteidigers wäre aber auch vollkommen unverdient gewesen.
aus dem Kicker.

Ich meine, dass das 1:1 von Ibra ein irregulärer Trefffer war.
Das Rückspiel war dann eine mehr als einseitige Angelegenheit.


so habe ich es auch in erinnerung...man wusste ja, dass auch ein 1:0 vermutlich nicht gereicht hätte, aber dennoch wurden wir da vom schiri benachteiligt.
2 elfer und ich habe ebenfalls ein irreguläres 1:1 im kopf...glaube abseits?!
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...5 Jahren

Es war schwierig, an Karten zu kommen, auch deshalb weil der VfB weniger angefordert hatte als im zustehen würden. Goofy und etwa 6000 andere bekamen dann welche und waren an diesem Freitag Abend dabei.

Es war einer der Höhepunkte der Ära Labbadia. Neben dem Erreichen des Uefacups einige Wochen später und dem Erreichen des Pokalfinals 2013.
Das Auswärtsspiel beim Meister und Tabellenführer Borussia Dortmund.

Es begann alles wie ein gutes Bundesligaspiel. Dortmund machte Druck, der VfB kam immer wieder gefährlich nach vorne. An eine Notbremse von Weidenfeller gegen Ibisevic in der ersten Halbzeit kann ich mich erinnern. Der Schiedsrichter lies weiterlaufen.
Und es lief normal weiter. Dortmund machte irgendwann das 1:0, erhöhte nach der Pause auf 2:0.
Als Kvist den Ball nach einer Stunde an den Pfosten knallte, dachte man irgendwie, ok, das war die letzte Chance, nochmal ins Spiel zurückzukommen - eigentlich schade, bei der guten Leistung.
Gentner wurde eingewechselt und leitete die Wende aber doch noch ein. Ein bis dahin sehr gutes Spiel wurde in der letzten Viertelstunde zum Wahnsinn. In 20 Minuten fielen sechs Tore. Als es doch noch gegen den VfB zu laufen schien, alles umsonst schien, und die BVB-Fans durch ein Pfeifkonzert den Abpfiff forderten, kam in der Nachspielzeit Gentner an den Ball, zögert, legt ihn auf den linken Fuß und knallt ihn ins Tor. Direkt vor dem Block mit den VfB-Fans.

1:0
Kagawa (33., Rechtsschuss, Kehl)
2:0
Blaszczykowski (49., Rechtsschuss, Hummels)
2:1
Ibisevic (71., Rechtsschuss, Niedermeier)
2:2
Schieber (77., Rechtsschuss, Ibisevic)
2:3
Schieber (79., Linksschuss, Kuzmanovic)
3:3
Hummels (82., Rechtsschuss, Kehl)
4:3
Perisic (87., Rechtsschuss, Schmelzer)
4:4
Gentner (90. + 2, Linksschuss)

Über 80 000 Zuschauer feierten, dass sie dabei sein konnten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:retro scouting


?????

Das war doch eher nach dem alten (VfB-)Motto "Hat mal gegen uns gespielt. Hat mal gegen uns getroffen."
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt frag doch net immer so nach. Mappes weiß halt net so genau, was mit dem Begriff "Retro Scouting" gemeint ist.

Und "Hat gegen uns mal gut gespielt"-Transfers werden doch eindeutig dem FC Schalke zugeschrieben. Wer sich noch an Eduard Glieder und Teemo Pukki erinnert. ;)


de mappes hat geschrieben:ach ja das war grandios...das spiel der saison

Es war nicht nur das Spiel der Saison, für den VfB ist es wahrscheinlich das Spiel dieses Jahrzehnts. Oder hat da jemand andere Vorschläge? Das Unentschieden gegen Barcelona konnte ja nur vom Ergebnis her mithalten. Und dass die letzten knapp drei Jahre ein spektakuläreres Spiel sein könnte, da mache ich mir wenig Sorgen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Und "Hat gegen uns mal gut gespielt"-Transfers werden doch eindeutig dem FC Schalke zugeschrieben. Wer sich noch an Eduard Glieder und Teemo Pukki erinnert. ;)


Letzterer war ja ein klassischer Horscht Heldt-Transfer. Und wo hat der vorher sein Unwesen getrieben? Eben. :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -