699 Beiträge

muffinho
Franky3103 hat geschrieben:a) Wenn Manè sich hier behandeln lassen möchte, sagt das schon vieles aus
b) Der "Kerle" fühlt sich sichtlich wohl
c) Die Verletzung ist natürlich scheisse, spielt uns aber, sollte der Heilungsverlauf positiv verlaufen und die Geschichte ausheilen ohne Folgeprobleme in die Karten weil wir dann
d) die Ablöse deutlich drücken können deshalb
e) Ausgliederung und Kohle durchziehen.


Was hast Du denn heute geraucht? Wieso sollten wir die Ablöse dadurch deutlich drücken können? Wir haben noch eine Saison Leihe mit fester Ablöse, danach wird die Entscheidung getroffen. Was interessiert es da ob er vor einem Jahr eine Absplitterung des Knorpels hatte? Entweder der Kerle ist fit und wird verpflichtet oder er geht zurück weil medizinisch ein Risiko... wir sind doch hier nicht bei Amazon Warehouse Deals :roll:

Und ob er hier behandelt wird, ist nicht die Sache des Wohlfühlens sondern vielleicht vertragliche Details, oder mehr Vertrauen in die medizinische Abteilung, oder was weiß ich, aber bestimmt kein Wohfühlfaktor.

Franky3103
muffinho hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:a) Wenn Manè sich hier behandeln lassen möchte, sagt das schon vieles aus
b) Der "Kerle" fühlt sich sichtlich wohl
c) Die Verletzung ist natürlich scheisse, spielt uns aber, sollte der Heilungsverlauf positiv verlaufen und die Geschichte ausheilen ohne Folgeprobleme in die Karten weil wir dann
d) die Ablöse deutlich drücken können deshalb
e) Ausgliederung und Kohle durchziehen.


Was hast Du denn heute geraucht? Wieso sollten wir die Ablöse dadurch deutlich drücken können? Wir haben noch eine Saison Leihe mit fester Ablöse, danach wird die Entscheidung getroffen. Was interessiert es da ob er vor einem Jahr eine Absplitterung des Knorpels hatte? Entweder der Kerle ist fit und wird verpflichtet oder er geht zurück weil medizinisch ein Risiko... wir sind doch hier nicht bei Amazon Warehouse Deals :roll:

Und ob er hier behandelt wird, ist nicht die Sache des Wohlfühlens sondern vielleicht vertragliche Details, oder mehr Vertrauen in die medizinische Abteilung, oder was weiß ich, aber bestimmt kein Wohfühlfaktor.


Zurück weil medizinisch ein Risiko ist ja wohl selbstverständlich. Soviel Verstand hab ich dann doch noch. Geraucht? Warte mal:

Karamell
Beerenmix
und jetzt
Vanilla Custard... :mrgreen: :mrgreen:

muffinho hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:a) Wenn Manè sich hier behandeln lassen möchte, sagt das schon vieles aus
b) Der "Kerle" fühlt sich sichtlich wohl
c) Die Verletzung ist natürlich scheisse, spielt uns aber, sollte der Heilungsverlauf positiv verlaufen und die Geschichte ausheilen ohne Folgeprobleme in die Karten weil wir dann
d) die Ablöse deutlich drücken können deshalb
e) Ausgliederung und Kohle durchziehen.


Was hast Du denn heute geraucht? Wieso sollten wir die Ablöse dadurch deutlich drücken können?


Weil das ständig gemacht wird.


muffinho hat geschrieben:Wir haben noch eine Saison Leihe mit fester Ablöse, danach wird die Entscheidung getroffen. Was interessiert es da ob er vor einem Jahr eine Absplitterung des Knorpels hatte? Entweder der Kerle ist fit und wird verpflichtet oder er geht zurück weil medizinisch ein Risiko...


Oder er geht für weniger Geld über den Tisch, weil er nicht mehr der selbe ist wie beim Abschluss des Leihvertrags.


muffinho hat geschrieben:wir sind doch hier nicht bei Amazon Warehouse Deals :roll:


Richtig. Bei den Amazon Warehouse Deals gibt es weniger Spielraum als bei Transfergeschäften im Profifußball.

muffinho
Nice Weather hat geschrieben:Weil das ständig gemacht wird.


Nein, was gemacht wird ist handeln, niemand zahlt gerne mehr als er muss, und natürlich wird, unabhängig von Verletzungen oder sonstigen Faktoren, Schindelmeiser versuchen den stattlichen Preis von 15 Millionen zu drücken, aber zu sagen, dass man nun eine "deutlich niedrigere Ablöse" drücken kann ist einfach nur Schwachsinn. Wir können gar nichts. Es gibt einen Vertrag, und Schindelmeiser kann seine Argumente bringen. Sagt Sporting, dass es bei den 15 bleibt, dann kannst Du vielleicht ein Tränchen verdrücken, aber das wars auch schon, und das ist Fakt, solange im Vertrag nichts eingebaut wurde, was in diese Richtung geht (also Verletzung nach XY minimiert die feste Ablöse auf Betrag X)

Oder er geht für weniger Geld über den Tisch, weil er nicht mehr der selbe ist wie beim Abschluss des Leihvertrags.


Siehe oben. Ist seine Verletzung wieder ausgeheilt, kann Vertragspartner A ihn zu den im Vertrag ausgehandelten Optionen kaufen, alles andere ist Verhandlungssache. Beharrt Sporting auf der Linie, dass der Spieler seine Verletzung ohne Nachwirkungen ausgeheilt hat und damit der volle Betrag fällig wird, kann Schindelmeiser die 15 Millionen überweisen oder ihn mit einem netten Blumenstrauß zurück schicken.







de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
also wie prognostiziert
dachte vor ein paar wochen noch, dass uns der ausfall von mané am heftigsten treffen würde...wobei terodde sicherlich ähnlich schwer wiegen würde, aber da haben wir eigentlich mit ginni nen super ersatz...nur braucht er wohl noch länger.
er fehlt jedenfalls und unsere rechte seite hat deutlich potential eingebüßt seit großkreuz weg ist...hoffen wir, dass pavard sich weiter so entwickelt auf der position
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wurde operiert in lissabon
hätte ja den spezialisten in augsburg, der auch didavi nochmal hinbekommen hat, sinnvoller gefunden.
aber naja...man geht von 6 monaten pause aus
reha absolviert er immerhin in stuttgart, sofern man das als positives zeichen deuten mag
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
hat mutmaßlich kein vertieftes medizinisches wissen.
kennt weder die Details des Kniefalls didavi, noch die des mane.
hat wohl erst recht keine Ahnung vom portugiesischen doc.

und weiß trotzdem, daß die Augsburger Option sinnvoller gewesen wäre.

mensch mappes!
kannst Du denn wirklich gar nie das wasser halten!?
echt lächerlich sowas.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich weiß es nicht, sondern ich empFINDE das so...steht doch da
es war zu den kniefällen der beiden einiges zu lesen, wenngleich sicher keine medizinischen details
und dass ich mutmaßlich kein vertieftes medizinisches wissen habe ist...nunja...mutmaßlich

also cool bleiben matthes, wie sonst doch auch :prost:

oder soll ich karottenschnipsel posten? ;)
Don't criticize what you can't understand








Iron
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Auch in deutschland gibt es keine Wunderheiler, ...

... nein auch nicht Müller Wohlfahrt, ...


Der kommt aber nahe dran 8)


In ein paar Jahren wird das Doping heißen, wie bei Fuentes


Zur Heilung ist das legal und auch nicht vergleichbar miit dem was der Pfuscher Fuentes betrieben hat.